• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat seit kurzem immer wieder ziemlich starken Mundgeruch. Er ist aber topfit. Kommt das vom Futter? Kann man was dagegen tun?
  • Mundgeruch Beitrag #1
_Luisa_

_Luisa_

Hallo,

mein Kater hat seit kurzem immer wieder ziemlich starken Mundgeruch. Er ist aber topfit. Kommt das vom Futter? Kann man was dagegen tun?

• Mundgeruch

Anzeige

• Mundgeruch Beitrag #2
uh, gute frage.... das würde mich auch interessieren ;-)

• Mundgeruch Beitrag #3
wie alt is denn dein kater, könnte es sein das er zahnstein hat, das kann dann zu mundgeruch führen.......

• Mundgeruch Beitrag #4
Hallo, das kann, wie schon von Ines geschrieben vom Zahnstein kommen oder einer Zahnfleischentzündung. Möglich wäre aber auch eine Rachenentzündung (z.B. Mandeln) oder sogar von den Nieren herrühren. Ein Termin beim Tierarzt kann da als einziges Klarheit schaffen.

Auf Futter würde ich nur direkt nach dem Fressen schließen und dann sollte er auch nach Futter aus dem Mäulchen riechen.

• Mundgeruch Beitrag #5
Nein, er ist vollkommen gesund. Er war erst beim Tierarzt und da hat er gleich ins Mäulchen geguckt. Joschy ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt größtenteils Trockenfutter und nur ab und zu Nassfutter. Morgens bekommt er auch immer n bisschen Katzenmilch. Kann das davon kommen?

• Mundgeruch Beitrag #6
Hallo,
Ich weiß jetzt nicht genau wann bei Katzen der Zahnwechsel beendet ist fängt ja so ab dem 4-5 monat an.., aber meine hatten zB sehr starken mundgeruch und leichte rötungen weil sie im zahnwechsel waren.. vllt ist er ja ein spätzünder?

Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten