kopfläuse auf katzen?

Diskutiere kopfläuse auf katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; leider hat sich meine tochter in der schule oder hort läuse eingehandelt sie is schon behandelt aber seid heut beobachte ich das meine eine katze...
  • kopfläuse auf katzen? Beitrag #1
ines2901

ines2901

leider hat sich meine tochter in der schule oder hort läuse eingehandelt sie is schon behandelt aber seid heut beobachte ich das meine eine katze immer so komisch mit dem fell zuckt und sich übermässig viel putzt, können kopfläuse auf katzen überspringen ? hab das noch nie gehört aber irgendwie benimmt sie sich komisch ;-)

• kopfläuse auf katzen? Beitrag #2
Die Antwort lautet schlicht und einfach NEIN......

Kopfläuse brauchen menschliches Blut zum Überleben. Es gibt zwar Hunde- und Katzenläuse (und noch viele anderen Läusearten) aber die wiederum können mit uns Menschen nichts anfangen! Es gibt also wirklich keinen Grund, bei Lausbefall in der Familie Haustiere zu behandeln.

Zum Thema Kopfläuse gibts eine ganz gute Seite aus der Schweiz (), wenn man die durchhat, versteht man den Vermehrungszyklus der kleinen Biester und kann daher ohne viel Panik die Schnuckelchen wieder loswerden....

• kopfläuse auf katzen? Beitrag #3
hey danke für die schnelle antwort das beruhigt mich ungemeint, mit dem zyklus kenn ich mich aus, is ja leider nicht das erstemal das sie es erwischt hat............. wir haben zwar ein mittel das keine weiter behandlung bedarf laut beschreibung aber ich werde es dennoch laut zyklus behandeln ;-) sicher is sicher :)

also danke nochmal

Thema:

kopfläuse auf katzen?

kopfläuse auf katzen? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten