21.11.2002 Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #1 J Jacky19 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 :evil: Meinen 2 Katzen Lilu und Milka kann ich es einfach nicht abgewöhnen an dwn Wänden zu kratzen. Sie klettern sogar schon an der tapete hoch. ich habe es mit einer spritzpistole versucht aber es bringt nix. die tapete istz nun bis zur grundmauer ab und meine eltern sind schon soweit, dass sie sie abgeben wollen. habt ihr ein rat?
:evil: Meinen 2 Katzen Lilu und Milka kann ich es einfach nicht abgewöhnen an dwn Wänden zu kratzen. Sie klettern sogar schon an der tapete hoch. ich habe es mit einer spritzpistole versucht aber es bringt nix. die tapete istz nun bis zur grundmauer ab und meine eltern sind schon soweit, dass sie sie abgeben wollen. habt ihr ein rat?
21.11.2002 Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #2 N Nadine Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 HHHMmm, leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, die Katzen von meinem Freund machen das auch und man kriegt es nicht aus ihnen raus. Er hat auch einen Kratzbaum, wo sie auch dran gehen, aber eben auch an die Tapete. Wie alt waren Deine Katzen, als Du sie bekommen hast? Gruss Nadine
HHHMmm, leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, die Katzen von meinem Freund machen das auch und man kriegt es nicht aus ihnen raus. Er hat auch einen Kratzbaum, wo sie auch dran gehen, aber eben auch an die Tapete. Wie alt waren Deine Katzen, als Du sie bekommen hast? Gruss Nadine
21.11.2002 Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #3 J Jacky19 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Die eine war acht wochen und die andere sieben. Kratzbaum habe ich auch, aber die tapete haben sie lieber.
Die eine war acht wochen und die andere sieben. Kratzbaum habe ich auch, aber die tapete haben sie lieber.
21.11.2002 Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #4 N Nadine Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Also das Alter erklärt einiges! Meinem Freund seine waren auch 8 Wochen und normalerweise sollen die Katzenkinder bis zu 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, um das Sozialverhalten zu erlernen. Bei den einen geht es eben gut, bei den anderen eben nicht, wenn sie zu früh abgegeben werden. Les mal hierzu noch meine Antwort im Beitrag "Katzenstreit"! Du kannst auch mal auf www.fressnapf.de gehen in die Community, da gibt es auch ein Forum, vielleicht ist da jemand, der das Problem schon bekämpft hat und Dir eventuell Tipps geben kann. Gruss Nadine
Also das Alter erklärt einiges! Meinem Freund seine waren auch 8 Wochen und normalerweise sollen die Katzenkinder bis zu 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, um das Sozialverhalten zu erlernen. Bei den einen geht es eben gut, bei den anderen eben nicht, wenn sie zu früh abgegeben werden. Les mal hierzu noch meine Antwort im Beitrag "Katzenstreit"! Du kannst auch mal auf www.fressnapf.de gehen in die Community, da gibt es auch ein Forum, vielleicht ist da jemand, der das Problem schon bekämpft hat und Dir eventuell Tipps geben kann. Gruss Nadine
21.11.2002 Katzen klettern die Wände hoch!!!!!! Beitrag #5 J Jacky19 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 :roll: ja danke.