2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung
Diskutiere 2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen...
... hab im Laufe der Zeit beobachtet, dass unser Paul sich beim Fressen nie hinsetzt... Ist das eventuell ein Zeichen dafür...
-
-
2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung Beitrag #1
Hallo zusammen...
... hab im Laufe der Zeit beobachtet, dass unser Paul sich beim Fressen nie hinsetzt... Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass er keine Ruhe dabei hat oder sich dabei nicht entspannen kann? Oder gibt es bei Katzen mal solche mal solche (sogenannte "Stehfresser"? *g*).
(er hat jedoch immer Trockenfutter als Angebot, Nassfutter kriegt er früh und abends )
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er ziemlich viele Häufchen am Tag macht (2-3). Ist das normal? gibt es katzen mit einem angeregteren Verdauungstrakt oder ist mit meinem Paul irgendwas nicht in Ordnung? Er pinkelt auch recht oft am Tag (schwer zu schätzen, so 4-6 Klumpen sind schon täglich im Klo, dabei sehen die meisten eher so wie ein "Anstands-Markier-Pinkler aus... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... )
haben unseren Paul vom Tierheim, bei seiner früheren Besitzerin hat er sehr wenig zu futtern bekommen und er war ziemlich dünn als er Ende Februar zu uns kam...
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Mach ich mir da zuviel gedanken? :?:
-
-
-
2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung Beitrag #2
hallo paulchen
mir scheint nicht, dass mit deinen katerchen was ned in ordnung ist! leo steht auch oft beim fressen. könnt ja sein, dass er sonst was verpasst. und manchmal mag er auch schlicht und einfach seinen hintern nicht auf den boden setzen.
häufchen macht er ebenfalls mehrere pro tag. er ist zwar freigänger, aber für sein geschäftchen kommt er am liebsten nach hause. auch pinkeln tut er oft. wenn besuch da ist, geht er erstmal aufs klo und pinkelt mal ne runde. keine ahnung, ob das seine art ist zu sagen "das hier ist
mein klo!" ;-)
obwohl es bei paul natürlich sein kann, dass er aufgrund seiner erfahrungen angst hat, zuwenig zu fressen zu bekommen. wo steht denn seine futterschüssel? ist es ein ruhiger ort, wo er nicht gestört wird? und wie lange wohnt paul schon bei euch? ich denke mal, das legt sich mit der zeit. und wenn nicht und er ansonsten ein lieber, verschmuster kater ist, der keine anderen "macken" hat, dann würd ich mir an deiner stelle mal keine sorgen machen!
lieber gruss,
fledi
-
-
2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung Beitrag #3
Huhu!
Meine Miez steht immer wenn sie TrFu frisst. Da hab ich sie noch nie bei sitzen sehen. Umgekehrt ist es wenn sie ihr Dosenfutter frisst, das frisst sie ausschließlich im Sitzen.
mfG Percys
-
-
2 Fragen zum Thema Fressen und Verdauung Beitrag #4
Meine beiden stehen auch immer, wenn sie fressen. sogar, wenn sie ganz alleine dabei sind. Das hat sicher nichts mit Unruhe zu tun, denn aus der Ruhe bringen lassen sich die beiden beim Fressen nicht.
Wieviel Kot du im Klo findest hängt ganz entscheidend davon ab, was du fütterst.
Wenn du 400 g Whiskas-
Nassfutter und Co. am Tag fütterst kommt natürlich mehr "dabei heraus", als wenn es zB. 150 g Nutro-
Nassfutter gibt...
Und was das pinkeln angeht...
Meine machen auch mehrere Klumpen am Tag... Freu dich doch, er trinkt viel

.... und das ist gesund!
Thema: