Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen?

Diskutiere Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir bekommen Ende diesen Monats einen hübschen BLH Kater. Nun möchte ich ja nicht das dieser dann bei uns alleine ist und bin kräftig am...
  • Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #1
J

Juicy

Hallo!

Wir bekommen Ende diesen Monats einen hübschen BLH Kater.

Nun möchte ich ja nicht das dieser dann bei uns alleine ist und bin kräftig am rumsuchen! Vor einigen Tagen haben wir eine 12 Wochen alte Siamkatze gefunden die uns anspricht und die wir uns heute anschauen gehen wollen (14 Uhr). Nur, ist es so sinnvoll eine so aktive (hatte selbst noch nie eine, habe es nur aus dem Internet rausgelesen) zu einer etwas ruhigeren Katze zu setzen?

Stimmt es das Siamesen so extrem laut mauzen oder ist das noch erträglich (wegen den Nachbarn)??

Bin gespannt ob ich vor der Abfahrt nochmal antworten bekommen ;-)

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen?

Anzeige

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #2
Schade das ich noch keine Antwort bekommen habe,

die Fahrt geht gleich los und dann werd ich mir den Kleinen einfach mal anschauen :smile:

Bombadiere dann einfach den Züchter mit Fragen ;-)

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #3
Jetzt bin ich wahrscheinlich zu spät, aber wie ich kleineSiammädchen so kenne: du gehörst schon längst ihr *g* Welche Art von Siam schaust du dir denn an? Alter oder moderner Typ?

Meine kleine Abigail (Thai) ist eine ruhige Vertreterin ihrer Rasse. Sie ist nicht über die Maßen aktiv, nur laut wenn sie Hunger hat, aber dafür unheimlich zickig meinem Kater gegenüber. Sie ist quasi das Alphaweibchen und hat Gibbs das Zepter aus der Hand genommen ;-)

ich hoffe mal stark, du gibst ne Bestandsmeldung ab?! *g*

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #4
Also, erst mal sitzt ja nicht jeder jederzeit am PC, manche arbeiten ja tagsüber mitunter :wink:...

Gründsätzlich würde ich sagen - keine gute Idee.

Natürlich kommt es ein bisschen auf die Tiere an, es mag auch ruhigere Siamesen geben, aber Kitten sind es sicher nicht und ich weiß auch nicht, wie Briten so spiel- und kuschelmäßig (Körperkontakt) drauf sind, aber orientalische Katzen brauchen engen und sehr häufigen Katzenkontakt, das könnte einem Briten sicher schnell zu viel werden, was wiederum den Siamesen unglücklich machen würde.

Wie heißt denn die Cattery, in der su die Kleine anschaust? Ist es evtl. möglich, ein Geschwisterpärchen zu nehmen, die dürften dann wiederum keine Probleme mit weiteren Katzen haben, aber Briten und Siamesen sind wirklich keine so geschicke Mischung...

Wundert mich eigentlich auch, dass jemand diese Kombination wählen möchte, denn die meisten Britenliebhaber können mit den "dürren" Siamesen genauso wenig anfangen, wie die meisten Siamesenbesitzer die "mopsigen" Briten nicht so mögen :wink:.

Grüße, sauri

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #5
Huhu,

der Kleine hat sich ganz schnell in unser Herz geschlossen und ist auch munter sofort in die Transportbox geklettert als wir sie beim Besprechen offen neben uns gestellt haben.

Er war das letzte Kätzchen aus dem Wurf, alle Geschwisterchen schon weg. Eigentlich wollte die Frau die Katze behalten, da der Schwanz gebrochen war und nun etwas deformiert aussieht (was mich aber persönlich nicht stört.

Ich hoffe trotztdem das sich die jungen Katzen, also der Brite und die Siam sich in dem Alter schnell anfreunden werden!

Momentan läuft er selbstsicher durch die Wohnung, nur unsere Hunde scheint er noch nicht all zu toll zu finden ;-) Aber das wird schon.

Achso wie wir auf die Rasse kamen? Ich habe ja die ganzen Kleinanzeigen gewälzt, unbedingt auf der Suche das der kleine Brite nicht alleine sein muss. Dann kam ich auf die Anzeige und wir haben uns sofort in ihn verliebt. Wir wissen zwar das das ganz andere Charaktere aber hier haben die Beiden auch genügend Platz zum "aus dem Weg gehen". Trotzdem hoffe ich ja inständig das das mit den Kleinen klappt..

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #6
Das Problem ist aber, dass eine Siamkatze niemandem aus dem Weg gehen möchte... Orientalen sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Katzenkumpel, der ihren Bedarf an Körperkontakt decken kann.

Naja, es lässt sich ja nun nicht mehr ändern, ich drücke fest die Daumen, dass es gut geht.

Woher stammt der Kleine denn nun - welche Farbe hat er?

Grüße, sauri

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #7
@Saurier

Bei uns klappte es damals hervorragend zwischen Thai und Perser. Die beiden Kater waren ein Herz und eine Seele. Als mein Perser starb, war mein Thai todunglücklich :(
Vielleicht haben die beiden von Juicy ja gar nicht so große Schwierigkeiten, weil sie als Kitten zusammengesetzt werden. *Däumchendrück*

Sind Thais und Siams eigentlich verschieden in den wesentlichen Charakterzügen? Ne, nä?

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #8
Klar, es kann gut gehen, aber was, wenn nicht?? -Ich finde es halt ungünstig (und schließlich hat sie nach unseren Meinungen gefragt :wink:).

Woher stammte deine Thai - aus einer seriösen Vereinszucht? Dann dürften sich die charakterlichen Eigenschaften nicht so sehr unterscheiden.

Grüße, sauri

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #9
Abby wurde von einer alten Frau abgegeben. Nach ihrer Aussage ist Abby reinrassig, aber ohne Papiere.

Ihr Temperament schwankt zwischen "wilde Sau" und "Schlaftablette" - alles ist drin. Sie kann erbärmlich laut quäken, wenn sie Hunger hat und sie ist enorm menschenfixiert. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Gibbs ihr zu aktiv ist *g*

• Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? Beitrag #10
Hallo,

bin viel zu spät.....wollte aber trotzdem sagen, dass mein (leider schon verstorbener)
Siam-Kater (alte Züchtung, heute Thai) so laut schreien konnte, dass die Nachbarn
dachten wir hätten menschlichen Nachwuchs....

Liebe Grüße
Gismo

Thema:

Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen?

Siamkitten zum BLH Kitten dazu setzen? - Ähnliche Themen

Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Oben Unten