Unerhört :I

Diskutiere Unerhört :I im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir hatten titus heute draußen,wie immer eig.^^ Naja und meine Mutter rief und rief und er kam einfach nicht ... dann wollte sie die Post...
  • Unerhört :I Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo wir hatten titus heute draußen,wie immer eig.^^ Naja und meine Mutter rief und rief und er kam einfach nicht ... dann wollte sie die Post reinholen und sie traf unsere Nachbarin sie sagt zu meiner mutter : ,, Wenn sie ihren kater suchen den hab ich bei mir im haus eingesperrt. Der hat vögel gejagd und damit er nichts anstellt hab ich ihn bei mir eingesperrt."

HALLO?

Wie frech ist das denn ? Unser kater geht sie gar nix an -.-' ich hab mich voll aufgeregt und meine mutter sagt wie immer nichts zu ihr aber bei mir beschwert sie sich ...naja das is jetz nicht das Thema^^ Das ist doch frech einfach titus zu schnappen , einzusperren , abhauen und nach 2 stunden erst wieder kommen. TOLL ...

Jetz hat Titus glaub ich Flöhe von ihren Katzen weil sie ja meint die muss man nicht impfen , lieb haben oder auch sauber halten -.- man man man ich reg mich voll auf.

meine fragen .

1. wie kann man Flöhe erkennen ? oder was kann man gegen diese tun?

2. wie findet ihr diese sache ??

Lg♥

• Unerhört :I

Anzeige

• Unerhört :I Beitrag #2
Hey Anni-Katz, zum K......en natürlich. Vielleicht solltet Ihr Eurer, ach so netten, Nachbarin mal sagen, dass durch Katzen die wenigsten Vögel sterben. Nämlich nur kranke und alte. Die Vögel haben die Katzen schon längst entdeckt und spielen eher mit denen. (Bis zum letzten Moment warten, Hoffnung geben, und dann doch noch hoch in die Lüfte). Naja, meine Meinung habe ich Dir nun mitgeteilt. wegen der Flöhe, denke ich, genauestens dass Fell untersuchen, und beobachten ob er sich viel kratzt. Aber dann: viel Spass!:x L.G. Birgit

• Unerhört :I Beitrag #3
Hmmmmmmm.....

Immerhin hat sie ihn nicht stillschweigend "entsorgt", also irgendwo ausgesetzt weil er sie ärgert. Ist ja auch kürzlich bei Usern vorgekommen. Sie hat eine Meinung und steht dazu. Ihr werdet bestimmt noch Ärger mit der Dame bekommen. Da hilft nur Reden und vielleicht Kompromisse schließen, also nur zu bestimmten Zeiten raus oder so.

Auf jeden Fall: Einen freundlichen Ton bewahren, Anni! Auch wenns mal schwer fällt. Ich bin 35 Jahre alt und habe festgestellt, daß man bis auf wenige Ausnahmen mit verständnisvoller Freundlichkeit am weitesten kommt. Back ein Bleck Plätzchen und biete der Dame an, evtl. von Titus angeschleppte tote Tiere in ihrem Garten oder auch seine K*cke in ihren Beeten zu entsorgen.

Und lächeln. Egal, was Du denkst... versuch mal selber, die Situation zu "stemmen", von Deiner Ma bekommst Du bestimmt wenig Hilfe, wenn ich Deine Posts richtig interpretiere.

• Unerhört :I Beitrag #4
boa!

das ist ja mal sowas von dreist!!

ich glaub ich würde die alte anzeigen... das geht ja mal gar nicht...

und zu den flöhen:
fell durchsuchen (flöhe sieht man eigentlich sofort) und gucken ob er sich kratzt...
was man dagegen tun kann: flohhalsband oder sowas wie "Front-Line" verwenden

• Unerhört :I Beitrag #5
ich glaub ich hätt da nicht inne halten können, wie kann sie denn einfach - vorallem die Frechheit sie weiß wem die Katze gehört - die Maus einsperren Hallo???? Das geht doch nicht! Ich würd sie nochmal drauf ansprechen und ihr im normalen sachliche Ton sagen das ihr das nicht wünscht und gut!

• Unerhört :I Beitrag #6
Hallo Antje!

Keep Cool-da hat "hatschepuffel" ganz recht!Mit Frechheiten (auch wenn sie aus unserer Sicht nur gerechtfertigt wären:mrgreen:)kommst Du nicht weit!Im Gegenteil,das geht dann oftmals nach hinten los (zB Nachbarin sperrt ihn wieder ein,aber sagt nix mehr und erfreut sich an Eurer Besorgtheit oä)

Versuch Dich erstmal abzuregen und dann NETTmit ihr zu reden,das dies nunmal die Natur der Katzen ist-sich bewegende Dinge zu jagen-und das ,wie schon erwähnt,nur Kranke oder Alte erlegt werden!

Flöhe:Beobachten,Flohkamm kaufen (Titus bürsten,den Inhalt des Kamms ausstreichen und auf ner hellen Unterlage "zerquetschen"-falls Flöhe vorhanden sind färbt sich der Flohinhalt rot...*HundKatzeMaus &Dr Wolf läßt grüßen*

Viel Erfolg
LG Sabine;-)

• Unerhört :I Beitrag #7
Lol jaja die nachbarn *-* also ich VERSUCHE ruhig zu bleiben ^^ Jaja Enibas ich guck hundKatzeMausi xD nur da kam ich grad nich drauf ..wo gibts denn so ne flohkämme ? Oo

Lg♥

• Unerhört :I Beitrag #8
eigendlich in jedem guten Tiergeschäft :) ich hab einen für so, weil sich meine damit Prima Bürsten lassen (war ein Tipp vom Doc)

• Unerhört :I Beitrag #10
Huhu Liebes!
Ärger dich nicht zu sehr, dann bringt leider ehe nicht! :-(
Es gibt halt Leute die man am liebsten ************* *grmpf
Fühl dich mal gedrückt von mia.

Flöhe... Flöhe sind eine miese Sache.
Am besten erkennst du, dass deine Katze Flöhe hat indem du Flohdreck findest.
Also den Kot der kleinen Biester, dass sind so braun/schwarze kleine Krümel, wenn du diese auf ein feuchtes Stück Papier legst und diese sich verfärben in die rötliche Richtung kannst du dir ganz sicher sein, dass deine Katze sich diese kleinen Biester eingefangen hat.
Ansonsten gibt es noch den altbewährten Flohkamm, den bekommst du in der Apotheke oder Drogerie ;-)

VlG

• Unerhört :I Beitrag #11
meine fragen .

1. wie kann man Flöhe erkennen ? oder was kann man gegen diese tun?
Anni, wenn Deine Mutter nichts tut, und sie müßte da agieren, kann ich Dir leider auch nur raten ein freundliches Gespräch mit der Nachbarin zu suchen

2. wie findet ihr diese sache ??
beim Tierarzt Advantage besorgen (ist leider teuer) in den Nacken träufeln, täglich mit einem Flohkamm kämmen und täglich staubsaugen.
Bettchen, Körbchen und Decken waschen und beiseite legen, bis die Flöhe weg sind, sonst wäscht Du dich tot.
4 Wochen nach der ersten Flohmittelanwendung diese nochmals wiederholen, und anschließend das Entwurmen nicht vergessen

Thema:

Unerhört :I

Unerhört :I - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten