Probleme mit meiner Zicke

Diskutiere Probleme mit meiner Zicke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich habe mich ja an einige macken meiner zicke gewöhnt.. oder besser ich nehme sie hin.. trotz alledem bin ich etwas verwirt über...
  • Probleme mit meiner Zicke Beitrag #1
S

Sweetangel

Hallo ihr lieben ich habe mich ja an einige macken meiner zicke gewöhnt.. oder besser ich nehme sie hin.. trotz alledem bin ich etwas verwirt über sie.

kurz zu den macken meiner Zicke..
1. Meine Zicke mag keine fremden leute warum auch immer sie versteckt sich vor ihnen und sollte ihr doch mal jemand über den weg laufen faucht sie sie an .. das hat sie schon immer warum ka. es hat ihr nie jemand was getan.

2. Scheint sie auf mein Freund eifersüchtig zu sein sie faucht ihn schon an wenn er nur die Tür rein kommt. gut deswegen kann mein freund sie nicht mehr leiden und hällt abstand.

Weil meine zicke leider die meiste zeit des tages alleine war hab ich ihr nen Freund besorgt... sie war jetzt 3 1/2 jahre alleine..( ich dachte dadurch akzeptiert sie vlt auch meinen Freund *gg) nach 1 woche waren die zwei sich relativ grün nach 3 wochen haben sie gekuschelt und ich dachte super... ich hab den kleinen gestern kastrieren lassen. seit vorgesetrn ist sie etwas mekrwürdig und seit gestern hasst sie ihn wieder sie faucht ihn an und haut ihm auch mal eine... warum zickt sie jetzt gegen den kleinen ( 6 monate) Der kleine ist schon ganz depremiert weil er sie kuscheln mag und sie ihn haut... er tut mir ja schon richtig leid..

Habt ihr ne idee nen tipp warum meine zicke ist wie sie ist und wie ich dem kleinen helfen kann bzw. warum sie ihn nicht mehr mag?
Danke im Vorraus Sweety und ihre wollknäule.

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #2
*grins*
Guten Morgen - entschuldige, dass ich lache ;)

Also warum Deine Zicke so ist, wie sie ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, Glaskugel gucken hat heute morgen nur Nebel gezeigt ;)

ABER, dass sie dem Kleinen nach der Kastra eine "wischt", das halte ich für normal.

Erstens riecht der Knubbel anders - nämlich nach Tierarzt
Zweitens merken Tiere, "dass da was fehlt" - es wird also die Rangordnung neu geklärt werden.

Der Stärkere gewinnt und hat dann für die Zukunft die "Hosen an" (bis sie es mal wieder neu ausraufen)
Wenn Du da jetzt dazwischen gehst, dann dauert das ganze EWIG... Lass die beiden mal machen, sie kuscheln dann hinterher auch wieder mtieinander ;)

LG TIna

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #3
Die Sache mit dem Tierarzt/Kastration hat Tina ja schon erklärt. :wink:

Zu 1.
Ich hatte auch eine Katze, die beim Klingeln an der Wohnungstür in "Hab-Acht-Stellung" gegangen ist. Kam der Besuch in die Wohnung war sie verschwunden.

Zu 2.
Es soll auch Katzen/Kater geben, die nur Frauen oder nur Männer leiden können. Meine Mutter hatte so eine. Die Männer der Familie wurden gerade noch akzeptiert, aber schon bei Verwandschaft zu Besuch ist sie kratzbürstig geworden. Warum? Keine Ahnung.

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #4
Unsere kleine verzieht sich auch immer wenn Besuch da ist....sie ist halt so!

Ich kenne einen Hund der bei Männern überreagiert....und ich denke das es dieses verhalten bei Katzen auch gibt!

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #5
Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ;) ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #6
Gut also heißt das für mich abwarten und tee trinken und hoffen das es wieder gut wird ;) ich hatte mit so einer reaktion weniger gerechnet. aber gut wenn es so ist müßen beide oder besser wir drei dadurch *gg* Danke für die antrworten

Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet?

Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird!
Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat!
Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand!

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #7
Mit welcher reaktion hättest Du dann gerechnet?

Man muß sich halt mal zeit nehmen oder besser gesagt den Tieren zeitlassen und man wird sehen das es besser wird!
Manchmal gehts schneller ...manchmal dauert es länger bis es so wird wie man es gerne hat!
Und müssen mußt Du nicht,was Du am Ende machst liegt in deiner Hand!

Ich schließe mich an:)

Meine Maus hat auch Angst vor Besuch, meinen Freund liebt sie dafür abgöttisch :D
Lass deiner Maus die Zeit, die sie braucht und wer weiß, vielleicht mag sie dann bald deinen Freund genauso wie meine Mogli meinen :)

Nur Geduld eine Katze ist kein DeZug :D

LG Svenja

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #8
äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht ;) also ihren partner ;) nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg*
da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht ;)

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #9
Ach so...das kann sich schnell ändern...so Mietzis sind immer für eine Überraschung gut!:razz:

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #10
Mein Tiger ist seit 3 Jahren bei mir und versteckt sich immer noch vor Fremden. Ich habe aufgegeben dass er sich ändert und nehme ihn halt so wie er ist.
Bei Männern ist das ganz schlimm, bei mein Mann, er kennt ihn ja auch von Anfang an, ist es einen Tag so dass er sich streicheln lässt und den anderen Tag läuft er wieder vor ihm weg.
Aber wie gesagt ändern können wir es nicht und akzeptieren halt dass er ein verstörter, scheuer Kater ist.

LG

• Probleme mit meiner Zicke Beitrag #11
äh ja ich hatte nicht damit gerechne das sie ihn anfaucht ;) also ihren partner ;) nach dem ich meinen partner schon 1 jahr habe und sie ihn immer anfaucht glaub ich da schon nicht mehr an besserung *gg*
da es meine 1 katzen kastration war war ich etwas verwundert das sie ihn anfaucht ;)

der kleine riecht noch nach Tierarzt da ist das ganz normal. Ich habe damals meine große auch zuerst kastrieren lassen und die kleine hat sie mit dem Hinterteil nicht mehr angeguckt... Obwohl es ihre große Schwester war und sie sich immer vertragen haben. Das legt sich aber wieder. Gib ihr zeit und dann wird das wieder.. eine Katze ist genau wie ein mensch da geht nicht alles von heute auf morgen :)

LG Svenja

Thema:

Probleme mit meiner Zicke

Probleme mit meiner Zicke - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten