Lilly bekommt Gesellschaft...

Diskutiere Lilly bekommt Gesellschaft... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Jaaaaaa, ihr habt mich überzeugt, dass eine Einzelkatze nicht glücklich ist. ;) Deshalb habe ich mich umgeschaut und eine bildhübsche fast...
  • Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #1
Cheetara

Cheetara

Hallo,

Jaaaaaa, ihr habt mich überzeugt, dass eine Einzelkatze nicht glücklich ist. ;)
Deshalb habe ich mich umgeschaut und eine bildhübsche fast reinweiße Sibi im gleichen Alter wie Lilly gefunden. Andokaja's Queeny wird mit ein bisschen Glück bald bei uns einziehen.
(Einzige Hürde: Mein Mann...)

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Eingewöhnung für beide Katzen einigermaßen erträglich gestalte?

Von Vorteil ist, dass beide Damen bis jetzt immer mit anderen Katzen zusammen gelebt haben, wobei Lillys Erfahrungen da eher nicht so gut waren (Kater hat sie immer gejagt und gehauen).

Habe heute schon lange mit der Züchterin telefoniert und hoffe, dass ich meinen Mann schnell überzeugt kriege.

LG 'Tara

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #2
Hihi, ein Glück, dass dein Mann hier nicht mitliest;-). Queeny ist echt superhübsch!

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #3
Ja, nicht wahr?
Ich hab das Thema ja eben am Telefon schon angeschnitten.
Naja, begeistert war er nicht (NEIN!)...aber ich kenne ihn ja, geben wir ihm mal drei Tage ;)

LG Julia

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #4
So, nun ist es amtlich.
Mein Mann hat sich unter Murren und Knurren gefügt.
Am 20. zieht Queeny bei uns ein. Ihre Züchterin bringt sie nachmittags vorbei.
Ich freu mich so.
Hoffentlich freut Lilly sich auch.

@MC-SH : Wann kommst du dann Katzen gucken? ;-)

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #5
Hey,

das sind doch echt tolle Neuigkeiten!
Ich freu mich für euch mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommen wir auch ein Foto von der Süßen zu sehen?

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #6
Danke, danke! ;)

Natürlich werde ich Fotos reinstellen.
Für alle, die es nicht abwarten können:
bei "Zuhause gesucht"

LG

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #7
  • Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #8
oh ja, das ist ja wirklich eine hübsche...

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #9
Ich kann mich den Meinungen über mir nur anschließen.

Sie ist ne echt tolle!

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #10
Hallo, auch ich gratuliere gaaanzz herzlich. Wie schnell man Männer doch überreden kann.... Aber zwei sind ja auch besser als eine. Die Vernunft hat gesiegt.... L.G. und Fotos dann bitte.

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #11
So, nun ist es amtlich.
Mein Mann hat sich unter Murren und Knurren gefügt.
Am 20. zieht Queeny bei uns ein. Ihre Züchterin bringt sie nachmittags vorbei.

Das ist ja super!
verschieden.gif
Und wie schnell das ging...

cat2.gif

@MC-SH : Wann kommst du dann Katzen gucken? ;-)

Spätestens nach meiner Abschlussprüfung am 29.!

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #12
Ich hab ja gesagt: "Gib mir drei Tage" ;-)

Aber so leicht war es diesmal nicht. Ich glaub, jetzt krieg ich ihn die nächsten Monate erstmal ztu gar nichts mehr überredet. Er war echt sauer.

Aber es stimmt: Die Vernunft hat gesiegt.
Und wetten, dass er am meisten mit Queeny kuschelt?

LG 'Tara und ihr -ständig wachsender- Zoo

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #13
kein Wunder das Du Dich verliebt hast...wirklich sehr schöne Katzendame!
Berichte dann bitte,wenn sie bei Euch ist,wie s mit der eingewöhnung und der Zusammenführung klappt...

LG

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #14
Die ist ja wirklich eine ganz Hübsche.
Wir wollten ja am Anfang auch nur eine Katze und als die im Tierheim sagten, dass sie nur 2 Katzen rausgeben bzw 1 Katze, wenn schon eine Katze vorhanden ist, war mein Freund auch erst mal skeptisch, aber jetzt findet er es supersüß, wenn die beiden durch die Wohnung rennen (wie gerade eben) und zu zweit irgendwelchen Unsinn machen.
Viel Spaß dann mit deiner neuen hübschen Maus.

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #15
*hach* Ich glaube, ich muss mal wieder ein bisschen durch die Lande ziehen, mein löchriger Koffer wurde schon lange nicht mehr Gassi geführt :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum bald-Neueinzug! Bildhübsch, die Süße!!! :-D

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #16
Sie ist da!

Hallöle! ;-)

Queeny ist da! Seit gestern mittag macht das wandelnde Pelzknäuel unsere Wohnung unsicher. Was soll ich sagen?...groß!

Bis jetzt klappt alles super. Meine Kinder und ich werden bei jeder sich bietender Gelegenheit wild beschmust (die Kinder werden auch umgeschmust ;-) ) und bis jetzt gabs noch keine Kloppe mit Lilly.
Lilly ist ziemlich entspannt, benimmt sich wie immer. Nur ab und an schaut sie mal nach der Neuen, faucht dreimal und geht dann wieder ihrer Wege.
Ich denke, dass wird was.

So und weil es schon spät ist hier nur noch schnell ein paar Fotos.
Viel Spaß
LG Cheetara, Lilly und Queeny

Anhänge

• CIMG3313.jpg
    CIMG3313.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG3311.jpg
    CIMG3311.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG3308.jpg
    CIMG3308.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 4
  • Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #17
Süüüüß, Gratuliere zum Neuzugang. Viel Glück und Spass weiterhin mit den beiden. L. G.

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #18
Ja, die sieht GROSS aus...

• Lilly bekommt Gesellschaft... Beitrag #19
^^
Mein wandelder Flauschball.

Nachdem die letzten Tage eigentlich alles ganz entspannt war, sind die Damen letzte Nacht wohl etwas aneinandergerasselt. Jetzt ist das Verhältnis ziemnlich gespannt.
Immer, wenn Queeny zu uns (Dosis) kuscheln kommen will, jagt Lilly sie fauchend in den Keller.
Menno!
Meine Tochter (3!) versucht nun mit Leckerlies und lieben Worten, die beiden zu "Freundinnen" zu machen. Das ist sooo süß, wie meine Kleine sich um die Fellnasen kümmert.
(Ja, natürlich kümmere ich mich auch!)
Mal schauen, was morgen ist.

LG 'Tara

Thema:

Lilly bekommt Gesellschaft...

Lilly bekommt Gesellschaft... - Ähnliche Themen

Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Felix bekommt einen neuen Kumpel: Guten Abend zusammen, einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist. Es ist uns...
Oben Unten