hallo ihr lieben,
wir haben ein kleines problem mit unserem liebling raju. der kleine ist jetzt mittlerweile sieben monate alt und seit september bei uns. bisher hat er die verschlossene schlafzimmertür in der nacht immer hingenommen, aber seit ca. einer woche fängt er früh morgens immer an, vor der tür zu miauen... und zwar herzzerreißend!
mein freund ist schon total genervt, da unser kleiner gegen 5.45h und seit vorgestern schon gegen 4.45h damit anfängt (normalerweise muss mein freund 6.45h raus)... wir haben keine ahnung, woran das liegt. vielleicht wird raju einfach älter und selbstbewusster und will jetzt einfach mehr von uns, also auch ins schlafzimmer. mein freund möchte das aber gar nicht und ich beuge mich seinem wunsch natürlich.
aber wie schaffen wir es nun wieder, dass raju die verschlossene tür weiterhin akzeptiert und nicht mehr anfängt, ab kurz vor fünf zu miauen? hat jmd. von euch irgendwelche tipps?
ich spiele mittlerweile abends schon so lange und wild mit ihm, dass man eigentlich denken könnte, er sei müde genug, um lange zu schlafen, aber die einzige, die danach müde ins bett fällt, bin ich... ;-) wär also super, wenn ihr irgendwelche tipps hättet, wie wir ihn dazu bringen, nicht mehr so früh miauend vor der schlafzimmertür zu stehen...
lg, nandini