Rosalie ist gestern eingezogen!

Diskutiere Rosalie ist gestern eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ihr und eure Katzen haben Weihnachten gut überstanden? Wir haben gestern unsere neue Katze Rosalie abgeholt. Und...
  • Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #1
Anni1610

Anni1610

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ihr und eure Katzen haben Weihnachten gut überstanden?

Wir haben gestern unsere neue Katze Rosalie abgeholt. Und unseren Herbert auch (er war über Weihnachten in einer Tierpension, wie waren verreist)

Rosalie ist sehr ängstlich und schüchtern, dass war uns von Anfang an klar. ERst blieb sie in der Box, wollte nicht raus, dann ist sie ins Regal geklettert und seid gestern Nacht ist sie unter der Couch. Soll ich sie dort sitzen lassen, bis sie irgendwann von selbst rauskommt? Sie muss ja irgendwann Hunger bekommen mal auf´s Klo. Beides habe ich in ihrer Nähe abgestellt. Herbert scheint sich nicht sehr für sie zu interessieren. Gestern ist er ein paar mal hin, sie haben sich ein bisschen angefaucht und seid dem nichts...er ist einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein, ist sehr anhänglich. Aber er geht nicht zu ihr, passt gar nicht mehr unter die Couch. ICh habe bereits ein Feliway Stecker drin...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder soll ich einfach abwarten bis sie irgendwann von allein rauskommt?

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #2
ich würde sie da lassen und vielleicht setzt du dich mal in ein paar ruhigen minuten davor und unterhälst dich mit ihr leise und ruhig... erzähl ihr irgendwas und nimm eine spielangel und spiel damit... wenn sie genung vertrauen hat wird sie irgendwann raus kommen.

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #3
Danke für den Tipp! :-o Hab ich aber auch schon versucht... naja, mal schauen. Wir lassen ihr Zeit. ich setze mich nachher nochmal zu ihr...

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #4
Danke für den Tipp! :-o Hab ich aber auch schon versucht... naja, mal schauen. Wir lassen ihr Zeit. ich setze mich nachher nochmal zu ihr...

ja es kann einige zeit dauern!
ich würde es immer wieder am tag für ein paar minuten machen.
hast du für beide ein getrennten fressnapf?

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #5
Das dauert einfach nocht.

Unsere beiden sind mit ihren 12einhalb Wochen auch nur Nachts unter dem Sofar rausgekommen. Nach 3 Tagen waren sie aber auf einmal da und haben sich verhalten als wenn alles schon immer ihnen gehört hätte (solange wir uns nicht zu schnell bewegt haben jedenfalls)

Bei Katzen ists manchmal einfach die menschliche Geduld, an dem es scheitert.

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #6
Ja, sie haben jeder ihre eigenen Fressnäpfe... sie hat schon Vortschritte gemacht...kommt manchmal ein Stück nach vorn, kriegt langsamt Hunger, dann kommt Herbert, sie fachen beide kurz, dann haut Herbert wieder ab und Rose ist wieder ein Stück zurück...! Naja, wird schon. Ich lasse ihr ja Zeit, aber ich mache mir doch sorgen, dass sie Hunger hat und schließlich war sie seid sie hier ist noch nicht einmal auf Klo...

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #7
Aus Greta ist jetzt Rosalie geworden :) Ist auch ein toller Name und passt gut zu Herbert ;-)

Drück dir die Daumen, dass alles gut klappt, LG

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #8
Hi, Fidelia! Nee, mit Greta hat leider nicht geklappt! Die Frau vom Tierschutz hat sich quer gestellt, weil ich sie noch in meinen Urlaub haben wollte. Ich wollte sie und Herbert nicht allein lassen, kann ja immer was sein in der Anfangszeit. Also haben wir jetzt Rosalie, auch vom Tierschutz, aber einem anderen.

Ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, aber sie sitzt ja unter der Couch. :shock:

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #9
nicht nur rosalie ist entzückend als name... findet herbert richtig gut, ein schöner kerl....

bald wird herbert auch nicht mehr fauchen

lg
Verena

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #10
Achso!!
Okay, nicht nur anderer Name, sondern auch ne andere Katze :)

Da bin ich aber wirklich auf Fotos gespannt! *Rosalie unter der Couch hervorlockt*

• Rosalie ist gestern eingezogen! Beitrag #11
Danke, Ihr seid lieb :)

Ja, Herbert ist echt nen cooler Name und er passt, wie die Faust auf´s Auge! hehe

Sie kommt immer öfter mal gucken, aber immer wenn wir unsere Aufmerksamkeit dann auf sie richten, kommt Herbert und faucht, dann ist sie wieder weg. Der kleine Giftpilz ;-P

Na wird schon!

Thema:

Rosalie ist gestern eingezogen!

Rosalie ist gestern eingezogen! - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten