• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Waren gestern mit unsrer Katze (Muckel, 4 Jahre, Stubentiger) beim...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
N

Nathalie23

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Waren gestern mit unsrer Katze (Muckel, 4 Jahre, Stubentiger) beim Tierarzt weil mir aufgefallen ist, dass sie oft mit ihrem rechten Auge blinselt bzw. es ganz geschlossen hat. Es kam heraus, dass sie eine Bindehautentzündung hat. Zum Glück ist es nicht so schlimm, sie kratzt sich nicht am Auge oder so.
Muss ihr jetzt 3 mal am Tag Tropfen in beide Augen machen. Mein Problem ist, dass es bei einem Auge funktioniert (bei dem gesunden), und bei dem "kranken" Auge macht sie es direkt zu so bald der Tropfen kommt. Hab echt keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll :sad:. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps?

Dann würde ich gern noch wissen, ob es sehr schlimm ist, wenn leichte Herzgeräusche festgestellt wurden? Der Tierarzt hörte Muckel ab, das dauerte schon etwas länger, da war mir sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Da meinte er, er hört links leichte Herzgeräusche..meinte aber im gleichen Atemzug, es würde kein Grund zur Sorge bestehen, da sie ja sonst fit sei. Natürliche mache ich mir jetzt Sorgen um meine Süße, sie bedeutet mir echt alles :-(. Wie kann denn so ein Herzgeräusch entstehen und muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen?? Ich weiß, ich bin da wirklich sehr ängstlich..Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :p.

Liebe Grüße,

Nathalie&Muckel

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Waren gestern mit unsrer Katze (Muckel, 4 Jahre, Stubentiger) beim Tierarzt weil mir aufgefallen ist, dass sie oft mit ihrem rechten Auge blinselt bzw. es ganz geschlossen hat. Es kam heraus, dass sie eine Bindehautentzündung hat. Zum Glück ist es nicht so schlimm, sie kratzt sich nicht am Auge oder so.
Muss ihr jetzt 3 mal am Tag Tropfen in beide Augen machen. Mein Problem ist, dass es bei einem Auge funktioniert (bei dem gesunden), und bei dem "kranken" Auge macht sie es direkt zu so bald der Tropfen kommt. Hab echt keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll :sad:. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps?
Das sie es sofort wieder zuklappt ist Verständlich. Es wird wohl wie beim Menschen sein das es unangenehm ist etwas ins Auge zu bekommen. Hättest du jemanden zur Hand der die Katze hält? Dann müsstest du sie Festhalten und den Kopf etwas zu dir drehen. dann vorsichtig "reinspritzen" so hat es bei uns geklappt.

Dann würde ich gern noch wissen, ob es sehr schlimm ist, wenn leichte Herzgeräusche festgestellt wurden? Der Tierarzt hörte Muckel ab, das dauerte schon etwas länger, da war mir sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Da meinte er, er hört links leichte Herzgeräusche..meinte aber im gleichen Atemzug, es würde kein Grund zur Sorge bestehen, da sie ja sonst fit sei. Natürliche mache ich mir jetzt Sorgen um meine Süße, sie bedeutet mir echt alles :-(. Wie kann denn so ein Herzgeräusch entstehen und muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen?? Ich weiß, ich bin da wirklich sehr ängstlich..Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :p.

Liebe Grüße,

Nathalie&Muckel

Wenn der Tierartzt meint du müsstest dir keine Sorgen machen dann würde ich es so stehen lassen. Und das du ängstlich bist ist verständlich. Ich denke jeder Katzenbesitzter wäre aufgeregt oder etwas beunruhigt ;-)

Viel Glück!

LG

• Bindehautentzündung Beitrag #3
Ich hätte mal noch ne Frage....Ist es normal, dass die Pupille in dem Auge in dem sie die Entzündung hat größer ist als die andere? Also ne Verletzung hat sie keine im Auge, danach hat der Tierarzt ja gestern auch geschaut.

• Bindehautentzündung Beitrag #4
War das Auge beim Tierartzt auch schon Größer als das andere?

LG

• Bindehautentzündung Beitrag #5
War das Auge beim Tierartzt auch schon Größer als das andere?

LG

Nein eigentlich nicht. Mir ist es heute morgen aufgefallen. Kann das von der Entzündung sein oder von den Tropfen? Mhh, aber wenn es von den Tropfen wäre, wäre es an dem anderen Auge wohl auch.

• Bindehautentzündung Beitrag #6
Ich denke auch das es an der Entzündung liegt. Tränt das Auge?
Ich würde demnächst vielleicht einen Tierartzt befragen.

LG

• Bindehautentzündung Beitrag #7
Ich denke auch das es an der Entzündung liegt. Tränt das Auge?
Ich würde demnächst vielleicht einen Tierartzt befragen.

LG

Nein das Auge tränt nicht wirklich. Sie hat ab und zu ein bisschen "Schleim" am Auge, aber nicht viel.
Mhhh, ich behalte das mal im Auge, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

• Bindehautentzündung Beitrag #8
Bekomme einfach diese blöden Tropfen nicht rein :-(.
Die eine Pupille ist immer vergößert. Sie verhält sich aber total normal, sie futtert normal, spielt normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich frag mich was das sein konnte. Wollte heute nicht wieder mit ihr zum Tierarzt weil wir ja Dienstag Abend mit ihr waren und danach hat sie sich total zurück gezogen bis gestern Abend. Es ist allein schon ein Kampf sie in den Transporter zu bekommen weil sie davor einfach nur Panik hat. Irgendwas schlimmes muss sie erlebt haben bevor sie zu uns gekommen ist. Wir haben sie mit 8 Monaten bekommen und jetzt ist sie 4. Die Angst vor Fremden werden wir wohl nie aus ihr heraus bekommen. ja, wenn es nicht besser wird muss sie halt eben wieder zum Tierarzt.

Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten