Sind das beide Weibchen? Vielleicht will die eine einfach nur ihre Ruhe haben.
Bei mir ist so ein ähnlicher Fall. Ich habe ja 5 Katzen, 3 Weibchen und 2 Männchen. 2 Weibchen und 1 Männchen waren schon kastriert. Die anderen beiden das sind die von meinem Bruder gewesen (mittlerweile sind es meine), Mama und Sohn und als der Kleine in die Zeit kam und seine Mutter rollig war (wollte das mit der Kastration noch etwas rausschieben, das hatte ich dann davon) hat er sie bestiegen und darauf habe ich beide gleich kastrieren lassen, gab also auch keine Babys, gibt ja eh schon genug, da muss man die nicht noch züchten. Seitdem faucht Minka den auch nur noch an, wenn er in ihrer Nähe ist, weil er es nämlich trotz Kastration ab und zu mal probiert hat. Mit meiner Minnie muss auch was gewesen sein, weil sie war immer der Boss im Haus und mittlerweile faucht sie den Charly auch nur noch an und schlägt nach ihm, wenn er in ihrer Nähe ist und Charly kriegt dann nen ganz buschigen Schwanz. Weiß auch nicht, warum die sich auf einmal bekriegen, vielleicht hat er es bei ihr auch probiert, sie zu besteigen.
Ich weiß es nicht genau, ob es vielleicht bei Dir genauso war, aber ich würde mal abwarten bis die Fäden gezogen sind, vielleicht ist dann alles ganz anders.
Halte mich mal auf dem Laufendem, was daraus geworden ist. So, ich werd jetzt mal Katzenklo sauber machen und mich anschließend noch ein bißchen ausruhen.
Gruss Nadine