Probleme nebenan ...

Diskutiere Probleme nebenan ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.mdr.de/tierisch/6989560.html http://www.lausitznews.de/pressebericht_6970.html * Übrigens: wenn ich hier im Forum bei einigen...
  • Probleme nebenan ... Beitrag #1
C

Colino2006

*
Übrigens: wenn ich hier im Forum bei einigen Forenmitglieder so lese, wieviele Katzen bei denen auf wieviel Fläche leben .... dann habe ich z.B. für so manche Diskussion ala über den Schutz der Wale usw. überhaupt kein Verständnis mehr. Ich vertrete nämlich die Auffassung: jede große Diskutierer kehre bitte erstmal vor der eigenen Tür und auch nebenan.
Mitleid mit Katzen mag ja gut sein, aber vom Mitleid über Begeisterung für Katzen bis zur Verantwortungslosigkeit ist es wohl öfters nur ein verdammt kurzer Weg.

Und ich danke fürs gründliche Mit- und Nachdenken
Colino2006

• Probleme nebenan ... Beitrag #2
... dann habe ich z.B. für so manche Diskussion ala über den Schutz der Wale usw. überhaupt kein Verständnis mehr.

Colino, das Verständnis bekommst Du aber, wenn Du versuchst hier in Deutschland einen Amtsveterinär dazu zu bewegen bei Mißständen rechtzeitig einzugreifen, und ohne Amtsveterinär hat niemand eine gesetzliche Handhabe.

Schlimm was den Hunden widerfahren ist, aber was meinst Du wie oft ich so etwas schon gelesen habe, und wie oft als Wiederholung obwohl die Halter dem Amtsvet bereits negativ bekannt waren.
Warum z.B. läßt man dort noch 20 Hunde zurück?, damit sie weiter unversorgt verkommen?, solchen Menschen untersagt man jede Tierhaltung, will man Tiere wirklich schützen.
Der Amtsvet dort hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung was es bedeutet 20 Hunde zu versorgen, oder gar was es kostet sie kastrieren zu lassen, es wird dort weiter gehen wie bisher

• Probleme nebenan ... Beitrag #3
Übrigens: wenn ich hier im Forum bei einigen Forenmitglieder so lese, wieviele Katzen bei denen auf wieviel Fläche leben .... dann habe ich z.B. für so manche Diskussion ala über den Schutz der Wale usw. überhaupt kein Verständnis mehr. Ich vertrete nämlich die Auffassung: jede große Diskutierer kehre bitte erstmal vor der eigenen Tür und auch nebenan.
Mitleid mit Katzen mag ja gut sein, aber vom Mitleid über Begeisterung für Katzen bis zur Verantwortungslosigkeit ist es wohl öfters nur ein verdammt kurzer Weg.

Und ich danke fürs gründliche Mit- und Nachdenken
Colino2006

Hallo Colino,
ich bin etwas verwundert, über deine Bemerkung, dass einige Forenmitglieder hier nach deiner Meinung zu viele Katzen auf zu wenig Fläche halten - oder verstehe ich da deine Aussage nicht richtig?

Gelesen habe ich selber lediglich, dass manche Katzenbesitzer sich gerne weitere Katzen anschaffen würden, dies aber wegen mangelnder Wohnfläche nicht machen.
Dass so manch einer von weiteren Katzen träumt oder beim Anblick einer zu vermittelnden Katze ins Schwärmen gerät, heißt noch lange nicht, dass die Leute unverantwortlich handeln und auf engem Raum Katzen horten.
Ich halte das in den meisten Fällen für Träumerei, die aber vom Verantwortungsbewusstsein und der Tierliebe wieder auf den Teppich geholt wird.
Fälle von hier angemeldeten Forenmitliedern, (also nicht von Leuten, die nur mal kurz wegen einer Frage angemeldet wurden und dann wieder verschwinden, denn da gibt es leider wirklich manchmal Fälle, die einen nur verwundern), die sich nicht um die Bedürfnisse ihrer Katzen und um Mindestanforderungen hinsichtlich des vorhandenen Platzes kümmern sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Habe ich dich denn jetzt richtig verstanden, war das der Vorwurf, den du einigen Leuten hier machst?

• Probleme nebenan ... Beitrag #4
Colino, das Verständnis bekommst Du aber, wenn Du versuchst hier in Deutschland einen Amtsveterinär dazu zu bewegen bei Mißständen rechtzeitig einzugreifen, und ohne Amtsveterinär hat niemand eine gesetzliche Handhabe.
;-) Dir fehlt scheinbar eine grundlegende Verinnerung der Basiswerte unserer demokratischen Grundordnung. ;-) . Denn was dann der Amtsveterinär macht, betrachten ja fast alle Betroffenen letztendlich als umfassenden Eingriff in ihre persönliche Freiheit und in Ihre Rechte. Und 75% der Betroffenen klagen dann und ca. 50% bekommen sogar Recht ... . Nun ja, in der Luft, auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich immer in Gottes Hand und manchmal ;-) steht wohl auch Gott unter Stress.
Vielleicht verstehst Du nun an Hand meiner ironisch-sarkatischen Umschreibung, was ich meine.

Wünsche ansonsten ein schönes Wochenend

@mennemaus: träum weiter ... und lebe halt in Deinen Träumen

• Probleme nebenan ... Beitrag #5

????
Ich habe den Thread verfolgt und auch gespannt auf deine Antwort gewartet, weil es mich - ebenso wie Mennemaus - verwundert hat, dass du aus heiterem Himmel anscheinend einige Forenmitglieder anklagst zu viele Katzen auf zu wenig Fläche zu halten. Ich bin darüber wirklich erstaunt und hatte auf eine begründende Antwort deinerseits gehofft..nun ja, deine "Antwort" ist nicht wirklich aussagekräftig oder hilfreich und verfehlt die Frage ganz schön...
Schade, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass die hier dauerhaft anwesenden Mitglieder sehr viel Wert auf die richtige Haltung, Pflege, Ernährung etc. ihrer Katze legen und finde deinen Vorwurf ziemlich aus der Luft gegriffen.

• Probleme nebenan ... Beitrag #6
????
Ich habe den Thread verfolgt und auch gespannt auf deine Antwort gewartet, weil es mich - ebenso wie Mennemaus - verwundert hast, dass du aus heiterem Himmel anscheinend einige Forenmitglieder anklagst zu viele Katzen auf zu wenig Fläche zu halten. Ich bin darüber wirklich erstaunt und hatte auf eine begründende Antwort deinerseits gehofft..nun ja, deine "Antwort" ist nicht wirklich aussagekräftig oder hilfreich und verfehlt die Frage ganz schön...
Schade, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass die hier dauerhaft anwesenden Mitglieder sehr viel Wert auf die richtige Haltung, Pflege, Ernährung etc. ihrer Katze legen und finde deinen Vorwurf ziemlich aus der Luft gegriffen.
*voll und ganz zustimm*
Ich hätte auch noch was dazu gesagt, aber der Aussage von Fidelia habe ich nichts hinzuzufügen. ;-)

• Probleme nebenan ... Beitrag #7
Ganz genau! Sehe ich auch so, wie mennemaus und Fidelia!

Mir fehlt es hier an konkreten Beispielen.
Was ist zu wenig Wohnfläche für 2, 3 oder 4 Katzen?

Und vorallem: Wer bestimmt das?

Und diese Aussage "Träum weiter" sehe ich als Angriff in Richtung mennemaus an und finde es total daneben. Du unterstellst ihr damit, dass sie kein Fachwissen besitzt...

Also, wenn du schon hier viele anklagst, dann mal raus und mit der Sprache!
Man muss seine These schon stützen und hier fehlt es mir in deinen Beitrag. Demnach bräuchte meine eigentlich deine Aussage nicht für voll nehmen und unter ferner liefen abschreiben.

• Probleme nebenan ... Beitrag #8
;-) Dir fehlt scheinbar eine grundlegende Verinnerung der Basiswerte unserer demokratischen Grundordnung. ;-) . Denn was dann der Amtsveterinär macht, betrachten ja fast alle Betroffenen letztendlich als umfassenden Eingriff in ihre persönliche Freiheit und in Ihre Rechte. Und 75% der Betroffenen klagen dann und ca. 50% bekommen sogar Recht ... .

was nichts daran ändert, das meine Basiswerte völlig in Ordnung sind, ich habe wohl etwas mehr Erfahrung mit Amtsveterinären und weniger Verständnis wenn denen der ..... in der Hose fehlt.

aber btw. sind Deine Fragen an die Forumsmitglieder hier inzwischen beantwortet?, mir scheint nämlich Du arbeitest im Moment auf eine Schweigephase hin ;-)

• Probleme nebenan ... Beitrag #9
;-) Dir fehlt scheinbar eine grundlegende Verinnerung der Basiswerte unserer demokratischen Grundordnung. ;-) . Denn was dann der Amtsveterinär macht, betrachten ja fast alle Betroffenen letztendlich als umfassenden Eingriff in ihre persönliche Freiheit und in Ihre Rechte. Und 75% der Betroffenen klagen dann und ca. 50% bekommen sogar Recht ... . Nun ja, in der Luft, auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich immer in Gottes Hand und manchmal ;-) steht wohl auch Gott unter Stress.
Vielleicht verstehst Du nun an Hand meiner ironisch-sarkatischen Umschreibung, was ich meine.

Wünsche ansonsten ein schönes Wochenend

Hallo Colino,
ich habe deine vielen und ausführlichen Beiträge in der kurzen Zeit, in der du hier angemeldet bist stets mit Interesse gelesen, manchmal auch ein bisschen mit Verwunderung darüber, dass du anscheinend vieles an Wissen hast, was dann aber bei Nachfragen nicht mehr ganz so überzeugend erscheint.
(Siehe Thema Kastration , siehe Thema blaue BKH mit Knickohr .)
Bisher habe ich so manches gelesen und mir meine Gedanken gemacht, aber mich nicht unbedingt an diesen Diskussionen beteiligt - und ich glaube, nach deiner Antwort an mich in diesem Thread werde ich das auch weiterhin so halten.
Ich hatte dir eine Frage gestellt, war auch nicht so ganz sicher, ob deine Eingangssätze wirklich gegen Mitglieder dieses Forums gerichtet waren, aber deine Antwort hat mich keineswegs überzeugt oder auch nur im entferntesten meine Frage beantwortet.
Vielleicht kannst du dich ja doch noch konkret zu deinen Vorwürfen äußern. Ansonsten halte ich nicht so viel davon, einfach Behauptungen aufzustellen, dann aber bei einer Nachfrage mit so einem lapidaren Satz zu antworten. Keine Sorge, ich werde nicht weiterträumen, aber auch nicht ernst nehmen, was dort geschrieben wurde, es scheint ja doch nicht viel dran zu sein.

• Probleme nebenan ... Beitrag #10
Hallo Colino,
ich habe deine vielen und ausführlichen Beiträge in der kurzen Zeit, in der du hier angemeldet bist stets mit Interesse gelesen, manchmal auch ein bisschen mit Verwunderung darüber, dass du anscheinend vieles an Wissen hast, was dann aber bei Nachfragen nicht mehr ganz so überzeugend erscheint.
(Siehe Thema Kastration , siehe Thema blaue BKH mit Knickohr .)

hahaha mir ist sie oder er noch nie aufgefallen :-D (und vielleicht war das auch besser so :mrgreen:)
deine antwort an mennemaus frage war unverschämt und respektlos. wenn du es nicht schaffst respektvoll mit anderen umzugehen die dir eine frage gestellt hat und gerne deine kommentare lesen würde dann lass das mit dem forum! wenn du so rum patzt und nicht auf andere eingehen kannst und sie soger beleidigst obwohl du vielleicht deine 2wochen hier bist und vielleicht von irgendjemanden so ein paar kluge sätze über katzenkrankheiten, ernährung etc. pp. aufgeschnappt hast dann stell dich vor deinen spiegel und rede mit den!
sowas von unter aller kanone man man man!
achja es wäre sehr nett wenn du mal eine m² katzen anzahl nennen würdest! 100m² pro katze? dann haben hier echt alle zu viele katze :mrgreen:

p.s es kommt drauf an wie katzenfreundlich du deine m² auch nutzt!

• Probleme nebenan ... Beitrag #11
Hallo,

Du scheinst ein "Luftballon" zu sein - nur Luft und sonst gar nichts.

Dein Profil ist leer - warum wohl?

Gruß, Inge

• Probleme nebenan ... Beitrag #12
so viele zitierwürdige Antworten, ich weiß gar nicht, welche ich auswählen soll :-D Hannoverin, Maumau, wunderbar :arrow: ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund! Um einfach mal zu verdeutlichen, dass es noch mehr User gibt, die "es" ebenso wahrnehmen wie mennemaus und ihr, nicke ich einfach mal gut sichtbar hier mit dem Kopf und stimme euch zu!

Unfrieden stiften, aber sich den daraufhin entstehenden Fragen nicht zuwenden sondern sie auf patzige und indirekt beleidigende Weise abtun, geht gar nicht :!: Für sowas ist ein Forum nicht da und ich sags mal ganz deutlich, sowas wollen wir hier auch nicht!

• Probleme nebenan ... Beitrag #13
Ich stelle mich auch hinten an,und hätte gehofft das niemand darauf Antwortet, dann hätte sich das schon von alleine gelöst,aber so kann ich mich den anderen nur anschließen das mir das nicht gefällt das man als neuer Forenmitglieder angeht und Mennemaus hat dich ganz förmlich um eine aufklärung gebeten...wenn hier einer in seiner eigenen Welt lebt dann bist du das!

• Probleme nebenan ... Beitrag #14
Nuja, mal wieder zu spät. Deshalb mache ich es wie Knuddelmiez und nicke nur vernehmlich mit dem Kopf. :mrgreen:

• Probleme nebenan ... Beitrag #15
Nuja, mal wieder zu spät. Deshalb mache ich es wie Knuddelmiez und nicke nur vernehmlich mit dem Kopf. :mrgreen:

Genau! Und der hingeworfene Fehdehandschuh ist so lächerlich, dafür bück ich mich bestimmt nicht!

• Probleme nebenan ... Beitrag #16
Hm, so ganz nebenbei möchte ich einmal zwei weitere Fragen stellen:

1. Ist es nicht trotzdem wichtig, sich für den Schutz/ die Erhaltung anderer Tierarten zu interessieren und einzusetzen? Was hat denn die falsche Haltung von Haustieren in Deutschland mit dieser Thematik überhaupt zu tun? Sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Nachts ist es halt kälter als draußen...

2. Ich bin der Meinung, man kann ein kleines Minus an Quadratmetern gutmachen mit Dingen wie Zeit, vertikalen Spiel- und Klettermöglichkeiten, viel Abwechslung in der Beschäftigung... Außerdem benötigen häufig mehrere Tiere fast weniger Platz als eines, weil sie viel mehr Spaß und Abwechslung beim Gegenüber finden. Viel wichtiger sind außerdem Möglichkeiten, sich mal aus dem Weg zu gehen, und das klappt auf 60qm in drei Zimmern halt besser als in einem 100 qm-Luxusappartment mit einem großen Zimmer und offener Küche...

Naja, mehr Worte finde ich für so übereifrige Leute meist nicht.

Thema:

Probleme nebenan ...

Probleme nebenan ... - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Bei uns verschwinden Katzen: In der letzen Zeit verschwanden hier in unserem "Stadtgebiet" (sind jetzt nicht sooo groß) mehrere Katzen. Heute stand dazu ein Bericht in der...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten