Katzengrass

Diskutiere Katzengrass im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir bekommen in wenigen Wochen Zuwachs. Ich habe schon in der Liste Giftige Zimmerpflanzen geschaut und festgestellt, dass unser Einblatt...
  • Katzengrass Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
wir bekommen in wenigen Wochen Zuwachs. Ich habe schon in der Liste Giftige Zimmerpflanzen geschaut und festgestellt, dass unser Einblatt und unsere Ficuse giftig sind. Also müssen diese aus dem Wohnzimmer!
Jetzt hab ich mir gedacht "Katzengrass" damit es nicht so düster im Wohnzimmer ist :) und für die kleine nicht gefährlich.

Was haltet Ihr von Katzengrass? Nicht das es da auch eine Gefahrenquelle gibt. Bin ein Katzenneuling und frage lieber zur Sicherheit nach.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

• Katzengrass

Anzeige

• Katzengrass Beitrag #2
Hallo Bine ;-)

ich wünsche schonmal viel Spaß & Liebe mit dem Zuwachs, das mit den giftigen Pflanzen ist auch wichtig, haben wir damals auch gemacht!

also Katzengras habe ich bei meiner Mieze auch vor einigen Monaten ausprobiert & es hat ihr die ersten Tage echt gut gefallen, hat es manchmal gegessen, viel dran geschnuppert & damit gespielt. Das wurde ihr aber schnell zu langweilig & sie hat das Gras nicht mehr beachtet.

weiss auch nicht, ob Katzengras überhaupt anders ist, als das normale Gras von einer Wiese draußen?!

Probier's einfach aus, vielleicht wird Dein Zuwachs ja Spaß & gesundheitlich was davon haben..

liebe Grüße & ein schönes Wochenende :smile:

• Katzengrass Beitrag #3
Hallo,

Katzengras hilft den Katzen bei der Verdauung und dabei verschluckte Haare wieder auszuscheiden. Die meisten Haare wandern eigentlich unverdaut durch den Verdauungstrakt und werden auf natürlichem Weg ausgeschieden.

Wenns jedoch zu viele Haare sind, können daraus leicht mal Haarbälle (Bezoaren) werden, die im schlimmsten Fällen zu einem Darmverschluss bei der Katze führen können.
Katzengras hilt, diese Haarbälle zu erbrechen.