Katzen klettern die Wände hoch!!!!!!

Diskutiere Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :evil: Meinen 2 Katzen Lilu und Milka kann ich es einfach nicht abgewöhnen an dwn Wänden zu kratzen. Sie klettern sogar schon an der tapete...
  • Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #1
J

Jacky19

:evil:

Meinen 2 Katzen Lilu und Milka kann ich es einfach nicht abgewöhnen an dwn Wänden zu kratzen. Sie klettern sogar schon an der tapete hoch. ich habe es mit einer spritzpistole versucht aber es bringt nix. die tapete istz nun bis zur grundmauer ab und meine eltern sind schon soweit, dass sie sie abgeben wollen.

habt ihr ein rat?

• Katzen klettern die Wände hoch!!!!!!

Anzeige

• Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #2
HHHMmm, leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, die Katzen von meinem Freund machen das auch und man kriegt es nicht aus ihnen raus. Er hat auch einen Kratzbaum, wo sie auch dran gehen, aber eben auch an die Tapete.

Wie alt waren Deine Katzen, als Du sie bekommen hast?

Gruss Nadine

• Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #3
Die eine war acht wochen und die andere sieben. Kratzbaum habe ich auch, aber die tapete haben sie lieber.

• Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #4
Also das Alter erklärt einiges! Meinem Freund seine waren auch 8 Wochen und normalerweise sollen die Katzenkinder bis zu 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, um das Sozialverhalten zu erlernen. Bei den einen geht es eben gut, bei den anderen eben nicht, wenn sie zu früh abgegeben werden.

Les mal hierzu noch meine Antwort im Beitrag "Katzenstreit"!

Du kannst auch mal auf gehen in die Community, da gibt es auch ein Forum, vielleicht ist da jemand, der das Problem schon bekämpft hat und Dir eventuell Tipps geben kann.

Gruss Nadine

• Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #5
:roll: ja danke.

Thema:

Katzen klettern die Wände hoch!!!!!!

Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten