• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe mein kater ist voll apatisch

Diskutiere hilfe mein kater ist voll apatisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo habe voll angst meinen Kater zu verlieren er hatte letztes Jahr okt ganz doll blasensteine ist aber alles gut gegangen!!! puh Aber sit...
  • hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #1
P

Peachdream

hallo
habe voll angst meinen Kater zu verlieren er hatte letztes Jahr okt ganz doll blasensteine ist aber alles gut gegangen!!! puh

Aber sit einer woche macht er immer morgens und abends wenn es futter gibt überall hin nicht doll nur kleine tröpfchen waren auch schon beim Tierarzt der hat nur Tablette aufgeschrieben die aber nicht helfen!
Naja und wenn er pullert verkramft er total als wenn ihm das weh tut!!! der kleine tut mir voll leid!!!
Wisst ihr viel. was das sein kann ich bin ja glücklich das was raus kommt denn beim letzten mal kamm ja gar nicht raus!!!
Hab echt ganz dolle Angst

Bin dankbar um jede Hilfe

LG Peachdream

Anhänge

• DSC00353.jpg
    DSC00353.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 3
  • hilfe mein kater ist voll apatisch

Anzeige

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #2
Liebe Anja!

Ich würde mal zügigst einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mein alter Whisky hatte auch mal überall Pfützchen hingemacht und ist plötzlich nicht mehr aufgestanden, bzw. den Hinterleib nicht mehr bewegt. Die TÄ hat dann Blasensteine festgestellt, Antibiose und Schmerzmittel gespritzt, wir haben ihm täglich eine Tablette in Kalbsleberwurst gegeben und Spezialfutter. Er hat sich rasend schnell erholt.

Gibts in Deiner Ecke einen Tierarzt, der samstags auf hat? Oder fahr´ in die Tierklinik.
In der Überschrift schreibst Du, Dein Kater sei "voll apatisch". Wenn das so ist, ein Grund mehr, zügig zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat er Schmerzen.

Alles Gute! Und gib´ mal Bescheid, wie´s Deinem Katerchen geht.

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #3
Ich würde auch schleunigst einen anderen Tierarzt aufsuchen oder, falls ein normaler Tierarzt bei Dir samstags nicht auf hat, dann eine Tierklinik. Was es sein kann... ja, Blasensteine oder auch ein Harnröhreninfekt oder eine Blasenentzündung etc... das kann alles zu den beschriebenen Symptomen führen und gehört dringend behandelt. Deine Sorgen sind da schon absolut berechtigt, daher suche bitte wirklich schnellstmöglich (nicht erst am Montag) einen anderen Tierarzt auf.

Liebe Grüße und berichte bitte weiter.

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #4
Hallo Anja,

Dein Merlin hat Schmerzen. Wenn das AB im letzten Oktober nicht bis zum Schluß (also alle Tabetten) gegeben wurde, haben sich wahrscheinlich neue Blasensteine gebildet oder Harngrieß. Der Tierarzt soll ihm eine Spritze mit einem Langzeit-AB sowie eine Spritze mit einem Schmerzmittel geben. Fahre bitte gleich heute morgen in eine Tierklinik oder anderen Tierarzt. Es eilt! Ein Nachbarskater von uns ist vor drei Jahren trotz sofortiger OP infolge Sepsis gestorben.

Viel Glück Deinem Merlin. Berichte uns bitte weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #5
Hallo, Neuigkeiten

Also seit heut morgen hat er nicht mehr überall hin gemacht er schläft jetz nur noch ist total fertig!
um auf die Blasensteine zurück zu kommen die wurden ja behandelt und sollen auch laut tierarzt nicht mehr da sein wir müssen ihn immer morgen und abends eine guardic Tablette geben(frisst er auch ohne wieder willen aber das pullern ist ja trotzdem nicht normal) ich werde ihn weiter beobachten und wenns bis heute abend wieder schlimmer wird fahr ich auf jedenfall zu Tierarzt!!!
Aber sagt mal von wo kommt so eine Harnwegsinfektion?

LG Anja

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #6
Hm...wahrscheinlich kann Dir das der Tierarzt besser erklären. Aber hier ein paar Informationen, die ich mir angelesen habe.

Ursachen für Harnwegsinfektionen bei der Katze gibt es verschiedene.

Grundsätzlich sind Katzen durch die Zusammensetzung des Urins und die Anatomie der Harnröhre ganz gut geschützt gegen HWI´s.

Das heißt aber auch, wenn sich die Zusammensetzung des Urins verändert, steigt das Risiko. Das kann sein, wenn das Tierchen nicht ausreichend trinkt, also generell oder bei vermehrter Trockenfuttergabe das Wasser nicht ausreicht, das die Katze trinkt. Das Trockenfutter absorbiert nämlich einen Haufen Wasser, also muß die Katze viel trinken. Tu mal in bißchen Trockenfutter in ein Glas und gib Wasser drauf, da kannst Du das ganz gut beobachten.

Anatomische Besonderheiten können - siehe oben - auch zu HWI´s führen.
Zudem können Harngries und Steine dazu beitragen, daß sich Bakterien, die in das Harnsystem von außen eingedrungen sind und aufsteigen, besonders gut vermehren. Steine beschädigen zudem die Wände des Harnsystems und können zu Blutungen führen und eine weitere Ausbreitung der Keime unterstützen.

Dann kann es auch Verengungen im Harnsystem geben, anatomisch bedingt oder durch Zulagerung mit Gries oder Steinen. Restharn kann in der Blase zurückbleiben und bildet einen idealen Nährboden für Bakterien.

Ergo: Auch wenn´s Deinem Schätzchen besser geht, geh´ auf jeden Fall zügig zum Tierarzt und lass´ Dich zudem beraten, was Du vorbeugend tun kannst. Jeder Mensch, der schon mal einen HWI hatte weiß, was das für beschissene Schmerzen sind....

Alles Liebe!

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #7
Hallo ihr lieben

Neuigkeiten waren am montag bei Tierarzt er ist auch langsam mit seinem Latein am Ende haben Tabletten(nen Antibiotika und ne Flüssigkeit(schmerzmittel) bekommen) hoffe es wird!
An den gleichen Abend war er wie ausgewechselt er hatte aber ach nen schmerzmittel und Antibiotika gespritz bekommen seit dem her hat er auch nicht mehr überall hin gemacht bin begeistert!!!
Hoffen wir das es jetzt endlich besser wird!!

lg

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #8
Hai Anja!

Wie geht´s Merlin? Nimmt er seine Medizin noch gut?

Alles Liebe!

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #9
hey ja er ist ja in dem sinne immer ganz artig und nimmt alles mit dem hinpullern läuft auch besser ich hoffe das es so bleibt

Lg Anja

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #10
Hallo,

Also warnug an alle die eine katze bit andauerndernde blasenentzündung oder blasensteine haben past bitte auf eure kleinen auf!!!
Denn ich habe meinen kleinen engel verloren daran am mont. hat er den kampf leider verloren!!!

LG an alle

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #11
es tut mir sehr leid, aber diese Warnung solltest vor allem Du nicht vergessen.
Ein anderer Tierarzt oder besser eine Klinik wäre mehr als dringend nötig gewesen, die Gefahr eines Rückstaus in die Nieren bei Harnwegsentzündungen sollte zumindest ein Tierarzt kennen

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #12
Es tut mir leid, dass dein Kater den Kampf nicht geschafft hat.
Das, was du im Januar geschrieben hast, war für mich schon
ein deutliches Zeichen, dass es ihm gar nicht gut ging.
Blasensteine, so große Probleme beim Urin ablassen,
Schmerzen, Apathie... das alles ist keineswegs harmlos.
Leider ist es jetzt zu spät, aber ich frage mich schon,
ob der Tierarzt wirklich nicht mehr machen konnte.

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #13
Armer, armer Merlin. Jetzt hast Du wenigstens keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du in Deiner neuen Welt einsichtigere Dosis findest.

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #14
hi,
möcht gerne noch was zu den komentar von russin sagen!

Also ich habe Alles mir mögliche für meinen Kater getan es war mir egal wie teuer und was es für zeit einnimmt! Ich hatte die Warnung und habe sie auch nicht runtergespielt! Und wegen denn Nieren, da war alles in ordnung das hat uns alle ja auch sehr erschüttert aber es war alles ok im Blut???Keiner weiß warum!!!
Naja der tierarzt hat auch noch eine OP versucht aber er sagte uns das es schon sehr schlimm war mit ihm weil im Beckenbereich ein starke verkalkung der blasen wand vorlag also hätte es alles nicht genutzt.
Und ich muss dazu sagen ich habe merlin als Fund Tier mit 9 Monaten bekommen und davor wurde mir erzählt das er sehr stark an Katzenschnupfen erkrankt war und es grade so geschafft hatte. Und Blasenentzündungen kommen häufig bei Katzen vor die ein geschwächtesabwehrsystem haben und das hatte er ja!!!

Naja wollte nur sagen das ich die warnung rechtzeitig erkannt habe aber einfach hilflos gegenüber das alles war!Denn ich hätte alles für ihn getan denn er war mein Baby denn ich über alles geliebt habe!!!

LG

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #15
hey es tut mir sehr leid!!! manchmal verliert man den kampf einfach auch wenn man mann sich noch solche mühe gibt. hab mein baby auch gleich in klinik gebracht als ich merkt das was nicht stimmt und trotz intensiv aufenthalt hat er es nicht überlebt( hatte was giftiges gefress). drück dich mal fest

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #16
Viele Lieben Dank Manuela für dein mitgefühl

es ist sehr schwer sein baby zu verlieren! finde es nur echt nicht nett von anderen die einem hier Vorwürfe machen obwohl sie gar nicht genau denn Ablauf der ganzen geschichte kennen!

Es tut mir auch sehr leid für dich es ist echt schwer ein geliebten lebenspartner zu verlieren!!!
mein mitgefühl für dich lg

• hilfe mein kater ist voll apatisch Beitrag #17
ach nein. das tut mir so unendlich leid für dich..
ne wirkliche aufmunterung gibt es nicht, das weiß ich, aber denke immer daran.. im regenbogenland ist es wunderschön.. dort kann er mit all den anderen verstorbenen tierchen herumtollen und wird nicht mit krankheiten und so geplagt!
mein aufrichtiges mitleid für dich..hoffe dir geht es bald besser..

Thema:

hilfe mein kater ist voll apatisch

hilfe mein kater ist voll apatisch - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten