Hallo zusammen,
meine kleine Minnie ist nun mittlerweile fast 10 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.
Nur seit ein paar Tagen haben wir ein kleines Problemchen.
Minnie sitzt fast jede Nacht vor unserer Schlafzimmertüre und schreit sich die Seele aus dem Leib. Sie weint dann total erbärmlich und springt immer auf die Türklinke.
Sie ist nämlich ein schlaues Kätzchen und macht so immer alle Türen auf. Ich muss schon die Schlafzimmertüre abschließen, damit sie nachts nicht immer ein und aus gehen kann, weil sonst kommen wir leider gar nicht zur Ruhe.
Meine beiden Katzen dürfen sich überall im Haus frei bewegen, nur ins Schlafzimmer dürfen sie grundsätzlich nicht weil meine ältere Katze Sunny ein leidenschaftlicher Bettpiesler ist :-( Deshalb ist halt da dann die Türe zu. Ich weiß, geschlossene Türen sind das schlimmste für Katzen aber ich kann nicht alle Tage mein Bettzeug auskochen

Aber nun zurück zum eigentlich Problem....
Wie kann ich Minnie das abgewöhnen dass sie die ganze Nacht schreit??? Kann man da überhaupt was tun??
Ich hab es einfach bisher nicht beachtet und mir gedacht dass sie schon irgendwann mal aufgibt aber sie ist leider sehr hartnäckig.
Bin halt momentan echt gerädert weil ich fast kein Auge zumache :-(
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
Melli