Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, in wenigen Wochen bekommen wir Zuwachs nun habe ich schon vieles über Nassfutter gelesen. Die Züchterin füttert Ihren kleinen Whiskas, soll...
  • Katzenfutter Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
in wenigen Wochen bekommen wir Zuwachs nun habe ich schon vieles über Nassfutter gelesen. Die Züchterin füttert Ihren kleinen Whiskas, soll ja nicht zu gut sein!
Soll ich jetzt das Futter ganz langsam wechseln oder? Nicht das der kleine Durchfall oder so bekommt?Das Futter mit dem neuen Mischen?Oder von dem neuen nur ein kleine Menge geben und paralell vom alten die Menge langsam verkleinern?

Vielen vielen Dank für euren Rat. Bin mir schon unsicher was das beste ist.

• Katzenfutter

Anzeige

• Katzenfutter Beitrag #2
Hallo Bine,

du solltest es mischen und langsam immer weniger von Whiskas nehmen.
Deine Grundidee ist da schon richtig.

Was für einen Fellzuwachst bekommst du denn?
*bin ja gar nicht neugierig ... hi, hi

• Katzenfutter Beitrag #3
Also wir füttern ja selbst kein Whiskas, man muss aber der Ehrlichkeit halber dennoch dazu sagen, das die angeblich minderwertige Qualität von Whiskas eigentlich ebensowenig durch handfeste, nachprüfbare Belege gesichert ist wie die oft angepriesene bessere Qualität der sogenannten Premiumprodukte. Ob ein Futterwechsel also wirklich einen derart grossen Vorteil für die Katze hat, bleibt deshalb zum grössten Teil eine Sache des Glaubens.

• Katzenfutter Beitrag #4
Hallo,
es ist ein kleiner Tiger.Freuen uns schon sehr darauf.Wenn nur die Zeit schneller vergehen würde :)

Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten