Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!!

Diskutiere Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine kleine Minnie ist nun mittlerweile fast 10 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Nur seit ein paar Tagen haben wir...
  • Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo zusammen,

meine kleine Minnie ist nun mittlerweile fast 10 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.
Nur seit ein paar Tagen haben wir ein kleines Problemchen.
Minnie sitzt fast jede Nacht vor unserer Schlafzimmertüre und schreit sich die Seele aus dem Leib. Sie weint dann total erbärmlich und springt immer auf die Türklinke.
Sie ist nämlich ein schlaues Kätzchen und macht so immer alle Türen auf. Ich muss schon die Schlafzimmertüre abschließen, damit sie nachts nicht immer ein und aus gehen kann, weil sonst kommen wir leider gar nicht zur Ruhe.
Meine beiden Katzen dürfen sich überall im Haus frei bewegen, nur ins Schlafzimmer dürfen sie grundsätzlich nicht weil meine ältere Katze Sunny ein leidenschaftlicher Bettpiesler ist :-( Deshalb ist halt da dann die Türe zu. Ich weiß, geschlossene Türen sind das schlimmste für Katzen aber ich kann nicht alle Tage mein Bettzeug auskochen :)
Aber nun zurück zum eigentlich Problem....
Wie kann ich Minnie das abgewöhnen dass sie die ganze Nacht schreit??? Kann man da überhaupt was tun??
Ich hab es einfach bisher nicht beachtet und mir gedacht dass sie schon irgendwann mal aufgibt aber sie ist leider sehr hartnäckig.
Bin halt momentan echt gerädert weil ich fast kein Auge zumache :-(

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß
Melli

• Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo Melli,

das hört sich ja nicht so toll an... Ich kann dich verstehen :oops: Mein Haustieger macht das auch. Also ich glaube nicht so doll wie deine Kleine aber so zwischen 2 - 4 Uhr Nachts kommt Grace immer an unsere Schlafzimmertür und kratzt und miaut... Bei ihr liegt es daran, dass sie Nachts immer noch mal hunger bekommt :shock: Naja, anfangs bin ich immer raus und hab ihr was gegeben aber in letzter Zeit beachte ich sie auch nicht mehr und es wird weniger... aber morgens liegt sie immer vor der Schlafzimmertür und rennt gleich zum Napf wenn ich aufsteh.

Aber am Futter wird es bei euch nicht liegen, oder?! Hört sich so an als ob Minnie unbedingt zu euch will... hast du schon mal versucht etwas vor die Tür zu legen was nach dir riecht? T-Shirt, Pulli oder so... Weiß nicht ob sowas hilft aber das hätte ich jetzt mal probiert ;-)

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute mit der Kleinen und bald wieder ruhige Nächte!

• Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #3
Hallo Black_Cat!

Ja leider geht es fast die ganze Nacht so.
Ich würde sie ja gerne mit zu uns lassen aber da ist dann nie Ruhe. Vor allem wenn dann Sunny auch noch mit ins Bett kommt dann ist es ganz vorbei mit der Nachtruhe :-( Und ich möchte beide schon gleich behandeln und keinen bevorzugen.

Am Futter kann es eigentlich nicht liegen. Es steht immer ein bißchen Trockenfutter für die beiden bereit, falls sie Hunger bekommen.
Ich denke auch, dass sie einfach nur unbedingt zu uns möchte. Minnie hängt schon sehr stark an mir und verfolgt mich auch wirklich auf Schritt und Tritt. Ich darf nicht mal in Ruhe auf Toilette gehen:)

Aber das mit dem Pulli ist eine gute Idee.
Danke für den Tip, ich werd es mal versuchen.

Liebe Grüße

• Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal das mit dem Pulli versucht heut nacht.
Hat aber leider gar nicht geklappt.
Minnie hat wieder die ganze Nacht geweint.

Hat evtl. noch wer einen Rat für mich???

• Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #5
Hmmm... das ist echt blöd?! Hatte soetwas auch noch nicht so krass... wie gesagt Grace hat das wegen Futter gemacht und seit ich das Trockenfutter gewechselt hab macht sie es gar nicht mehr... Sorry aber kenn mich damit nicht aus aber ich stell mal dein Thread in die Gemeinschaft die ich aufgemacht hab... vielleicht weiß da jemand Rat?!

LG

• Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! Beitrag #6
hallo melli,

ist deine katze schon kastriert? vielleicht wird sie zu ersten mal rollig
und schreit nach einem kater. wenn ja, dann kann ich euch nur den
rat mit den ohropax geben.

viel glück
gismo

Thema:

Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!!

Minnie schreit die ganze Nacht durch!!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten