21.01.2010 Zahnfehlstellung Beitrag #1 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Die kleine Sushi (5 monate) hat offensichtlich eine ganz schöne Zahnfehlstellung. im unterkiefer hat sie zwei reißzähne eher hitnereinander als nebeneinander im oberkeifer sind die beiden reißzähne sehr weit außen zwischen den normalen schneidezähnen klafft zu den reißzähnen hin ne riese lücke weil um unterkiefer die zähne nicht hinhauen also fressen tut sie, sie jammert nich dabei und beisst auch "ganz normal" an sich, gary oder uns rum. da sich ihr gebiss noch in der entwicklung befindet, wollte ich fragen was eurer meinung nach zu tun ist?
Die kleine Sushi (5 monate) hat offensichtlich eine ganz schöne Zahnfehlstellung. im unterkiefer hat sie zwei reißzähne eher hitnereinander als nebeneinander im oberkeifer sind die beiden reißzähne sehr weit außen zwischen den normalen schneidezähnen klafft zu den reißzähnen hin ne riese lücke weil um unterkiefer die zähne nicht hinhauen also fressen tut sie, sie jammert nich dabei und beisst auch "ganz normal" an sich, gary oder uns rum. da sich ihr gebiss noch in der entwicklung befindet, wollte ich fragen was eurer meinung nach zu tun ist?
21.01.2010 Zahnfehlstellung Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, ich würde jetzt mal warten bis die Zahnumstellung ganz erfolgt ist. Mein Kuschel hatte im Zahnwechsel auch die beiden Reißzähne hintereinander, aber als der Milchzahn flog war alles gut. Falls du dir so unsicher bist geh doch mal zum Tierarzt und lass es checken. LG Heike
Hallo, ich würde jetzt mal warten bis die Zahnumstellung ganz erfolgt ist. Mein Kuschel hatte im Zahnwechsel auch die beiden Reißzähne hintereinander, aber als der Milchzahn flog war alles gut. Falls du dir so unsicher bist geh doch mal zum Tierarzt und lass es checken. LG Heike
21.01.2010 Zahnfehlstellung Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich würde auch sagen, erstmal abwarten, bis der Zahnwechsel komplett durch ist. Mein Sultan (~ 7 Jahre) hat auch eine Fehlstellung. Der linke obere Reißzahn ragt manchmal über die Unterlippe. Gestört hat es ihn anscheinend noch nicht. Als Mensch hätte man ihm wohl eine Spange verpasst.
Ich würde auch sagen, erstmal abwarten, bis der Zahnwechsel komplett durch ist. Mein Sultan (~ 7 Jahre) hat auch eine Fehlstellung. Der linke obere Reißzahn ragt manchmal über die Unterlippe. Gestört hat es ihn anscheinend noch nicht. Als Mensch hätte man ihm wohl eine Spange verpasst.
21.01.2010 Zahnfehlstellung Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Sind das noch die Milchzähne? Die sehen so klein aus. Wenn ja kommen die "echten" ja ehe noch und solange die Fellnase im Wachstum ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Aber beim nächsten Routinemäßigen Tierarzt Gang kannst du ja mal nachfragen was es damit auf sich hat ;-)
Sind das noch die Milchzähne? Die sehen so klein aus. Wenn ja kommen die "echten" ja ehe noch und solange die Fellnase im Wachstum ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Aber beim nächsten Routinemäßigen Tierarzt Gang kannst du ja mal nachfragen was es damit auf sich hat ;-)