katze gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!!!

wollte mal versuchen, auf diesem wege mein plüschiges glück zu finden :)

also, ich bin auf der suche nach einem katzentier!!! und zwar suche ich eine halblanghaarige katze. d.h., ob katzendame oder kater ist mir ziemlich egal, muss halt passen. um dieses festzustellen, wäre es toll, wenn das katzi z.zt. im ruhrgiet zuhause wäre.

am liebsten wäre mir ein erwachsenes tier im alter zwischen 2-4 jahren. blaue augen sind toll, aber keine bedingung! ich wäre auch durchaus bereit 2 katzen aufzunehmen, die sich bereits kennen und natürlich auch vertragen. ist vieleicht auch besser, da ich und mein lebensgefährte berufstätig sind. die beiden oder auch die eine :) sollten wohnungshaltung gewöhnt sein, da wir an einer sehr befahrenen hauptstr, wohnen!

natürlich wäre ich bereit, eine schutzgebühr und evtl auch vertrag in kauf zu nehmen. von einem kaufpreis, sehe ich aus eigener überzeugung ab!!!!

ihr habt fragen: immer nur zu :)

über antworten würde ich mich sehr freuen!!! liebe grüße, danie
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.277
Reaktionen
4
Hallo und herzlich Willkommen hier bie uns Danie.

Schön das du ein bzw. zwei Fellknäul zu dir nehmen willst, das freut mich sehr.
Und dann auch noch etwas ältere Tiere um so schöner. DANKE

Ich hab mir mal die Mühe gemacht für dich ein wenig auf die Suche zu gehen.

http://www.tierheim-bochum.de/

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=36083&asearch=Katze&session=A2VvTOvZWBkFa6J7S3FI&nh=8

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=28166&asearch=Katze&session=A2VvTOvZWBkFa6J7S3FI&nh=15

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=14514&asearch=Katze&session=A2VvTOvZWBkFa6J7S3FI&nh=18

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=43760&asearch=Katze&session=A2VvTOvZWBkFa6J7S3FI&nh=3

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Ich drücke euch die Daumen und hoffe du berichtest weiter.

Ganz liebe Grüße Kathi
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
10.130
Reaktionen
109
Hallo Danie!

Schau hier mal rein --> klick

Dort steht beschrieben wie ich zu meinem neusten Neuzugang gekommen bin.
Ich habe mir eine Katze aus Teneriffa ein fliegen lassen.
Dort findest du auch einen Link zu der entsprechenden Seite.
Kann dir das nur empfehlen :smile:

VlG
 
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
sooooo, da hab ich mich doch gleich mal dran gemacht und eure links begutachtet... schonmal sehr süß!!!!

aber mal was anderes: ich bin so ein bisschen zwiegespalten, was meine meinung zu importtieren von diversen orgas angeht... hab n bissel angst, dass das ganze in die hose geht und das sooo liebgeglaubte tierchen sich als gemeine kratzbürste entwickelt... hab letztens auch nen süßen kater aus kairo (glaub ich) gefunden.
aber hab halt echt schiss, mit dem katzi hinterher nicht zurechtzukommen... und dann!? bin ja kein tierpsychologe....
außerdem, wie laufen diese kontrollbesuche der orgas eigentlich ab?? was erwarten die denn???

bitte um rat ;-)
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
10.130
Reaktionen
109
hab n bissel angst, dass das ganze in die hose geht und das sooo liebgeglaubte tierchen sich als gemeine kratzbürste entwickelt...
Das war nicht das erste Mal, dass ich eine Katze aus dem Ausland zu mir genommen habe und muss sagen, dass meine Erfahrung da sehr positiv sind!
Du kannst genauso Pech haben, dass sich eine Katze aus einem deutschen TH oder sogar vom Züchter zum negativen hin entwickelt.
Natürlich gibt es hier und da immer schwarze Schafe, im Ausland sowie auch in Deutschland.

Den Flug/ von der Reise bekommen die Katzen nicht viel mit, denn sie werden leicht sediert, da so eine lange Reise natürlich einen großen Stressfaktor darstellt.


außerdem, wie laufen diese kontrollbesuche der orgas eigentlich ab?? was erwarten die denn???
Die wichtigsten Sachen werden da vorab geklärt, denn ohne das die Leute von Tierschutz nicht sicher sein können, dass es dem Fellpöter bei dir gut geht geht das Tier erst garnicht auf die Reise.
Wenn du dann deinen Vierbeiner bei dir hast werden dann natürlich noch Kontrollanrufe gemacht usw.
Aber vorbei gekommen ist hier bisher noch nie jemand.
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
163
Hab das mal in die richtige Rubrik verschoben ^^
 
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
danke anne :) *liebschaut*

ich weiß, dass ne freundin von mir besuch von der orga hatte und das katzi net bekommen hat, da sie im winter den balkon nicht einnetzen wollte, dieses aber im sommer vorhatte... als sie dann alles fertig hatte, (4tage später!!!!!) war das pelzige lieblingsbiest bereits anderwertig vermittelt...

aber anderseits haste recht, bissel risiko bleibt eeh immer...

kann mir jemand ne orga empfehlen!?
 
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
die beiden sind echt zuckersüß :)

nur mal schauen, ob sie mich auch mögen, gelle!? ;-) bin schon ganz gespannt!!!!!
 
hatschepuffel

hatschepuffel

Beiträge
851
Reaktionen
3
Huch, die sind ja anbetungswürdig!

Hallo Danie, ebenfalls ein Bochumer Mädel, sehe ich *freu*! An welcher Hauptstraße wohnst Du denn? Ich sehe ein kleines Ballungsgebiet von Katzenliebhaberinnen in diesem Forum im Bereich Hofstede/Hamme... ;-)!

Ich bin ab und zu mal im Tierheim Herne-Wanne

http://www.tierheim-herne-wanne.de/

um mir einen Spazierhund auszuleihen. Das TH ist relativ klein, die Katzenzimmer sind ganz hübsch eingerichtet, und bei den Portraits der Tiere auf der Homepage könnt ich bei dem einen oder anderen schon schwach werden! Z.B.: Charly, der Heilige-Birma-Junge *schleckerlechz*

Also, falls das mit den beiden Mädels nicht klappt, vielleicht findest Du hier Deine "neue Liebe"...
 
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
Also, ihr lieben, man mag mir jetzt vorwerfen, dass ich zu schnell aufgebe aber dennoch kommt hier mein wahrscheinlich letzter eintrag zu diesem thema:

mit den beiden mädels hat es natürlich auch nicht geklappt und zwar genauso wie mit den katzis, die ich mir davor ausgeguckt habe.

wie dem auch sei, wenn es das wetter zulässt, werde ich den guten charlie morgen im tierheim besuchen. sollte aber auch das nicht klappen, seht meine suche als beendet. ich weiß nicht ob das richtig ist, aber ich glaube, dass es einfach nicht hat sein sollen. vieleicht ist einfach noch nicht meine zeit oder ich sollte einfach keine fellnase haben. auf jeden fall habe ich keine lust und auch keine energie mehr, weiter zu suchen...

passt gut auf eure lieben auf!!!!! denk an euch ;-)

alles liebe, danie
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.277
Reaktionen
4
Hallo Danie,

was ist denn los?
Was ist denn passiert, dass du die Flinte ins Korn wirfst?

Vielleicht kann ich dir ja helfen!
Gib nicht so schnell auf, ich hatte Hinternisse zu überwinden, bis ich unsere Katzen gefunden und auch bekommen habe.
 
D

das danie

Beiträge
19
Reaktionen
0
ach, weiß auch net, die beiden heute sind anderwertig ne stunde vor mir an andere leute versprochen worden. aber ich bin mir sicher, dass ihre besitzerin wen tolles ausgesucht hat. naja, ich hoffe, dass die beiden da viel spaß haben!!!

die beiden anderen war ähnlich, einmal im tierheim, war einmal schauen, drei tage später wollte ich bescheid sagen, dass ich mich entscgieden hab und waren weg...

bei ner auslandskatze war´´s auch so---
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.277
Reaktionen
4
Ach Danie,

jetzt mach dir keinen Kopf.

Meine erste Katze die ich aus dem TH haben wollte, habe ich nicht bekommen.

Dann fand ich Murphy und da ging es ganz schnell. Donnerstags angesehen, Samstag bescheid gesagt und abgeholt.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer Glückskatze und ständig wird mir meine Katze (die mir besonders gut gefällt) vor der Nase weg geschnappt oder ich brauch zu lange um mich zu entscheiden, ob das mit ihr klappen könnte oder was auch immer. Aber ich geb nicht auf, irgendwo da draußen ist meine Glückskatze, die zu uns hier gehört. Und ich werde sie finden, auch wenn ich noch ein halbes Jahr warten muß. Egal ...

Du mußt einfach Geduld haben. Irgendwo ist genau deine Katze. Die für dich bestimmt ist und dann läuft alles Reibungslos. Ganz bestimmt. Ich glaub an dich.
 
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Danie.

Es tut mir leid, daß es vermutlich nicht klappt. Ich habe dir aber schon im ersten Gespräch gesagt, daß es bereits Interessenten gibt, mit denen schon seit einer Woche ein Termin vereinbart war. Ich hatte bei der Familie auf Anhieb ein sehr gutes Gefühl, selbst eine eher scheue Katze kam sofort schmusen, und hoffe, daß die Vorkontrolle gut ausfällt. Meine Einladung an dich steht aber weiterhin :smile: . Falls es je nicht klappt bei der Vorkontrolle, dann melde ich mich auch sofort.

Ich helfe dir, wie schon gesagt, gern bei der Suche! Achte bitte darauf, daß die Katzen geimpft und auf FIV/Leukose getestet sind, am besten auch schon kastriert und gechipt. Dieses Komplettpaket kostet dich sonst, wenn du es selbst noch machen lassen mußt, bei Mädels ca. 200€, sofern du einen günstigen Tierarzt findest! Wenn du bereit bist etwas weiter zu fahren, dann schau doch mal hier: http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vb.html , dort sind einige Rassekatzen abzugeben, auch ein Birmchen Pärchen (etwas scrollen).

Bitte gib nicht zu schnell auf, du wirst ganz bestimmt die richtigen Katzen finden, vielleicht sogar welche, die schon Kleintiere gewöhnt sind :smile:.

Liebe Grüße.
Mandy
 
hatschepuffel

hatschepuffel

Beiträge
851
Reaktionen
3
Das Wetter ist ja nicht so übel, also auf zum TH heute!

Und wenn Charly nicht "Deiner" ist... sie bekommen laufend Tiere. Die Website ist sehr liebevoll aufgemacht, ich schaue immer wieder gerne rein.

Ich mag diese schlauen Sprüche ja nicht, aber bei der Tierwahl gilt, daß gut Ding auch mal Weile haben will... ;-)!

Viel Glück!

PS.: Um vielleicht wieder ein bißchen ins Gleichgewicht zu kommen: Leih Dir einen Hund aus (Perso mitnehmen!) und dreh ein Ründchen im Schnee. Das macht Spaß, und nach ein bißchen Wind um die Nase sieht man manches klarer!
 
T

Theresia

Gast
Hallo Danie,

falls Du noch suchst, ich habe eine Freundin, die ein Zuhause für eine Birma und eine Ragdoll sucht, beide keine Kitten mehr.
Wenn Du interessiert bist schau mal hier http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/ragdoll-und-birma-freundinnen-suchen-gemeinsam-a71584520/
Die Schutzgebühr liegt in Höhe der angefallenen Gesundheitskosten.
Ich kenne die beiden Katzen, sie sind absolut schnuffelig
Wow wo kann man die abholen.*schwärm* Das sind ja zwei wunderschöne Schätze.;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katze gesucht bochum

,

private katzenvermittlung nordbaden

,

allergiefreundliche katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen