Hallo zusammen.
Mal allgemein:
Ich habe diverse Probleme mit meinem neuen Kätzchen. Es ist ca. jetzt einen Monat bei uns. Es ist also so ca. 20-25 Wochen alt. Wir haben eine sehr grosse 3 Zimmer Wohnung und das Kätzchen verbringt den ganzen Tag drinnen, da wir mitten in der Stadt wohnen. Sie hat einen ganzen Berg mit Spielsachen, aber sie spielt nur selten damit.
Es ist zwar schon mal den halben bis ganzen Tag alleine, aber wenn wir dann zu Hause sind, widmen wir uns ziemlich lange nur ihr. Doch dazu fehlt uns schon bald die Lust. Wollen wir mit ihr spielen, beisst und kratzt sie wie wild. Und auch wenn wir nicht mit ihr am spielen sind, beisst sie uns in die Beine. Wenn ich vor dem Fernseher oder dem PC sitze, kommt es auch schon mal vor, das sie mir an den Rücken springt und mich dann doll in den Nacken beisst.
Auf ein "Nein!" oder "Psst!" reagiert sie überhaupt nicht. Man hat sogar das Gefühl, als würde sie es danach direckt noch viel heftiger machen, als würde sie damit sagen, sie lässt sich nichts sagen.
Ist sie dann aber langsam mal müde, schläft sie so 1 Stunde, und dann gehts wieder von vorne los.
Ich habe viel Geduld, aber es zeigt sich bis jetzt nicht einen kleinen Funken, das sie auf mein "Nein!" reagieren würde.
Was kann ich machen, das sie auf mich hört? Und das diese Attacken aufhören? Widme ich doch zu wenig Zeit ihr ganz persönlich, oder an was könnte es sonst noch liegen?
Danke jetzt schon für die Antworten