Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt.

Diskutiere Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eine kurze einführung zu meinem anliegen. Artemis und Kisu sind jetzt fast 6 Monate alt. Vor ca 5 Tagen haben sie angefangen ihre...
  • Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
eine kurze einführung zu meinem anliegen.
Artemis und Kisu sind jetzt fast 6 Monate alt. Vor ca 5 Tagen haben sie angefangen ihre Milchzähne in Reiszähne zu wechseln ;-)
Bei Kisu, meinem kleinem mädchen sind schon alle vier Reiszähne gewechselt. Und sieht auch alles top aus. Bei Artemis sind nur die unteren zwein vollständig gewechselt. Die oberren zwei, na ja, da hat er jetzt vier. Machen bis jetzt noch keine anstände zu wackeln. So weit ich dies beurteilen kann. Jedoch scheint es ihn total zu stören das sie nicht sofort raus fallen.
Ich mein, die neuen sind noch nicht so weit, wie bei der Kisu, um zu fallen.
Er schüttelt seit heute sehr häftig den Kopf, um sie anscheinend los zu werden. Und fährt sich auch alle paar minuten mit der Pfote über die Lippen. Auch mit dem jucken und putzen scheint es nicht so zu funktionieren. Denn er tut so als ob er den ganzen Körper voller Flöhe hätte!!
Was ersten nicht sein kann. Hab sie bis jetzt 2-3 empfloht und sie sind Hauskatzen. Sonst müsste sich ja Kisu auch andauernd jucken!
Mit dem Fressen und Trinken hat er soweit aber keine Probleme das klappt einwandfrei.
Meine Frage dazu währe.
Wie lange kann oder sollte ich warten bis die Zähne rausgeflogen sind / oder auch nicht.
Ich weiß dass das Zahn verliehren keine Spaß ist. Aber ich möchte ihn jetzt auch nicht gerade so rumlaufen lassen.
Bzw. wenn der Tierarzt sagen würde die müssen gezogen werden würd ich das doof finden, da er erst vor ca 1 Woche die Kastration hinter sich hat. Auf so kurze Zeit nochmal eine Narkose... mhhh. Ich weiß es leider nicht ob das so gut für den kleinen ist.

vlg Dany

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #2
Hallo Dany,

das klingt aber echt nicht so gut.
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen!

Bei uns ging das eher so ab, wie bei Kisu.
Neue kommen, alte sind weg.

Hast du evtl. etwas Trockenfutter (dass etwas größer ist) oder etwas rohes Fleisch, am besten Rind!?
So das er mehr drauf rum kauen muß und so vielleicht den Zahn verliert.

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #3
ich hab schon letze woche größeres trockenfutter besorgt, da ich mir schon dachte das sie jetzt dann mal so weit sind :)
Das mit dem Fleisch probier ich Montag gleich aus.
Danke für den Tipp :)
lg

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #4
ich habe das auch bie meiner maus das sie sich oft den kopf schüttelt und juckt obwohl sie keine flöhe hat aber der Tierarzt wusste sich bei ihr auch keinen rat habe sie zweimal die ohren checken lassen und das fell habe ich auch ein paar mal abgesucht und rote schellen hat sie auch nicht.
ich kann dir nicht weiter helfen aber wollte sagen das du nicht alleine da stehst irgendjemand hatte das hier auch mit dem kopf schütteln weiß aber nicht mehr wer...
wie oft schüttel deine den kopf? und kratzt?
meine schüttelt durchschnittlich 1-2 in der stunde denn kopf und immer wenn sie sich "wäscht" knabbert sie mit den zähnen
(aber mit den zähnen hat das bei unserer maus nicht zu tun)

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #5
Hallo,

also ich kann nur von unserem Salem berichten, dass er beim Zahnwechsel seinerzeit ebenfalls eine Zeit lang mehrere Reißzähne hatte :) Aber das war dann auch ohne Tierarzt irgendwann rum.

lg Salem

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #6
Leider kann ich Dir keine passende Antwort geben. Bei meiner Minki ging das so problemlos von statten, dass ich froh war, einen Milchzahn zu finden. Habe es eigentlich erst gemerkt, als meine Hände nicht mehr ganz so rampuniert waren und das beissen nicht mehr so weh tat ;-)

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #7
Hi Leute,
also die schüttel und juck attacken waren nach einem Tag vorbei. Vieleicht haben ihn ja auch nur die Zähne so gejuckt beim wachsen. Das ist doch bei kleinen Kindern auch so, oder??
Auf alle fälle hat er oben unverändert noch vier aber ich bin zuversichtlich das die auch bald fallen :)
Ich berichte auf alle fälle bei veränderungen weiter :)
lg Dany

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #8
Ich wollt euch nur die erfreuliche nachricht übermitteln das die zwei milch zähne draußen sind. :)
Hab ihm heute wieder mal rohes Fleisch gegeben, und siehe da. Sie sind ausgefallen :)
einen konnte ich mir behalten ;-)
lg Dany

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #9
Kommt den auch die Zahnfee?

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #10
nö, will den zahn ja behalten ;-)

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #11
Aber es gibt doch dann immer ein Geschenk für den der den Zahn verloren hat ;-)

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #12
Der hat dafür ein großes dickes Fleischstück bekommen ;-)

• Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt. Beitrag #13
Das zählt nicht, dass war doch vorher, dadurch ist der Zahn doch erst rausgefallen.... L.G.

Thema:

Mein Kater hat Komplexe!! Rat gefragt.

Oben Unten