Ist dieses Verhalten meiner Katze normal??
Diskutiere Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, habt ihr vielleicht irgent eine Idee was das sein könnte:
Meine Katze hat seit Wochen Durchfall immer wieder mal, aber zur zeit ist er weg...
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #1
Hallo, habt ihr vielleicht irgent eine Idee was das sein könnte:
Meine Katze hat seit Wochen Durchfall immer wieder mal, aber zur zeit ist er weg, Ihr rechtes Ohr steht ab, Sie kratzt sich ständig und putzt sich alle paar Minuten--> unnormal wie sonst, und Sie reist sich Schwanzhaare raus, Ihr Schwanz wird von Tag zu Tag dünner(früher hab ich ihn gekemmt aber lass es seit 2-3 Monaten) entwurmt ist sie und nach milben hab ich von einem tierheilpraktiker untersuchen lassen-negativ.
- Sie ist Hauskatze
- Rasse Main Coon
- Im Haushalt mit 2 weiteren Katzen(Spanischer Mix und Main Coon Kater)
- Hund vorhanden
Ist das eine Allergie oder Psychische Probleme???
Wer kann weiter helfen?
Vielen Dank
-
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #2
Hallo Miss_Unique,
warst Du schon beim Tierarzt? Ich würde so schnell wie möglich mit ihr dort hin gehen!
Das kann alles mögliche sein. Milben (Kratzen), Würmer oder Parasiten (Durchfall). Das ist das erste, was ich untersuchen lassen würde...
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #3
Seit Wochen starker Durchfall kann aber ziemlich gefährlich werden!!!
Auch ich kann dir nur raten dringend zum Tierarzt zu gehen und bin verwundert, dass du nicht bereits da warst!?
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #4
Meine Katze hat seit Wochen starken Durchfall, Ihr rechtes Ohr steht ab, Sie kratzt sich ständig und putzt sich alle paar Minuten--> unnormal wie sonst, und Sie reist sich Schwanzhaare raus, Ihr Schwanz wird von Tag zu Tag dünner(früher hab ich ihn gekemmt aber lass es seit 2-3 Monaten)
Hallo.
Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass du nicht längst schon mit der Mieze beim Tierarzt warst.
So lange Durchfall ist keinesfalls gesund und auch die anderen Abnormitäten, die du an ihr festgestellt hast, lassen auf nichts allzu Gutes schließen.
Wir können hier viel mutmaßen, aber Ferndiagnosen sind im Besten Falle ungenau (u.a. weil wir die Katze nicht sehen und die Hintergründe nicht kennen) - also bitte schnellstens ab zum
Tierarzt.
Wenn du danach noch fragen hast, stehen dir hier sicher viele gerne zur Verfügung, aber bei so vielen (lagzeitigen) Anzeichen sollte der
Tierarzt als Fachmann der erste Ansprechpartner sein, finde ich.
Grüßle,
Armitage ;-)
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #5
Ich finde auch ab zum Tierarzt,weil Du hast ja in deinem Beitrag auch nicht geschrieben ob Du schon warst!
Also wenn eine von meinen die ganzen Symptome hätte ,dann würde ich gar nicht lang fackeln und zum Tierarzt fahren!
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #6
Ist das eine Allergie oder Psychische Probleme???
Wer kann weiter helfen?
der Tierarzt, aber kein Forum durch Ferndiagnose
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #7
Was hat der Tierarzt nun gesagt?
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #8
Was hat der Tierarzt nun gesagt?
nicht tierarzt,tierheilpraktiker, ich soll abwarten nachdem der durchfall weg gegangen ist, wenn wieder schlimmer,
Tierarzt
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #9
Sie hatte wochenlang starken Durchfall, kratzt sich ständig und rupft sich die Schwanzhaare raus. Und dein Tierheilpraktiker sagt, es sei okay...:roll:
Wenn dir deine Katze am Herzen liegt, dann lass sie untersuchen, auch wenn der Durchfall gerade nicht akut ist. Und neben den von dir genannten Würmern und Milben gibt es tausend andere mögliche Ursachen, die in Wunderkugeln nun mal nicht zu sehen sind.
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #10
Ich hab jetzt bewusst, nach diesem Thread gesucht, weil ich im andern Thread noch gedacht hab, ich könnte DIr zu Unrecht die "Eier abreissen" (sorry Anne, kannst xxxen^^)
Sag mal - hallo???
Deine Katze hat seit WOCHEN DF und du rennst zum Tierheim-Praktiker und VERLÄSST DICH AUCH NOCH auf den MIST, den er erzählt??
Ich habe größte Achtung vor solchen Leuten und es gibt auch Erkrankungen, da würde ich die sanfte Methode vorziehen, bzw. unterstützend bei meiner Mietz einsetzen
Aber NIEMALS !!!!! ohne das ganze VORHER mit dem Tierarzt abgesprochen zu haben und vor allem nicht ausschließlich!!!
Lass den Kot Deiner Katze untersuchen und am besten noch ein großes Blutbild erstellen!
Ich glaubs ja einfach nicht - fehlt ja nur noch, dass der Tierheilpraktiker durch die Glaskugel geguckt hatte.....
Mann mann, armes Deutschland. Und ich dachte, 2010 wird besser als das vergangene Jahr... *heul*
*der armen Mietz mal vorsichtig übern Kopf streichel*
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #11
Und neben den von dir genannten Würmern und Milben gibt es tausend andere mögliche Ursachen, die in Wunderkugeln nun mal nicht zu sehen sind.
Würmer und Milben waren von mir genannt - als Beispiele, um zu verdeutlichen, dass in diesem Fall ein Tierarztbesuch mehr als notwendig und längst überfällig ist.
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #12
Würmer und Milben waren von mir genannt
Ja, hier von dir, in einem anderen Thread hat sie sie selbst genannt und gesagt, dass die Katze beides nicht habe...
Miss Unique, wie alt bist du?
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #13
Ja, hier von dir, in einem anderen Thread hat sie sie selbst genannt und gesagt, dass die Katze beides nicht habe...
Sorry, wusste ich nicht.
Mir tut ihre Katze nur leid.
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #14
Ich bin grundsätzlich jemand, der Homöopathie (bei Mensch und Tier) vorzieht. Aber es gibt Krankheitsbilder, wo man mit "harten Mitteln" ran muss. Vor allem braucht man zuerst einmal eine vernünftige Diagnose! Ich würde zu einer Blut- und Kotuntersuchung raten. Kot kannst du auch selbst einschicken (Laboklin, Uni Gießen...).
Was sagt denn der Züchter deiner MC dazu? Hast du sie/ihn schon informiert/um Rat gefragt? Wenn mein Coonie mal krank ist, ist das eine meiner ersten "Anlaufstellen".
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #15
XXXX (ich melde den beitrag schon alleine damit anne es sieht also keine sorge leute)
ich habe jetzt mir alle beiträge von dir durchgelesen XXX aber das du das wohl deiner katze auf wohl eine sehr unprofessionellen Heilpraktikerin legst ist echt der gipfel! zuerst sagst du das du deine LHK nicht kämmst, dann noch das XXX ? ich habe nix gegen Heilpraktiker, finde sie sogar gut als ZUSÄTZLICHE teraphie (nicht alleine) aber wenn dein tier solche syntome hat ab zum Tierarzt und wenn der Tierarzt sagt das ist nicht schlimm würde ich mir SOFORT einen neuen suchen! alle sagen dir das was dahinter steckt und das du zum Tierarzt (nicht heilpraktiker) gehen sollst und was macht miss besonders? sind dir deine tiere egal oder was?
XXXX
Moderation : Du meldest Dich selbst ? Och Gott Süße *lach* EIn paar eXtra X'e für Dich, weil Beleidigungen immer noch gegen die Forenregeln sind ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #16
@Hanni...Bleib so wie Du bist:razz:
Und das andere Thema ....gut Heilpraktiker hin oder her....wenn es schon über Wochen so geht und der Durchfall sehr Stark ist ,frägt man sich da nicht selbst wie lange das noch gehen soll?
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Heilpraktiker,zwar nicht bei Tieren aber bei Menschen,aber die Wirkung wird ähnlich sein denke ich und wenn es keine besserung gibt ,ab zum Artzt!
Ich hoffe Du weißt was Du tust,denn die Katze ist ja nicht dein einzigstes Tier wie ich lese,dann kann man davon ausgehen das man etwas Erfahrung hat,denke ich!
Das aber in manchen Fällen nichts zu sagen hat!
-
-
Ist dieses Verhalten meiner Katze normal?? Beitrag #17
Moderation : Du meldest Dich selbst ? Och Gott Süße *lach* EIn paar eXtra X'e für Dich, weil Beleidigungen immer noch gegen die Forenregeln sind ^^
lieber ich als irgendjemand anders oder?
wollte mich auch selber xxxen aber das brachte ich nicht übers herz :-(
Thema: