Der arme ...was tun ?

Diskutiere Der arme ...was tun ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr lieben heute ist Titus´ erstes Silvester und er hat denke ich tierisch angst :I ( wegen dem geknalle draußen) was kann ich tun um...
  • Der arme ...was tun ? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöchen ihr lieben heute ist Titus´ erstes Silvester und er hat denke ich tierisch angst :I ( wegen dem geknalle draußen) was kann ich tun um ihn zu beruhigen bzw. wo soll er hin wenns richtug los geht ????

Lg♥

• Der arme ...was tun ? Beitrag #2
Ich sperr meine immer für die halbe std in den ruhigsten Raum, bei uns das Bad das geht nicht zur Straße hin, ansonsten einfach bei ihm bleiben und beruhigen.

LG

• Der arme ...was tun ? Beitrag #3
Für Askan und Chayenne ist es auch das erste Sylvester.
Die beiden laufen wie gewohnt in der Wohnung rum, sollten sie doch angst haben gehen sie bei ins Bad.

• Der arme ...was tun ? Beitrag #4
Für meine 2 ist es auch das erste Silvester. Ich hab in jedem Raum Rückzugsmöglickeiten, wir haben die Rolladen runter in den Zimmern die welche haben und ich hab einen Feliwaystecker besorgt. Und wir sind die ganze Zeit Zuhause. Bisher sind sie aber ganz relaxed, wenn es mal knallt. Mal sehen, wie das nachher ist.

Ich drück Dir und Deiner Süßen alle Daumen für nachher.

• Der arme ...was tun ? Beitrag #5
Hallo,
meine waren ganz brav und eure??
Ich hab einfach so getan als währ nix. Die zwei sind dann am Fensterbrett gehockt und haben dem Feuerwerk zugeschaut :)
Das hat ihnen anscheinend spaß gemacht :)
lg eure Dany

• Der arme ...was tun ? Beitrag #6
Ein frohes Neues noch zusammen!

Ich komm grad heim(war also nicht zu Hause)und meine Süße ist -wie eigentlich erwartet-wie immer(war ja auch nicht ihr erstes Sylvester)!
Hatte auch alle Jalosien (schreibt man das so???)runtergelassen-Rolläden gibt s leider nicht-und vorsichtshalber mal die Katzenklappe ganz zu gemacht(hatte Angst,das ein nicht mehr ganz Nüchterner n Böller oä durchschmeißt,man weiß ja nie:shock:)!!
Von meiner geliebten Ka-Leiter hatte ich innerlich schon Abschied genommen...was soll ich sagen,OH WUNDER,auch die hat Sylvester UNBESCHADET überstanden...freu...:-o:grin:

Wie haben s Eure Süßen verkraftet,ist bei Euch was kaputt gegangen (worden)?

• Der arme ...was tun ? Beitrag #7
Titus hat alles gut überstanden :) ich hatte ihn ins bad gespert. und als ich nachm knallen zurückkam hat er gemütlich aufn boden gelegen und gepennt^^

Lg♥

Frohes neues 2010

• Der arme ...was tun ? Beitrag #8
Meine beiden waren auch ganz entspannt,war aber bei uns auch nicht so schlimm,außerdem ist Bärbel extrem schwerhörig,ich denke,die hat das gar nicht gemerkt.

• Der arme ...was tun ? Beitrag #9
Hallo und allen ein gesundes neues Jahr,

unsere beiden Mädels waren extrem entspannt.
Das Geknalle wurde einfach ignoriert und als ab 18 Uhr Raketen abgefeuert wurden, waren die sehr spannend und die beiden haben am Fenster gesessen und den Raketen nachgeschaut *süß*
Wir haben sie dann auch alleine gelassen und es ist auch alles gut gegangen.

• Der arme ...was tun ? Beitrag #10
Hallo Kateznfans und ein tolles, gesundes neues Jahr!

Also mein Zeus war bisher nach Sylvester immer 2-3 Wochen trausmatisiert und hat sich den ganzen Tag ängstlich versteckt (war echt extrem). Am Schlimmsten waren nicht mal die Böller, viel schrecklicher sind die "Heuler"

Habe dieses mal von meinem Tierarzt "Feliway" empfohlen bekommen ()
Am 30.12. und tagsüber am 31.12. wenn so einzelne Böller losgehen, hat Zeus aber trotzdem gleich wieder Panik bekommen und sich versteckt.

Oje, dachte ich - das gibt ja wieder was in der Sylvesternacht (da ist /war er alleine)

Aber siehe da: alls ich am 01.01. vormittags gekommen bin, hat er mich ganz normal begrüßt und war ziemlich verschmust. Auch wenn der ein oder andere Böller fiel hat er nicht panisch reagiert (warum auch immer ?!?)

Also fürs nächste Sylvester: Mitte Dezember so ein Feliway holen und in die Steckdose !!!

Zusätzlich hab ich übrigens ein paar mal ab dem 28.12. immer wieder von Youtube Sylvestervideos von 2008 laufen lassen, damit er sich an die Geräuschkulisse gewöhnt.

Liebe Grüße

Frank + Zeus

• Der arme ...was tun ? Beitrag #11
Also unsere beiden haben nun ihr 3. Silvester "überlebt". Wir waren alle 3 Male nicht zu Hause, aber die zwei sind da ganz entspannt. Ich mach überall wo welche sind die Rolladen runter, alle Türen zu. Die beiden haben dann das Schlafzimmer (mit Rollade) und den Flur für sich. Ich leg immer noch zusätzlich ein tagsüber getragenes T-Shirt und ihre Lieblingswolldecke auf´s Bett, denn dann haben sie was, dass nach "Mama" riecht und wo sich kuscheln können. Bis jetzt waren sie immer völlig entspannt, wenn wir wieder nach Hause kamen. Dieses Jahr werden wir wohl zu Hause bleiben und dann sehe ich ja wie die beiden Silvester finden.

Thema:

Der arme ...was tun ?

Der arme ...was tun ? - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten