04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #1 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater hat seit kurzem immer wieder ziemlich starken Mundgeruch. Er ist aber topfit. Kommt das vom Futter? Kann man was dagegen tun?
Hallo, mein Kater hat seit kurzem immer wieder ziemlich starken Mundgeruch. Er ist aber topfit. Kommt das vom Futter? Kann man was dagegen tun?
04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #2 A ash88 Gast uh, gute frage.... das würde mich auch interessieren ;-)
04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #3 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 wie alt is denn dein kater, könnte es sein das er zahnstein hat, das kann dann zu mundgeruch führen.......
wie alt is denn dein kater, könnte es sein das er zahnstein hat, das kann dann zu mundgeruch führen.......
04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, das kann, wie schon von Ines geschrieben vom Zahnstein kommen oder einer Zahnfleischentzündung. Möglich wäre aber auch eine Rachenentzündung (z.B. Mandeln) oder sogar von den Nieren herrühren. Ein Termin beim Tierarzt kann da als einziges Klarheit schaffen. Auf Futter würde ich nur direkt nach dem Fressen schließen und dann sollte er auch nach Futter aus dem Mäulchen riechen.
Hallo, das kann, wie schon von Ines geschrieben vom Zahnstein kommen oder einer Zahnfleischentzündung. Möglich wäre aber auch eine Rachenentzündung (z.B. Mandeln) oder sogar von den Nieren herrühren. Ein Termin beim Tierarzt kann da als einziges Klarheit schaffen. Auf Futter würde ich nur direkt nach dem Fressen schließen und dann sollte er auch nach Futter aus dem Mäulchen riechen.
04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #5 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Nein, er ist vollkommen gesund. Er war erst beim Tierarzt und da hat er gleich ins Mäulchen geguckt. Joschy ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt größtenteils Trockenfutter und nur ab und zu Nassfutter. Morgens bekommt er auch immer n bisschen Katzenmilch. Kann das davon kommen?
Nein, er ist vollkommen gesund. Er war erst beim Tierarzt und da hat er gleich ins Mäulchen geguckt. Joschy ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt größtenteils Trockenfutter und nur ab und zu Nassfutter. Morgens bekommt er auch immer n bisschen Katzenmilch. Kann das davon kommen?
04.01.2010 Mundgeruch Beitrag #6 Katinka. Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich weiß jetzt nicht genau wann bei Katzen der Zahnwechsel beendet ist fängt ja so ab dem 4-5 monat an.., aber meine hatten zB sehr starken mundgeruch und leichte rötungen weil sie im zahnwechsel waren.. vllt ist er ja ein spätzünder?
Hallo, Ich weiß jetzt nicht genau wann bei Katzen der Zahnwechsel beendet ist fängt ja so ab dem 4-5 monat an.., aber meine hatten zB sehr starken mundgeruch und leichte rötungen weil sie im zahnwechsel waren.. vllt ist er ja ein spätzünder?