• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zur kastration

Diskutiere Frage zur kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, war auf der suche nach einer katze =) durch glück habe ich eine in meiner nähe gefunden.... ein kater heißt joschi ist 5 monate alt...
  • Frage zur kastration Beitrag #1
css

css

hallo,

war auf der suche nach einer katze =)

durch glück habe ich eine in meiner nähe gefunden.... ein kater heißt joschi ist 5 monate alt geimpft entwurmt und ist stubenrein..... am freitag hole ich den kleinen ab mit katzenbaum klo fressnäpfen und spielzeugen..... nur ist meine frage wann soll ich ihn kastrieren lassen? wäre dankbar für jede antowort

Gruß
Gökhan

• Frage zur kastration Beitrag #2
Kastrieren lassen kannst du ihn eigentlich sofort... Aber ich würd ihm 'nen Kumpel an die Seite setzen, dass er nicht so alleine ist (und deine Nerven schont das auch *grinsl*)

Alles Liebe,

Katrin und die Monsterbande :O)

• Frage zur kastration Beitrag #3
Kann mich firefly nur anschließen ;)

Am besten sofort (bzw. baldmöglichst) kastrieren, bevor er anfängt, die Wohnung zu markieren ;) Aber gib ihm einige Wochen Eingewöhnungszeit, bevor Du ihm dann den Tierarzt antust (sofern keine dringenden Sofortmaßnahmen zu machen sind)

Und ja, ich würde ihm auch einen Katzenkumpel holen, schont DEINE Nerven (und seine natürlich auch^^), die Einrichtung bleibt dann heiler, und du sparst GEZ und Strom, weil du TV dann NICHT MEHR brauchst *grins*

• Frage zur kastration Beitrag #4

Am besten sofort (bzw. baldmöglichst) kastrieren, bevor er anfängt, die Wohnung zu markieren ;) Aber gib ihm einige Wochen Eingewöhnungszeit, bevor Du ihm dann den Tierarzt antust (sofern keine dringenden Sofortmaßnahmen zu machen sind)

Und ja, ich würde ihm auch einen Katzenkumpel holen, schont DEINE Nerven (und seine natürlich auch^^), die Einrichtung bleibt dann heiler, und du sparst GEZ und Strom, weil du TV dann NICHT MEHR brauchst *grins*

Schließe ich mich an :)Wenn es dir möglich ist, dann einen Katzenkumpel,
Kastrieren würde ich auch nicht zu lange warten,ansonsten haste Spass das sag ich dir :D

LG Svenja

• Frage zur kastration Beitrag #5
Da kann ich mich auch nur anschliessen !
Meinen Kleinsten habe ich bereits mit 5 Monaten Kastrieren MÜSSEN.

der Frühreife Bengel

• Frage zur kastration Beitrag #6

da ich ehh kein TV gucke macht mir das spielen mit der katze nichts aus :D

• Frage zur kastration Beitrag #7
da ich ehh kein TV gucke macht mir das spielen mit der katze nichts aus :D

Naja es geht ja nicht nur um das Spielen, sondern das dein Katerchen dich behandeln wird, wie sein Spielkumpel :D und das bedeutet kratzen beißen und aua
Aber wie gesagt ich sagte ja auch wenn es dir Möglich ist :)

LG Svenja

• Frage zur kastration Beitrag #8
Ich würde, nachdem der Kleine eingezogen ist, noch ein paar Tage warten... Er soll sich erst mal ein bisschen an dich und seine neue Umgebung gewöhnen aber dann würde auch ich ihn recht flott zum Tierarzt schleifen ;-) Termin kannst du ja schon mal ausmachen

Thema:

Frage zur kastration

Frage zur kastration - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pille bis zur Kastration: Hallo. Wir haben vorgehabt unser beiden Mädels bald kastrieren zu lassen. Nun kam aber eine Notfalkatze dazu. Diese musste geimpft, gechipt und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten