Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ihr und eure Katzen haben Weihnachten gut überstanden?
Wir haben gestern unsere neue Katze Rosalie abgeholt. Und unseren Herbert auch (er war über Weihnachten in einer Tierpension, wie waren verreist)
Rosalie ist sehr ängstlich und schüchtern, dass war uns von Anfang an klar. ERst blieb sie in der Box, wollte nicht raus, dann ist sie ins Regal geklettert und seid gestern Nacht ist sie unter der Couch. Soll ich sie dort sitzen lassen, bis sie irgendwann von selbst rauskommt? Sie muss ja irgendwann Hunger bekommen mal auf´s Klo. Beides habe ich in ihrer Nähe abgestellt. Herbert scheint sich nicht sehr für sie zu interessieren. Gestern ist er ein paar mal hin, sie haben sich ein bisschen angefaucht und seid dem nichts...er ist einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein, ist sehr anhänglich. Aber er geht nicht zu ihr, passt gar nicht mehr unter die Couch. ICh habe bereits ein Feliway Stecker drin...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder soll ich einfach abwarten bis sie irgendwann von allein rauskommt?