Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns.....

Diskutiere Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nach dem unerwartenden Tod von Henrys Bruder, ist nun nach Wochen des Genesens von Henry gestern endlich Faron bei uns eingezogen. Faron...
  • Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #1
M

mistalee

Hallo,
nach dem unerwartenden Tod von Henrys Bruder, ist nun nach Wochen des Genesens von Henry gestern endlich Faron bei uns eingezogen. Faron soll der neue Spielgefährte für unseren Henry werden und ist ein kleiner Tonkanese.
Wie erwartet war die Skepsis bei beiden sehr groß, wobei Henry erstmal sehr ungestüm spielen wollte. Die Antwort war ein Pfotenhieb begleitet von fauchen und knurren seitens Faron. Heute dulden sie sich schon in einem näheren Abstand zueinander. Wir sind also sehr zuversichtlich. Im Bezug zu uns, ist Faron ein absoluter Kampfschmuser, der alles in den Schatten stellt was ich bisher erleben durfte.
Bilder gibts noch nicht so viele, da er sich erst langsam im kleineren Radius bewegt.
Kommen aber noch....

LG
mistalee

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #2
Bin richtig neidisch....hätte auch gerne einen Kampfschmuser....unsere große ist leider das gegenteil!

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #3
Genau meine Kragenweite, der Kampfschmuser! Sowas von toll, der kleine Tonkanese :)

Freu mich für euch. Und Faron wird seinen Kumpel auch bald zu schätzen wissen. Es hat ja nicht jeder so ne Schönheit zum Freund ;)

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #4
Ich freue mich für euch, für Henry und besonders für eure Tochter,
dass mit Faron ein neuer Mitbewohner eingezogen ist,
für euch ist natürlich besonders schön, dass er ein Kampfschmuser ist
und Henry wird bestimmt auch bald gut mit Faron klar kommen. :)
Viel Spaß mit euren beiden!

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #5
Oh der ist ja hübsch und total süß!!! Ich freue mich so für euch und eigentlich liest es sich, als ob doch auch alles recht schnell gut werden würde :-D Ich wünsche euch alles Gute für die Beiden!

Liebe Grüße

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #6
Es schaut gut aus bei unseren Rackern, gestern am späten abend hat die Faucherrei Henry endgültig gereicht und er hat Faron durchs Haus gejagt. Alles aber eher im spielerischen Rahmen, so dass jeder mal zum Zug kam. Heute nun spielen sie schon gemeinsam und waren auch schon kurz zusammen an einem Futter.
Wir machen also innerhalb kurzer Zeit riesen Fortschritte.
LG
mistalee

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #7
*freu* Das klingt, als würden sie dicke Freunde werden! :-D Ich freu mich so!!!

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #8
Bei uns gehts rasant weiter, erste Annäherungen sind erfolgt, nun gehts an die Rangfolge.
Unser eigentlich kleinerer Henry spielt seine Rolle als "Hausherr" voll aus und springt mit beiden Vorderpfoten voraus den sichtlich verunsicherten Faron an. Henry lässt aber auch nicht locker und
Faron ist momentan eher auf der Flucht [/URL] .

Mal sehen wie es weitergeht im Hause Chaos....

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #9
oh wie süß... das ist ein echt hübscher geselle

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #10
  • Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #11
So, nach ein paar Tagen kann man sagen, die Eingewöhnung ist mehr als geschafft.
Henry und Faron spielen, schlafen beisammen und heute hat Faron Henry gleich mal mitgeputzt.
Wir sind alle so happy, dass es so gut geklappt hat. Allerdings ist unser Faron auch eine extrem gut sozialisierte Katze der uns jetzt schon hört und weiß was geht und was nicht.
In diesem Sinne alle einen Guten Rutsch
mistalee

P.S. einzige Sorge ist noch immer Henrys DF den er teilweise nicht mehr in sein KaKlo machen will :sad:

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #12
Durchfall - hört sich nicht gut an. Ob da noch etwas von den Giardien vorhanden ist?
Was sagt der Tierarzt dazu? Dieser Darmparasit ist sehr tückisch und leicht übertragbar (auch auf den Menschen). Wir haben ihn mit Heißdampf bekämpft (Kratzbaum, Schlafstellen, aber auch Wäsche, Sofa-Bezüge usw.). Kotproben müssen in warmen Zustand oder von einem Speziallabor untersucht werden. Es gibt gut wirksame Medikamente, die bei konsequenter Eingabe den Parasiten zuverlässig abtöten.

Ständiger Durchfall schwächt Euren Henry (Austrocknungsgefahr) und bedeutet auch eine evenuelle Ansteckungsgefahr für Faron (sofern es Gardia-Befall ist). Euer Tierarzt sollte mal eine Kotprobe in ein Speziallabor zwecks Untersuchung einschicken - auch in Eurem Eigeninteresse, Gardia wird von Tier auf Mensch, aber auch von Mensch auf Tier übertragen.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #13
ich wünsche euch sehr viel Spaß mit eurem Familienzuwachs :)

oh wei hoffe es ist nix ernstes

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #14
Durchfall - hört sich nicht gut an. Ob da noch etwas von den Giardien vorhanden ist?
Was sagt der Tierarzt dazu? Dieser Darmparasit ist sehr tückisch und leicht übertragbar (auch auf den Menschen). Wir haben ihn mit Heißdampf bekämpft (Kratzbaum, Schlafstellen, aber auch Wäsche, Sofa-Bezüge usw.). Kotproben müssen in warmen Zustand oder von einem Speziallabor untersucht werden. Es gibt gut wirksame Medikamente, die bei konsequenter Eingabe den Parasiten zuverlässig abtöten.

Ständiger Durchfall schwächt Euren Henry (Austrocknungsgefahr) und bedeutet auch eine evenuelle Ansteckungsgefahr für Faron (sofern es Gardia-Befall ist). Euer Tierarzt sollte mal eine Kotprobe in ein Speziallabor zwecks Untersuchung einschicken - auch in Eurem Eigeninteresse, Gardia wird von Tier auf Mensch, aber auch von Mensch auf Tier übertragen.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge
Hi,
soweit kommen wir mt dem DF gut hin, Henry wächst stetig und ist fit. Kotproben wurden schon einige gemacht. Die letzte war eine Sammelprobe, welche komplett mikrobiologisch untersucht wurde, Kosten 83 Euro und alles negativ.
Morgen werden wir nochmal zum Tierarzt müssen, da Henry eine Halsentzündung hat, dort werden wir sehen was wir noch gegen den DF tun können.
LG
mistalee

• Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns..... Beitrag #15
ich drück euch ganz sehr die Daumen :)

Thema:

Henrys Spielgefährte ist endlich bei uns.....

Oben Unten