schildpatt

Diskutiere schildpatt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi Leute wer von euch hat den eine Schildpatt Katze???? :?: :?: Stimmt es das die oft weiblich sind ???? :?: Wechle Erfahrungen habt ihr mit...
  • schildpatt Beitrag #1
K

Kitty

hi Leute wer von euch hat den eine Schildpatt Katze????
:?: :?:
Stimmt es das die oft weiblich sind ????
:?: Wechle Erfahrungen habt ihr mit so einem tier :?:

:D bye Kitty :)

:wink:

• schildpatt Beitrag #2
Ich habe drei davon!

Ja, Schildpatt-Katzen sind in der Regel weiblich. Die wenigen männlichen Schildpatt-Katzen, die es gibt, sind eine Laune der Natur und in der Regel unfruchtbar Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber da es sich hierbei um eine genetische Besonderheit handelt, würde ich mit so einem Tier nie züchten.

Wenn es Dich interessiert, warum diese Katzen eigentlich immer weiblich sind, kannst Du hier mal nachlesen:

Meine "bunten" Mädels sind auch nicht anders als die anderen. Kapriziös sind sie alle. Das liegt nicht nur an der Farbe.

• schildpatt Beitrag #3
Hallo,
bin heute das erste Mal hier. Ich habe eine dreifarbige (ich finde ja immer, daß sie 4 Farben hat) Schildplatt. Ich habe sie mit acht Monaten aus dem Tierheim geholt, Vorgeschichte nicht so ganz bekannt, sie war absolut menschenfeindlich. Aber zum Verhalten: Sie ist sehr lebhaft, erzählt viel, ausgesprochen verspielt und ein bißchen dominant. Auch sehr kuschelig, obwohl sie sich nicht auf den Arm nehmen läßt. Sehr pünktlich, was Fütterung angeht und nie wirklich satt. Sehr fürsorglich zur Schwester (dreifarbig gestromt) aber auch ziemlich zickig. Und fordernd. Sie ist ein Geschenk.
Gruß
Regina

• schildpatt Beitrag #4
Hallo Regina,

Deine Katzen sind beide schildpatt mit weiß ... :wink:
Die eine hat ein Tigermuster, die andere nicht. Ich denke mal, bei dem Tigermuster hast Du den Eindruck, es sind 4 Farben. Das ergibt sich aus dem Muster.

Gruß, Inge :)

• schildpatt Beitrag #5
Hallo Inge,

die Schildplatt ist vierfarben, Spatz ist eindeutig gestrom und dreifarben,.
Hast du Feierabend??
Gruß Regina

• schildpatt Beitrag #6
Hallo Kitty,

ich habe 2 Schildpatt dann noch eine schwarz-weiße Katze und einen rotgestromten Kater.

Zu den beiden Schildpatt muss ich sagen, dass sie sehr eigenwillig sind - anders als meine beiden Kleinen. Aber gerade das macht sie liebenswert. Leider ist meine Große (3 Jahre) durch einen Tierarzt versaut worden - und seitdem sehr misstrauisch vor allem anderen gegenüber aber nie falsch. Meine Kleine Schildpatt (2 Jahre) ist auch mehr als eigenwillig - aber ich mag gerade das :wink:

Lieber Gruß
Iris

• schildpatt Beitrag #7
Hallo,

eigenwillig und mißtrauisch ist meine auch.

Regina

• schildpatt Beitrag #8
Hallo Saskia,

schildpatt ist die Bezeichnung für schwarz-rot(-gestromt), also sowohl schwarze als auch rote Flecken im Fell. Kommt dann noch weiß dazu ("schildpatt mit weiß"), ist die Katze dreifarbig. Hat die Katze ein Tabby-Muster in irgendeiner Form, sieht sie durch die Haarbänderung auf Grund des Musters meist vierfarbig aus.

Was den Feierabend betrifft: Jein. Ich bin zwar nach Hause gefahren, als die Arbeit erledigt war (Visite etc.), muß aber telefonisch erreichbar sein.

Gruß, Inge

• schildpatt Beitrag #9
Hallo Inge,

deutsche Sprache ist schwere Sprache, ich habe immer gedacht und gelesen: Schild p l a tt, und dachte das kommt von Platten / Flecken. Klar hast du recht. Schön daß das Forum einen bilden kann.

Gruß
Regina

Thema:

schildpatt

schildpatt - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten