vergessliche katzen?

emilie

emilie

Reaktionen
0
ich habe mich schon so manches mal gefragt, wie lange unsere samtpfötchen sich eigentlich unsere
stimme etc. merken.
also; erkennen sie uns überhaupt als ihre dosies wieder, wenn wir nach zwei wochen aus dem urlaub heimkommen?
und wenn sie in dieser zeit sogar auch woanders sind: wissen sie dann bei uns sofort wieder, daß dies ihr zu hause ist?

grüße in die runde!
emilie[/i]

17.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vergessliche katzen? . Dort wird jeder fündig!
Nala

Nala

Reaktionen
0
Hallo
und wie sie das wissen!!! Es kann dir nur passieren, daß sie dich am Anfang mit "Nichtachtung" strafen und beleidigt sind, weil du sie weggebracht hast. Zumindest meine Perser verhielt sich so, wenn ich sie nach 3 oder 4 Wochen Urlaub, den sie bei meinen Eltern verbrachte und ich Spanien, wieder nachhause holte.
Aber meine beiden Coonies freuen sich jedes Mal, wenn sie zu meinen Elten können, da gibt es nämlich einen Zwerghasen, mit dem sie sich prächtig verstehen. Sie sind sowohl dort gleich "zuhause", wie auch dann wieder hier. Es wird alles inspiziert, ob alles noch vorhanden und am "alten" Platz ist und dann nichts wie raus auf den Balkon.
Also keine Sorge..... :wink:

Grüße vom Bodensee, Nala

emilie

emilie

Reaktionen
0
schön :D
wir waren nämlich seit wir unsere zwei räuber haben noch nie länger als ein WE weg..

weitere berichte zu dem thema würden mich sehr interessieren!

grüße, emilie :D

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Huhu!
Meine Miez freut sich auch immer ganz dolle, wenn ich wieder da bin oder sie von meiner Mutter abhole.
Bei meiner Mama ist sie auch sehr gerne zu Besuch (kein Wunder sie wird dort verwöhnt wie blöd und wiegt hinterher immer nen halbes Kilo mehr).
Der "Urlaub" bei Mama ist auch schon Tradition und wenn ich nicht in Urlaub fahre, bring ich sie als trotz dem mal 2 Wochen im Sommer hin. Im Winter ist sie auch traditionsgemäß 2 Wochen bei Mama.
Als wir noch gemeinsam Urlaub machten, haben wir sie zu einer sehr lieben Frau inne Katzenpension gegeben und mein Miez kam immer ganz freudig angerannt wenn wir sie abholten.
Nur trotz aller Wiedersehensfreude möchte sie dann doch bitte gaaanz doll lieb gehabt werden die ersten paar tage wenn wir wieder zusammen sind.

mfG Percys

P

Puenktchen

Reaktionen
0
wir wohnen in einem Mietshaus ,um meinem Pünktchen ein bisschen abwechslung zu gegen lass ich ihn hin und wider in den Flur.Er läüft eine Etage höher ,ihr müsst ja nicht meinen das er wieder zurückfindet,er bleibt über uns an der Türe stehn und will verzweifelt hinein.Selbst wenn ich au ihn beruhigend auf ihn einrede,will er nicht,dann nehm ich ihn hoch
und er schreit jämmerlich das Haus zusammen.Er hat Panik und erkennt mich nicht.Der könnte 3 mal um sich selber laufen,und würde nicht zurück finden,verrückter Kater,ohne Orrientierungssinn :? :? :?

F

fledermaus

Gast
hallo emilie und alle

mein katerchen leo war schon ein paar mal bei meinem pa in den ferien. die beiden verstehen sich prächtig. kein wunder, leo darf dort dinge, die er bei mir nie darf *g* z.b. aufm esstisch sitzen und meinem vater beim abendbrot-essen helfen ;-)

er freut sich auch immer, wenn er meinen pa trifft. ob der jetzt zu besuch bei uns ist oder ob leo zu ihm geht. ist immer ein riesen freudenfest.

und wenn ich monsieur leo dann abholen geh, dann straft er mich tatsächlich erstmal mit konsequenter nichtbeachtung. aber wenn ich dann abends ins bett geh, kommt er dann doch angedackelt und dann wird erstmal geschmust ... hui, da schnurrt er dann wie ne turbine. ;-)

also ich bin überzeugt, dass leo GENAU weiss, wer ich bin und mich jederzeit erkennt.

als er mal für ein paar tage ins tierspital musste und ich ihn dann wieder abholen gehen konnte, musste ich erst an der rezeption warten bis die ärztin kam. die meinte dann zu mir "der leo muss sie schon von weitem gehört haben, der wurde plötzlich ruhig und hat aufgehört zu schimpfen"

:)

lieber gruss,
fledi

P

Puenktchen

Reaktionen
0
Bei meinem Pünktchen scheint es auch mehr die Orientierrung zu sein. :roll:

Schlagworte

katzen vergesslich

,

wie vergesslich sind katzen

,

sind katzen vergesslich

,
vergessliche katze
, sind katzen beleidigt oder vergesslich, vergessliche katzen?, vergessliche Katzen, vergessliche katzen, wie vergesslich sind Katzen?, vergesslichkeit bei Katzen, werden katzen vergesslich

Neueste Beiträge