Kater vergesellschaften

Diskutiere Kater vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben uns dazu entschlossen noch einen Kumpel für unseren Kater Merlin aufzunehmen. Merlin wird im April 5 Jahre alt. Wir haben ihn...
  • Kater vergesellschaften Beitrag #1
M

Merlin 2005

Hallo!

Wir haben uns dazu entschlossen noch einen Kumpel für unseren Kater Merlin aufzunehmen.
Merlin wird im April 5 Jahre alt. Wir haben ihn vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr verspielt und anhänglich.
Wir leben auf 40 qm ohne Balkon und es gibt keine Möglichkeit Freigang zu gewähren, da eine große Straße vor der Tür liegt.

Was meint ihr?
Passt ein Katzenbaby zu unserm Kater?
Sollte die Zweitkatze ein Kater oder eine Katze sein?
Wo könnte ich eine passende Zweitkatze im Ruhrgebiet finden?
Gibt uns ein Tierheim bei der kleinen Wohnung überhaupt eine zweite Katze (Haben Wohnung katzengerecht gestaltet: 2 Kratzbäume, viel Spielzeug)?

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Thema:

Kater vergesellschaften

Kater vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Oben Unten