AW: Katzengras
Hallo Bine!
Danke, du bist mir zuvor gekommen, hier ein neues Thema zu beginnen. Wollt ich nämlich grade :smile:
Fand eure Antworten sehr interessant. Auch u.a. das Argument, dass freilaufende Katzen ja auch niemand haben, der ihnen giftige Pflanzen "aus dem Wege" räumt. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich jemand verurteilen will, der dies zu Hause tut. Ich habe ja auch 2 reine Wohnungskatzen und bin relativ viel nicht zu Hause. Ich habe eine Pflanze die laut Tierarzt nicht giftig ist, aber da sie die so abgeknabbert haben, dass sie fast von der Ampel gefallen ist, hab ich sie in die Küche "verbannt". Bei einer anderen ist es ähnlich. Nen Ficus Benjamin hab ich auch stehen. Wär gar nicht auf die Idee gekommen, den weg zu stellen (ist der denn giftig???). Mit dem wird "nur" mit Vorliebe gespielt...
Da ich ja 2 langhaarige Katzen habe und es eben reine Wohnungskatzen sind, ist es natürlich aus o.g. Gründen schon nötig, dass sie was Grünes zu knabbern haben. Nun ist da die Sache mit dem Katzengras.
Zuerst habe ich ein paar Mal eines gekauft, das bereits aufgegangen war. Quasi "fertig" im Topf. Das wurde vor allem von Sheila mit Begeisterung gefressen. Sie stürzt sich förmlich drauf. Jetzt habe ich es mal mit so einem probiert, das man selber ansäen kann/muss da mir im Tiergeschäft gesagt wurde, dass das länger hält. Hat auch geklappt. Abgesehen davon dass er versucht es als Wiese zu "benutzen", frisst da auch Tiger gerne davon. Wäre also alles soweit okay. Aber:
Mein Problem besteht darin, dass sie es ständig vom Fensterbrett werfen, weil besonders Tiger es nicht abbeißt sondern abreißt. Begeistert mich ja nun nicht gerade. Wenn ich es aber gleich auf dem Boden stehen lasse, kommt ja so gut wie kein Licht hin. Wie macht ihr das?
LG Metze