Aua es tut weh ;o)

Diskutiere Aua es tut weh ;o) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen... Wir haben uns einen kleinen Kater in die Familie geholt, sein Name ist Cosmo. Er ist Stolze 12 wochen alt und nen ganz...
  • Aua es tut weh ;o) Beitrag #1
D

Daddels

Hallo Zusammen...

Wir haben uns einen kleinen Kater in die Familie geholt, sein Name ist Cosmo.
Er ist Stolze 12 wochen alt und nen ganz verschmuster.
Es war Liebe auf den ersten Blick und nun freuen wir uns auf den kleinen.
Da es unsere erste Katze ist, sind wir noch ein wenig unbeholfen bei einigen sachen die unser kleiner macht.
Schnurren kenne ich ja von anderen Katzen und finde da auch nichts merkwürdig.
Nur er stampft oder drückt mit seinen vorderen Pfoten immer an uns oder wo er sich auch gerade befindet, dabei fährt er auch immer seine Krallen mit aus... bin ja kein Kind von Traurigkeit aber er erwischt manchmal schon stellen da tut das weh.
Ist das normal und wie gewöhnt man ihm das ab?

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #2
hey,

also meine katzen machen dass alle, naja, eigentlich alle katzen die ich kenne..
also müsste wohl normal sein*g*

ich weiß nicht genau was das bezwecken soll, aber ich habe stark die vermutung, dass sie sich es dort einfach bequem machen wollen um sich da hinzukuscheln...

kann sein das ich falsch liege, weiß es auch nicht.. ist nur ne vermutung ;)

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #3
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Mitbewohner, geniesse die Zeit mit ihm..
Also die jungen Katzen machen das, damit die Mutter dazu angeregt wird Milch zu geben.
Nichts schlimmes. völlig normal..

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #4
Dieses sogenannte Treteln was Katzen wie schon beschrieben zur Milchanregung machen, das machen meine beiden tlw. auch noch mit fast 2 Jahren.

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #5
Ja, meine beiden (ca. 7 Jahre) treteln auch noch, Pascha in seinem Körbchen, Sultan am liebsten auf mir. Ich schaue im Moment immer, dass ich eine Decke doppelt auf der betreffenden Körperstelle liegen habe. Dann kommen die Krallen nicht bis zur Haut. Im Sommer habe ich dann wieder ein Problem :mrgreen:

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #6
Gina (8-9 Jahre) ist da ganz lieb - wenn sie auf mir tretelt und merkt, dass ihre Krallen bis zu meiner Haut durchdringen, tretelt sie vorsichtiger :) Wenn sie aber auf ihrem Lammfell ist, dann wird da nach allen Regeln der Kunst rumgepflückt :lol: Find ich immer soooo süß *schwärm*

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #7
Pascha sieht danach immer so goldig aus. Er tretelt in seinem rehbraunen Plüsch-Katzenbett. Dabei lösen sich immer Teile. Nach dem Schlafen habe ich einen schwarzen Kater mit braunem Plüschbesatz. :mrgreen:

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #8
Hallo Daddels, das ist wirklich der "Milchtritt". Meine Minki macht das heute noch, mit über 2 Jahren und ich hoffe sie macht es weiterhin. Finde ich einfach nur süß, auch wenn es manchmal weh tut. Aber da Minki immer eine dunkle Unterlage braucht, da sie auch furchtbar verliebt in unseren schwarzen Hund ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass ihre Mama sehr dunkel war, lege ich die dunkle Sofadecke über mich. Dann kann es los gehen. L. G.

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #9
Hach *schwärm*

Meine treteln auch suuuuuper gerne (am liebsten Nachts, wenn ich nackt unter der Decke lieg am Bauch *aua*)

Mach Dir keinen Kopf deswegen, es ist normal - aber leg Dir mal ne Elefantenhaut zu, die wirst Du brauchen *gg*

LG Tina

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #10
Huhu!

Apollo tretelt gerne auf unseren Deckbetten rum. Danach senkt er sein Popöchen und sieht unanständig aus... ist aber völlig putzig.

Treteln ist also ein Anzeichen von Wohlbefinden. Zum sonstigen Raufen wäre aber ein Kumpel für Euren Cosmo ganz schön... fast schon Bedingung eigentlich für so ein kleines Katzenkind! Wollt ihr Euch denn noch einen Zweiten Minitiger anschaffen? Schont Nerven, Hände und Wohnungseinrichtung, habe ich mir sagen lassen ;-)!

Liebe Grüße, Claudia

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #11
bei mir machen das auch alle drei katzen, aber am intensivsten macht es gary und er kann das stundenlang :) übertrieben und auch er putzt sich danach an seinem schnipsi :) scheinbar tut ihnen das richtig gut *hust* :-D

• Aua es tut weh ;o) Beitrag #12
Trixi macht es jetzt auch *freu* Am liebsten wenn ich irgendwo sitze und dann schön auf dem Bauchspeck...:D Ich finds süß und weh tuts auch nicht...aber meine Klamotten ahben schon fast alle Laufmaschen und kleine rausschauende Schlaufen -.-

Thema:

Aua es tut weh ;o)

Aua es tut weh ;o) - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Warum tut es so weh?: Hey...ich hätte nie gedacht mich mal in so einem Forum anzumelden, aber ich weiß nicht weiter. Vor zwei Tagen ist mein Kater gestorben. Ich weiß...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten