Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ?
Diskutiere Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe einen Bengalkatzer , Maine Coones , Norwegische Waldkatzen- MIx, und 2 Persermixe .
Ich wollte mal fragen ob es Rassen gibt...
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen Bengalkatzer , Maine Coones , Norwegische Waldkatzen- MIx, und 2 Persermixe .
Ich wollte mal fragen ob es Rassen gibt die ähnlich Aussehen wie BEngalen .
Vielen Dank
Marian
-
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #2
Inwiefern? Statur, Fellzeichnung oder was genau meinst du?
Grüße, sauri
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #3
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es Rassen gibt die ähnlich Aussehen wie BEngalen .
Vielen Dank
Marian
Kannst du mal Fotos von deinen Tieren einstellen?
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #4
Ganz ähnlich wie Bengalen sehen Ozelots aus aber die werden in Deutschland und in vielen anderen Länder nicht so gerne als Haustiere gesehen und sind auch nicht so richtig domestizierbar

Die wurden früher sehr oft für Pelzmäntel umgebracht:shock: und dann für bis zu 40.000 US§ das Stück verkauft:-x
Aber das ist inzwischen verboten

Für die Haustierhaltung müssen die Muttertiere umgebracht werden damit man dann die Jungtiere von Hand aufziehen kann und sie sich "für Menschen halten". Furchtbar!!!! Deswegen: Lieber was anderes suchen!!!!!!!!!!
Anna
P.S: Warscheinlich hat dir das jetzt auch nicht wirklich bei deiner Suche geholfen aber trotzdem interessiert es dich ja trotzdem ein wenig??? Falls nicht tut es mir leid

-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #5
Ganz ähnlich wie Bengalen sehen Ozelots aus aber die werden in Deutschland und in vielen anderen Länder nicht so gerne als Haustiere gesehen und sind auch nicht so richtig domestizierbar:
noch genauer Ozelot sind Raubkatzen und in keiner Weise als Haustiere geeignet, deshalb würde ich sie bei der Frage gar nicht Erwägung ziehen.
Zudem kann man einen Ozelot nicht mit Hauskatzen halten, es sei denn sie sollen seine Mahlzeit sein.
Und wer einmal mit einem erwachsenen Ozelot gespielt hat, wird danach einen Schönheitschirurgen suchen :wink:
Aber Savannah und
Ocicat sind Katzen im gefleckten Raubtierlook
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #6
Es gibt einige wunderschöne Lastramis in Tierheimen, die auch so schöne Kringel und Punkte haben wie Bengalen.
Eben kleine Tigerchen!

*schwärm*
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #7
Ähnlich der Bengalkatze, also auch eine Hauskatzen-Rasse im Raubtierlook ist die Ocicat, die haben Tupfen.
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #8
Ähnlich der Bengalkatze, also auch eine Hauskatzen-Rasse im Raubtierlook ist die Ocicat, die haben Tupfen.
Ocicats sind aber keine Hauskatzen :wink: und in getupft gibt es einige Rassen, u.a. auch die
OKH, aber da der TE seit 17.08.
2010 nicht mehr online war, denke ich, ist das Ganze eh hinfällig :wink:.
-
-
Kennt jemand eine Rassenart die ähnlich Aussehen wie Bengalen ? Beitrag #9
Hallo.
Die Bengale stammen unrsprünglich vom Ozelot. Es gibt Savannahkatzen die sehen wie Bengalle aus und sind ganz liebe süße Katzen, die sehr verschmust und anhänglich sind. sie sind Sculterhöhe ca 35 cm und Körperlänge 60 - 70 cm . Markant sind die großem Ohren da höhren sie eine Maus von ca 50 m wenn diese unter der Erde raschelt. Aber eine ganz Liebe Rasse . Also schau Savannah Lg
Thema: