Kater frisst merkwürdig....

Diskutiere Kater frisst merkwürdig.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris! :-) Ich finde es merkwürdig, wie Mika frisst. Also als Gerry damals noch nichht hier war, hat er eigentlich gut gefressen. Er war...
  • Kater frisst merkwürdig.... Beitrag #1
S

Schmiddi88

Hallo Foris! :)

Ich finde es merkwürdig, wie Mika frisst. Also als Gerry damals noch nichht hier war, hat er eigentlich gut gefressen.
Er war so ein kleiner Etappenfresser, nur das geht jetzt leider nicht mehr, weil Gerry gerne alles wegfuttert.
Was mich wundert ist, wenn ich Mika wenig reinmach, er schleckt grundsätzlich nur die Soße oder das Gelee weg, fressen tut er davon nichts mehr wirklich. Trockenfutter mag er noch, aber davon kriegt er nicht viel, weil es ja nicht so gut ist.
Jetzt hab ich festgestellt, es gibt 2 Sorten von dem NF was ich ihm gebe, was er glaube ich nicht verträgt. Bei beiden Sorten, wo auch nur die Soße weggeschlappert wurde, bekam er Durchfall.
Weiß einer, was das vielleicht sein kann?

Und meine nächste Frage wäre: Meine ehem. Kollegin hat für ihre Katze und ihren Kater jetzt nur noch Trockenfutter von Royal Canin was sie direkt immer beim Arzt bestellt. Es ist extra gut für Kater wegen Harngrieß usw. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Ist das wirklich besser?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich :)

Lg Steffi

• Kater frisst merkwürdig.... Beitrag #2
Hallo Steffi!

Also Du sagst,das er früher "normal"gefressen hat...also alles,nicht nur die Soße?!?
Da meine NUR Trockenfutter FRißT hab ich mit Nassfutter wenig Erfahrung,aber falls er sonst alles fraß,muß ja nun irgendwas anders sein...evtl ist er eifersüchtig?

Evtl mal versuchen,zu unterschiedlichen Zeiten zu füttern-also nacheinander und Deinem "schlecht Fresser" mehrFressens-Zeit in Ruhe-ohne Gerry-zu widmen?!

Das Futter an sich hast Du nicht umgestellt,oder?

Von Royal Canin gibt auch -zig verschiedene Sorten,meine Muzze frißt das RC sterlized SEHR gern und bekommt s in ner Mischung von ca 40%RC &60 % Ultima adult...ist beides nicht der Hit---bin grad mal wieder am rumprobieren, ob sie sich nicht doch wenigstens für besseres Trockenfutter erwärmen kann...---denn in RC ist leider auch recht viel Zucker drin:shock:!

Viel Erfolg

• Kater frisst merkwürdig.... Beitrag #3
Er frisst jedes Futter sonst.
Also soll ich lieber erst Mika was geben, so vielleicht, dass ich mit ihm in diie Küche gehe und denn die tür zu machen oder wie meinst du, wäre es am besten?
Ich hatte schon 2-3 Mal als Gerry fertig war und Mika noch am fressen, Gerry rausgenommen und die Tür zugemacht, damit er fressen kann. Wurde denn auch was, aber nie normal wiie damals halt.
Ich werds auf jeden fall mal versuchen :)

Zur Zeit frisst er Felix und denn auch mal wieder was anderes. Und das, seit dem er klein ist. Und das hat ihm nie was ausgemacht.
Ich weiß nur, dass er damals KiteKat geliebt hat, vielleicht sollte ich das mal wieder kaufen!?
Oh man, der wird noch so wählerisch wie ich beim essen.*lach*

Danke schon mal :)

• Kater frisst merkwürdig.... Beitrag #4
Hey!
Ja,so in etwa!
Erst Gerry fressen lassen und anschließend Mika (oder andersrum),evtl nutzt es ja was,wenn er (Mika)beim Fressen wirklich alleine ist ... wie "damals"...und wenn Gerry so n "Gierlappen"ist fühlt er sich evtl nicht wohl (...keine Ahnung...bin nur "Hobby-Katzenpsychologe"...)!
Und evtl mal versuchen kleinere Portionen an Mika zu verfüttern aber dafür öfter (als Gerry),wenns zeitlich irgendwie bei Dir machbar ist!

Ach ja,schau doch mal in den Threat "Liste Premiumfutter und Bezugsquellen",da stehen (ic sag mal Qualitativ) hochwertigere Nassfutter Sorten drin,als die von Dir genannten...;-)

Thema:

Kater frisst merkwürdig....

Kater frisst merkwürdig.... - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten