16.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #1 S Sweetangel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben ich habe mich ja an einige macken meiner zicke gewöhnt.. oder besser ich nehme sie hin.. trotz alledem bin ich etwas verwirt über sie. kurz zu den macken meiner Zicke.. 1. Meine Zicke mag keine fremden leute warum auch immer sie versteckt sich vor ihnen und sollte ihr doch mal jemand über den weg laufen faucht sie sie an .. das hat sie schon immer warum ka. es hat ihr nie jemand was getan. 2. Scheint sie auf mein Freund eifersüchtig zu sein sie faucht ihn schon an wenn er nur die Tür rein kommt. gut deswegen kann mein freund sie nicht mehr leiden und hällt abstand. Weil meine zicke leider die meiste zeit des tages alleine war hab ich ihr nen Freund besorgt... sie war jetzt 3 1/2 jahre alleine..( ich dachte dadurch akzeptiert sie vlt auch meinen Freund *gg) nach 1 woche waren die zwei sich relativ grün nach 3 wochen haben sie gekuschelt und ich dachte super... ich hab den kleinen gestern kastrieren lassen. seit vorgesetrn ist sie etwas mekrwürdig und seit gestern hasst sie ihn wieder sie faucht ihn an und haut ihm auch mal eine... warum zickt sie jetzt gegen den kleinen ( 6 monate) Der kleine ist schon ganz depremiert weil er sie kuscheln mag und sie ihn haut... er tut mir ja schon richtig leid.. Habt ihr ne idee nen tipp warum meine zicke ist wie sie ist und wie ich dem kleinen helfen kann bzw. warum sie ihn nicht mehr mag? Danke im Vorraus Sweety und ihre wollknäule.
Hallo ihr lieben ich habe mich ja an einige macken meiner zicke gewöhnt.. oder besser ich nehme sie hin.. trotz alledem bin ich etwas verwirt über sie. kurz zu den macken meiner Zicke.. 1. Meine Zicke mag keine fremden leute warum auch immer sie versteckt sich vor ihnen und sollte ihr doch mal jemand über den weg laufen faucht sie sie an .. das hat sie schon immer warum ka. es hat ihr nie jemand was getan. 2. Scheint sie auf mein Freund eifersüchtig zu sein sie faucht ihn schon an wenn er nur die Tür rein kommt. gut deswegen kann mein freund sie nicht mehr leiden und hällt abstand. Weil meine zicke leider die meiste zeit des tages alleine war hab ich ihr nen Freund besorgt... sie war jetzt 3 1/2 jahre alleine..( ich dachte dadurch akzeptiert sie vlt auch meinen Freund *gg) nach 1 woche waren die zwei sich relativ grün nach 3 wochen haben sie gekuschelt und ich dachte super... ich hab den kleinen gestern kastrieren lassen. seit vorgesetrn ist sie etwas mekrwürdig und seit gestern hasst sie ihn wieder sie faucht ihn an und haut ihm auch mal eine... warum zickt sie jetzt gegen den kleinen ( 6 monate) Der kleine ist schon ganz depremiert weil er sie kuscheln mag und sie ihn haut... er tut mir ja schon richtig leid.. Habt ihr ne idee nen tipp warum meine zicke ist wie sie ist und wie ich dem kleinen helfen kann bzw. warum sie ihn nicht mehr mag? Danke im Vorraus Sweety und ihre wollknäule.
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #2 T Testhexe Gast *grins* Guten Morgen - entschuldige, dass ich lache Also warum Deine Zicke so ist, wie sie ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, Glaskugel gucken hat heute morgen nur Nebel gezeigt ABER, dass sie dem Kleinen nach der Kastra eine "wischt", das halte ich für normal. Erstens riecht der Knubbel anders - nämlich nach Tierarzt Zweitens merken Tiere, "dass da was fehlt" - es wird also die Rangordnung neu geklärt werden. Der Stärkere gewinnt und hat dann für die Zukunft die "Hosen an" (bis sie es mal wieder neu ausraufen) Wenn Du da jetzt dazwischen gehst, dann dauert das ganze EWIG... Lass die beiden mal machen, sie kuscheln dann hinterher auch wieder mtieinander LG TIna
*grins* Guten Morgen - entschuldige, dass ich lache Also warum Deine Zicke so ist, wie sie ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, Glaskugel gucken hat heute morgen nur Nebel gezeigt ABER, dass sie dem Kleinen nach der Kastra eine "wischt", das halte ich für normal. Erstens riecht der Knubbel anders - nämlich nach Tierarzt Zweitens merken Tiere, "dass da was fehlt" - es wird also die Rangordnung neu geklärt werden. Der Stärkere gewinnt und hat dann für die Zukunft die "Hosen an" (bis sie es mal wieder neu ausraufen) Wenn Du da jetzt dazwischen gehst, dann dauert das ganze EWIG... Lass die beiden mal machen, sie kuscheln dann hinterher auch wieder mtieinander LG TIna
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die Sache mit dem Tierarzt/Kastration hat Tina ja schon erklärt. :wink: Zu 1. Ich hatte auch eine Katze, die beim Klingeln an der Wohnungstür in "Hab-Acht-Stellung" gegangen ist. Kam der Besuch in die Wohnung war sie verschwunden. Zu 2. Es soll auch Katzen/Kater geben, die nur Frauen oder nur Männer leiden können. Meine Mutter hatte so eine. Die Männer der Familie wurden gerade noch akzeptiert, aber schon bei Verwandschaft zu Besuch ist sie kratzbürstig geworden. Warum? Keine Ahnung.
Die Sache mit dem Tierarzt/Kastration hat Tina ja schon erklärt. :wink: Zu 1. Ich hatte auch eine Katze, die beim Klingeln an der Wohnungstür in "Hab-Acht-Stellung" gegangen ist. Kam der Besuch in die Wohnung war sie verschwunden. Zu 2. Es soll auch Katzen/Kater geben, die nur Frauen oder nur Männer leiden können. Meine Mutter hatte so eine. Die Männer der Familie wurden gerade noch akzeptiert, aber schon bei Verwandschaft zu Besuch ist sie kratzbürstig geworden. Warum? Keine Ahnung.
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #4 S sir Quickly Gast Unsere kleine verzieht sich auch immer wenn Besuch da ist....sie ist halt so! Ich kenne einen Hund der bei Männern überreagiert....und ich denke das es dieses verhalten bei Katzen auch gibt!
Unsere kleine verzieht sich auch immer wenn Besuch da ist....sie ist halt so! Ich kenne einen Hund der bei Männern überreagiert....und ich denke das es dieses verhalten bei Katzen auch gibt!
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #5 S Sweetangel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten
Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #6 S sir Quickly Gast Sweetangel schrieb: Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten Zum Vergrößern anklicken.... Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet? Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird! Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat! Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand!
Sweetangel schrieb: Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten Zum Vergrößern anklicken.... Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet? Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird! Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat! Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand!
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #7 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 sir Quickly schrieb: Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet? Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird! Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat! Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand! Zum Vergrößern anklicken.... Ich schließe mich an Meine Maus hat auch Angst vor Besuch, meinen Freund liebt sie dafür abgöttisch Lass deiner Maus die Zeit, die sie braucht und wer weiß, vielleicht mag sie dann bald deinen Freund genauso wie meine Mogli meinen Nur Geduld eine Katze ist kein DeZug LG Svenja
sir Quickly schrieb: Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet? Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird! Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat! Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand! Zum Vergrößern anklicken.... Ich schließe mich an Meine Maus hat auch Angst vor Besuch, meinen Freund liebt sie dafür abgöttisch Lass deiner Maus die Zeit, die sie braucht und wer weiß, vielleicht mag sie dann bald deinen Freund genauso wie meine Mogli meinen Nur Geduld eine Katze ist kein DeZug LG Svenja
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #8 S Sweetangel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht also ihren partner nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg* da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht
äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht also ihren partner nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg* da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht
17.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #9 S sir Quickly Gast Ach so...das kann sich schnell ändern...so Mietzis sind immer für eine Überraschung gut!:razz:
18.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #10 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Mein Tiger ist seit 3 Jahren bei mir und versteckt sich immer noch vor Fremden. Ich habe aufgegeben dass er sich ändert und nehme ihn halt so wie er ist. Bei Männern ist das ganz schlimm, bei mein Mann, er kennt ihn ja auch von Anfang an, ist es einen Tag so dass er sich streicheln lässt und den anderen Tag läuft er wieder vor ihm weg. Aber wie gesagt ändern können wir es nicht und akzeptieren halt dass er ein verstörter, scheuer Kater ist. LG
Mein Tiger ist seit 3 Jahren bei mir und versteckt sich immer noch vor Fremden. Ich habe aufgegeben dass er sich ändert und nehme ihn halt so wie er ist. Bei Männern ist das ganz schlimm, bei mein Mann, er kennt ihn ja auch von Anfang an, ist es einen Tag so dass er sich streicheln lässt und den anderen Tag läuft er wieder vor ihm weg. Aber wie gesagt ändern können wir es nicht und akzeptieren halt dass er ein verstörter, scheuer Kater ist. LG
18.01.2010 Probleme mit meiner Zicke Beitrag #11 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Sweetangel schrieb: äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht also ihren partner nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg* da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht Zum Vergrößern anklicken.... der kleine riecht noch nach Tierarzt da ist das ganz normal. Ich habe damals meine große auch zuerst kastrieren lassen und die kleine hat sie mit dem Hinterteil nicht mehr angeguckt... Obwohl es ihre große Schwester war und sie sich immer vertragen haben. Das legt sich aber wieder. Gib ihr zeit und dann wird das wieder.. eine Katze ist genau wie ein mensch da geht nicht alles von heute auf morgen LG Svenja
Sweetangel schrieb: äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht also ihren partner nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg* da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht Zum Vergrößern anklicken.... der kleine riecht noch nach Tierarzt da ist das ganz normal. Ich habe damals meine große auch zuerst kastrieren lassen und die kleine hat sie mit dem Hinterteil nicht mehr angeguckt... Obwohl es ihre große Schwester war und sie sich immer vertragen haben. Das legt sich aber wieder. Gib ihr zeit und dann wird das wieder.. eine Katze ist genau wie ein mensch da geht nicht alles von heute auf morgen LG Svenja