Übrigens: wenn ich hier im Forum bei einigen Forenmitglieder so lese, wieviele Katzen bei denen auf wieviel Fläche leben .... dann habe ich z.B. für so manche Diskussion ala über den Schutz der Wale usw. überhaupt kein Verständnis mehr. Ich vertrete nämlich die Auffassung: jede große Diskutierer kehre bitte erstmal vor der eigenen Tür und auch nebenan.
Mitleid mit Katzen mag ja gut sein, aber vom Mitleid über Begeisterung für Katzen bis zur Verantwortungslosigkeit ist es wohl öfters nur ein verdammt kurzer Weg.
Und ich danke fürs gründliche Mit- und Nachdenken
Colino2006
Hallo Colino,
ich bin etwas verwundert, über deine Bemerkung, dass einige Forenmitglieder hier nach deiner Meinung zu viele Katzen auf zu wenig Fläche halten - oder verstehe ich da deine Aussage nicht richtig?
Gelesen habe ich selber lediglich, dass manche Katzenbesitzer sich gerne weitere Katzen anschaffen würden, dies aber wegen mangelnder Wohnfläche nicht machen.
Dass so manch einer von weiteren Katzen träumt oder beim Anblick einer zu vermittelnden Katze ins Schwärmen gerät, heißt noch lange nicht, dass die Leute unverantwortlich handeln und auf engem Raum Katzen horten.
Ich halte das in den meisten Fällen für Träumerei, die aber vom Verantwortungsbewusstsein und der Tierliebe wieder auf den Teppich geholt wird.
Fälle von hier angemeldeten Forenmitliedern, (also nicht von Leuten, die nur mal kurz wegen einer Frage angemeldet wurden und dann wieder verschwinden, denn da gibt es leider wirklich manchmal Fälle, die einen nur verwundern), die sich nicht um die Bedürfnisse ihrer Katzen und um Mindestanforderungen hinsichtlich des vorhandenen Platzes kümmern sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Habe ich dich denn jetzt richtig verstanden, war das der Vorwurf, den du einigen Leuten hier machst?