Felix und der Katzenhasser

Diskutiere Felix und der Katzenhasser im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, vor ein paar Jahren habe ich in einen kleinen Ort bei Gifhorn gewohnt. Dort trieb ein Katzenhasser sein Unwesen. Meine meine damalige...
  • Felix und der Katzenhasser Beitrag #1
Hummelchen81

Hummelchen81

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich in einen kleinen Ort bei Gifhorn gewohnt. Dort trieb ein Katzenhasser sein Unwesen.

Meine meine damalige Katze im Mai 1999 durch Rattengift vergiftet. Danach habe ich mir keine Katze mehr geholt, aus Angst es könnte wieder passieren.

Aber irgendwie fehlte immer was, also bin ich ab September 2004 in die umliegenden Tierheime gefahren und habe nach einer neuen Katze/Kater gesucht. Bis wir kurz vor nach Weihnachten Felix gefunden haben. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer samt seiner Geschwister ausgesetzt. Bis auf Felix waren schon fast alle Kitten vermittelt. Und da es bei uns Liebe auf den ersten Blick war, habe ich ihn mitgenommen.

Er lebt sich gut ein, sah in unserer alten Schäferhündin eine Ersatzmama.

Bis er eines Abends blutbeschmiert nach Hause kam und ganz erbärmlich geweint hat. Er liess sich auch nur von mir anfassen und hat jeden anderen angefaucht. Ich bei unserem Tierarzt angerufen, wir durften abends um 21 Uhr noch vorbei kommen.
Die erste Diagnose war: Eine Bisswunde.
Keiner wäre bei ersten mal auf die Idee gekommen, dass es eine Schusswunde war.
Die Wunde verheilte gut und er hatte keine weiteren Probleme.

Leider blieb es nicht bei diesem einem Mal.
Er wurde ein 2tes mal angeschossen.

Einige Monate später wurden wieder Katzen angeschossen

Ich bin froh, dass mein Dicker das alles überlebt hat. Leider muss er immer noch mit ein paar Spätfolgen der Patronenkugeln leben.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #2
Oh du arme
es war bestimmt schlimm das alles mit ansehen zu müssen >.<
Unter welchen Spätfolgen leidet er denn immernoch?

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #3
Er hat durch das Wandern der Patronen Schmerzen, ab und zu auch einen steifen Gang.

Eine Patrone ist in das eine Vorderbein gewandert und die andere sitzt irgendwo im Bauchbereich.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #4
Das ist ja schrecklich das es immer noch solche Menschen gibt:-x.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #5
Oh Gott, der Arme, kann man die Patrone nicht rausoperieren?

Kann man gegen den jenigen nichts unternehmen?

Lässt du ihn weiter auf Freigang??

Boa solchen Leuten soll das gleiche widerfahren, menno kann ich mich da aufregen.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #6
Als ich das gerade gelesen habe dachte was sind das für Leute. Die armen Katzen. so was macht mich echt sauer.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #7
Das Menschen zu so etwas fähig sind, ist unvorstellbar.
Aus Hass einem Tier Schmerzen zuzufügen oder sogar
zu riskieren, dass das Tier stirbt, ist abartig.

Man kann nur hoffen, dass derjenige, der das gemacht hat,
überführt wird und keinen weiteren Schaden mehr anrichtet.

Ich hätte jedes Mal Angst um meine Katze, wenn sie
draußen wäre und der Täter noch nicht gefasst ist.

Gibt es für euch keine andere Lösung, zum Beispiel
den Garten für gesicherten Freilauf herzurichten?

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #8
Mein Gott, was gibt es für Menschen?

Obwohl, als Mensch möchte ich dieses Ungetüm nicht bezeichnen, da ich diese "Person" sonst mit mir gleichstelle. :-x Einfach unglaublich, Einfach Eklig. Nur gut, dass Dein kleiner es überlebt hat.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #9
grrr... da kriege ich doch zu viel, wenn ich so etwas lese. wie kann man nur ein tier so derart hassen, dass man es verletzen/umbringen will? (ok, bei spinnen mache ich mal eine ausnahme ;)).

ich - als katzenfanatikerin - kann es mir sowieso nicht erklären, warum so viele leute katzen hassen :( das tut mir immer richtig weh, wenn ich so etwas auch aus dem eigenen freundes-/bekanntenkreis höre. aber was sagte meine oma schon: wer nicht liebt die katz, der liebt auch nicht sein' schatz. ich kann mir meistens schon ein bild von den leuten machen, die keine tier (und katzen) mögen...

wir haben auch einmal erfahrung mit katzenhassern in der nachbarschaft gemacht: unsere alte katze kam eines tages mit einem strick um die hals wieder, so schönes hanfseil mit intergriertem draht (ich hoffe, man kann sich das einigermaßen vorstellen). sie hatte die schlinge noch um den hals und ein stöck von der schnur hing noch am ende und man konnte sehen, dass sie sich losgerissen hatte.

keine woche später - wir waren grade auf dem weg zum flughafen, um in den urlaub zu fliegen - lag unsere katze mit weit aufrissenen augen, schaum vorm maul aber ansonsten völlig unversehrt vor der haustür. der verdacht liegt nahe, dass sie vergiftet wurde. potentielle verächter gab es zum damaligen zeitpunkt auch.

ich hoffe, dass dieser tierquäler gefunden und bestraft wird. obwohl die strafe sicherlich viel zu milde ausfallen wird.

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #10
Oh das tut mir leid.
Wie kann jemand nur so schlimm sein ????
Wie kann man keine Katzen mögen?

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #11
Ich kann es nicht verstehen wie mann irgendeinem Lebewesen sowas antun kann. Unvorstellbar

• Felix und der Katzenhasser Beitrag #12
Nein die Patrone, die sich in Bauch befindet, kann man leider nicht operieren. Es besteht das Risiko, das er für immer ein Krüppel ist. Laut Aussage von meinem Tierarzt möchte er das nicht riskieren.
Ehrlich gesagt ich möchte das auch nicht. Es geht ihm ja gut und solange es nicht nötig ist, habe ich mich mit unseren Tierarzt geeinigt, dass nicht operiert wird.

Thema:

Felix und der Katzenhasser

Oben Unten