Balkon katzensicher machen..?!

Diskutiere Balkon katzensicher machen..?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben! Wir möchten unseren Balkon zum Frühjahr katzensicher machen, allerdings möchte unsere Vermieterin ungerne das wir...
  • Balkon katzensicher machen..?! Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Hallo meine Lieben!

Wir möchten unseren Balkon zum Frühjahr katzensicher machen, allerdings möchte unsere Vermieterin ungerne das wir bohren..jetzt meine Frage- welche Erfahrungswerte habt ihr damit..Kosten, Material, Anbringung, Tipps?? Hier haben wir schonmal was gesehen, was uns gefallen könnte... balkonnetze.de

Wenn ihr Fotos habt,wie es bei euch auf dem Balkon ausschaut- immer her damit..

Danke!!!

• Balkon katzensicher machen..?! Beitrag #2
Habe zwar keine Erfahrung damit, da wir einen Wintergarten haben und das nicht nötig ist,
aber in diesem Thread findest du Informationen dazu,
ist teilweise zwar schon von 2006, aber Ende von 2009.
Wenn du bei der Suche katzensicher, Katzennetz... eingibst, wirst du auch einiges finden.

• Balkon katzensicher machen..?! Beitrag #3
dankefür den Tipp, mennemaus, werde gleich mal schauen!

• Balkon katzensicher machen..?! Beitrag #4
Die Püppchen dürfen nur unter Aufsicht auf d Balkon. Ursprünglich wollte ich eine feste Schließung des Balkons mit Türchen. Da hätte ich ein besseres Sicherheitsgefühl gehabt und mit einem Türchen hätte ich die Balkonkästen besser pflegen können. Wir hatten einen Kostenvoranschlag mit Montage für ca. 800 € gehabt. Entschieden haben wir uns für eine "günstige" Variante.
Beide Varianten haben meine Mäuse getestet.

Kosten
Variante 1:
-Cat Protect Netz, Farbe durchsichtig...ca. 20/30 € ich glaube ersteigert. Mit dabei zum Netz waren Hacken, Dübel, Schnüre
-Teleskopstangen, Kabelbinder (Baumarkt, Kosten ca. 10 €)
Balkonform: Seitl. offen , nach oben teilw. offen ca. 4 m hoch

An meiner Signatur siehst du ein Minibild mit Balkonvariante 2:
-Cat Protect Netz, Farbe schwarz, Kosten ca 20 €.
-Teleskopstangen, Kabelbinder (Baumarkt, Kosten ca. 10 €)
Balkonform:Loggia, d.h nur die Vorderfront wurde vernetzt.

Wenn du anhand des Bildes nichts viel erkennen kannst, schreibe mir eine pm und ich kann dir mehr Details oder ein besseres Bild zuschicken.
Beide Varianten erfordern Bohrungen.

Anhänge

• DSC_5574.JPG
    DSC_5574.JPG
    491,4 KB · Aufrufe: 5
  • Balkon katzensicher machen..?! Beitrag #5
Hallo! Danke für die Info´s. Ich werde mir das gleich mal anschauen! ;-)

Thema:

Balkon katzensicher machen..?!

Balkon katzensicher machen..?! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten