nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!!

Diskutiere nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Hilfe! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Seid c.a. 6 Monaten habe ich 2 süße Hauskatzen die nun 8 Monate alt...
  • nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #1
J

Jacky19

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Hilfe! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Seid c.a. 6 Monaten habe ich 2 süße Hauskatzen die nun 8 Monate alt sind. Sie vertrugen sich immer gut, spielten zusammen, und kuschelten wann es nur möglich war. Mann konnte sagen sie waren unzertrennlich.
Vor einer Woche haben wir die zwei süßen dann kastrieren lassen.
Seid dem spielt eine der 2 verrückt. Sie faucht die andere nurnoch an, knurrt schon wenn Sie Sie sieht und hält riesen abstand von der anderen. Sie liegen nicht mehr zusammen, garnix. man hört Sie nurnoch knurren. Ansonsten ist Sie ganz normal, eher noch verschmuster als vorher. Ich versteh nicht warum Sie gegen die andere geht. Geht es auf dauer gut oder muß ich mich wohl oder übel von Ihr trennen???
In c.a. 1 Woche (wenn die Fäden gezogen wurden) will ich Sie auch raus lassen, und so können Sie sich eigendlich so ziemlich aus dem Weg gehen. Die einziege Sorge ist meine Milka (die kleinere) Sie will immer mit der Lilu spielen, wird aber schon fauchend abgewiesen, wenn Sie Sie schon sieht. Helft mir bitte!!!! :roll:

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #2
Sind das beide Weibchen? Vielleicht will die eine einfach nur ihre Ruhe haben.

Bei mir ist so ein ähnlicher Fall. Ich habe ja 5 Katzen, 3 Weibchen und 2 Männchen. 2 Weibchen und 1 Männchen waren schon kastriert. Die anderen beiden das sind die von meinem Bruder gewesen (mittlerweile sind es meine), Mama und Sohn und als der Kleine in die Zeit kam und seine Mutter rollig war (wollte das mit der Kastration noch etwas rausschieben, das hatte ich dann davon) hat er sie bestiegen und darauf habe ich beide gleich kastrieren lassen, gab also auch keine Babys, gibt ja eh schon genug, da muss man die nicht noch züchten. Seitdem faucht Minka den auch nur noch an, wenn er in ihrer Nähe ist, weil er es nämlich trotz Kastration ab und zu mal probiert hat. Mit meiner Minnie muss auch was gewesen sein, weil sie war immer der Boss im Haus und mittlerweile faucht sie den Charly auch nur noch an und schlägt nach ihm, wenn er in ihrer Nähe ist und Charly kriegt dann nen ganz buschigen Schwanz. Weiß auch nicht, warum die sich auf einmal bekriegen, vielleicht hat er es bei ihr auch probiert, sie zu besteigen.

Ich weiß es nicht genau, ob es vielleicht bei Dir genauso war, aber ich würde mal abwarten bis die Fäden gezogen sind, vielleicht ist dann alles ganz anders.

Halte mich mal auf dem Laufendem, was daraus geworden ist. So, ich werd jetzt mal Katzenklo sauber machen und mich anschließend noch ein bißchen ausruhen.

Gruss Nadine

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #3
Es sind beide weibchen. Ich versteh es einfach nicht,. im moment glaub ich nicht, das Sie sich je wieder vertragen werden.
Naja ich halt dich auf dem laufenden....

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #4
Hallo Jacky,

eine Kastration kann schon zu vorrübergehenden Irritationen bei Katzen führen. Zum einem riechen sie direkt nach der OP merkwürdig, wirken auch so, wenn sie noch unter Narkosenachwirkung stehen, zum anderen ändert sich mit einer Kastration auch die Hierarchie. Sicher hatten Deine beiden bereits eine Hierarchie ausgemacht, erkennen sich aber jetzt beide als nicht mehr potente Tiere, und versuchen die Hierarchie neu zu regeln.
Eine Woche Fauchen und Unsicherheit ist noch in Ordnung, aber viel länger sollte es nicht dauernd, damit sich der Unfrieden nicht verfestigt. Kennst Du Dich mit Bach-Blüten aus?, sie wären eine erste Möglichkeit der Psyche Deiner Tiere zu helfen, und die Harmonie wieder herzustellen.
Wenn Du magst helfe ich Dir gern dabei.

Viele Grüße
Russian

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #5
Ich habe schon was von Bach-blüten gehört aber aus kennen tu ich mich damit nicht. Was bewirken die und was ist das genau????

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #6
Hallo Jacky,

Bach-Blüten sind Essenzen bestimmter Blüten, bennant nach ihrem Entdecker Dr. Bach, die sowohl bei Menschen, wie auch bei hochentwickelten Tiere auf die Psyche wirken. Sie sind kein Medikament, also in keinster Weise schädlich. Aber da Katzen Tiere mit einer ausgeprägten Psyche sind, und auf sehr vieles eben psychische Reaktionen zeigen, dazu gehört z.N. auch Irritation oder Streitigkeiten, kann man sie mit Bach-Blüten unterstützen und ihnen helfen Balance und Harmonie wieder zu finden.
Gerade bei Katzen haben sich Bach-Blüten oft bewährt und werden immer häufiger mit Erfolg eingesetzt.

Viele Grüße
Russian

• nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! Beitrag #7
Die vertragen sich wieder. Nehme an das Sie nur noch ein wenig ko war. trotzdem danke!!!

Thema:

nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!!

nach kastration geht die Katze auf die andere los!!!! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze geht auf andere los: Hallo, Ich bin neu hier... Wir haben vor 5 Monaten ein fast 2 Jähriges Kätzchen bekommen... Grund der alten Besitzer, sie versteht sich nicht mit...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten