Junge Mitbewohnerin gesucht mit Spiel- und Kuschelabitur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

EvaM

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine kleine Katze, nicht älter als 5 Monate.
Ich kenne mich mit Katzen aus und habe auch alles da.
Generell möchte ich erstmal nur eine haben. Nach meiner Erfahrung gibt es Katzen, die lieber alleine leben und welche die lieber mit Artgenossen zusammen sind.
Ich werde ihr auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause bieten, in dem sie alle Aufmerksamkeit aber auch Ruhe bekommt, die sie braucht.
Zuerst hatte ich nach einer Maine coon gesucht. Doch sind die Zuchtkatzen viel zu teuer und ich will mich doch nur um sie kümmern. Außerdem gibt es zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen und es dringender brauchen, als eine Zuchtkatze, um die sich eh gekümmert wird.
Ich wohne in einer ruhigen Gegend und vor meiner Wohnung ist ein Garten.
Sollte ich mal im Urlaub sein, habe ich auch jemanden, der die Kleine versorgt.
Das einzige, was ich nun wirklich nicht will, sind diese nackten Katzen, Siamkatzen und Ragdoll.
Am liebsten wäre es mir, wenn sie getigert ist oder komplett schwarz wäre.
Vielleicht kennt auch hier jemand einen, der dringend eine Katze los werden will.
Ich nehme sie alle auf. :)
 
hatschepuffel

hatschepuffel

Beiträge
851
Reaktionen
3
Hallo Eva!

Wenn Du nur eine Katze halten willst, dann guck doch in den Links von Kathi ruhig nach etwas älteren Katzen, die lebhaft sind (Spielabitur) aber einzeln gehalten werden sollten.

Wie Du richtig schreibst, gibts immer wieder "Prinzen" oder "Pinzessinnen", die gerne allein bei ihrem Menschen wohnen. Aber bei Kitten weiß man nie, wie sie sich entwickeln, und die meisten Katzen sind nunmal glücklicher mit Artgenossen. Wenn sich also eine "Einzelkatzenmentalität" rauskristallisiert hat, ist so eine Katze sicher gut bei Dir aufgehoben, wo sie bespielt, beschmust und umsorgt wird.

Also schau doch mal nach Einzelkatzen (im Tierheim, oder bei den Spanienhilfeseiten, wo man nach Einzelkatzen gezielt suchen kann), denn ein Kitten allein aufwachsen zu lassen, das muß nicht sein.

Liebe Grüße, Claudia
 
sammycat

sammycat

Beiträge
6.119
Reaktionen
45
Hallo,
ich suche eine kleine Katze, nicht älter als 5 Monate.
Also wenn du sie alleine halten willst such dir ne ältere, ich habe einen 7 Monate alten BKH-Kater (Kuschel) und zwei ältere Kater, die aber nicht mehr spielen wollen, auch deshalb hab mir jetzt einen 3 Monate alten Kater (DJ) dazugeholt und muss sagen, seitdem DJ da ist, ist Kuschel auch ausgelastet. ;-)

Ich denke ein ca.5 Monate altes Kitten braucht einen Spielpartner da es sonst sehr einsam ist auch wenn du dich viel mit ihm beschäftigst!

Schau doch mal im TH ob du keine Katze findest die Einzelhaltung will, es gibt doch auch welche die keine anderen Katzen neben sich dulden.

Viel Glück bei der Suche!
LG
 
T

Tine26

Beiträge
4
Reaktionen
0
Liebe Eva,

ich habe eine ganz, ganz süsse, kleine, komplett schwarze Katze (weiblich). Sie bekommt knallgrüne Augen (wie ihre Mutter) und hört bereits auf den Namen Loulou.

Die Kleine ist im Moment noch bei uns und ihrer Mutter und muss jetzt aber langsam leider weg.

Sie ist toootal süss, wahnsinnig hübsch und sehr anhänglich. Eine kleine süsse Schnurrkatze, die ganz viel Liebe und Spiel braucht. Ein richtiges Herzchen...

Wir suchen einen ganz schönen und liebevollen Platz. Falls Sie Interesse haben, wäre es schön, wenn Sie sich melden würden. Wir wohnen im Osten von München, die Distanz könnte wohl ein Problem sein? Egal...falls Sie Interesse haben, würden wir wohl auch hierfür eine Lösung finden.

Mein Wunsch ist einfach, dass der Mieze gut geht. Und wenn sich jemand im Katzenforum anmeldet, meint er es wohl auch gut mit den Tierchen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Einen schönen Tag Ihnen und liebe Grüsse

Tine
 
B

Birma 1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine kleine Katze, nicht älter als 5 Monate.
Ich kenne mich mit Katzen aus und habe auch alles da.
Generell möchte ich erstmal nur eine haben. Nach meiner Erfahrung gibt es Katzen, die lieber alleine leben und welche die lieber mit Artgenossen zusammen sind.
Ich werde ihr auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause bieten, in dem sie alle Aufmerksamkeit aber auch Ruhe bekommt, die sie braucht.
Zuerst hatte ich nach einer Maine coon gesucht. Doch sind die Zuchtkatzen viel zu teuer und ich will mich doch nur um sie kümmern. Außerdem gibt es zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen und es dringender brauchen, als eine Zuchtkatze, um die sich eh gekümmert wird.
Ich wohne in einer ruhigen Gegend und vor meiner Wohnung ist ein Garten.
Sollte ich mal im Urlaub sein, habe ich auch jemanden, der die Kleine versorgt.
Das einzige, was ich nun wirklich nicht will, sind diese nackten Katzen, Siamkatzen und Ragdoll.
Am liebsten wäre es mir, wenn sie getigert ist oder komplett schwarz wäre.
Vielleicht kennt auch hier jemand einen, der dringend eine Katze los werden will.
Ich nehme sie alle auf. :)

Hey,

wir hätten einen wunderschönen weißen Birma-Kater aus familiären Gründen abzugeben. Das Profil trifft zu, wenn Du Dich so lieb um ihn kümmern würdest, wie Du es beschreibst.

Er ist etwas über 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, entwurmt, stubenrein und super zahm.

Melde Dich doch, vielleicht ist er interessant für Dich.

Gruß
Stefan
 
C

CharlieCat

Beiträge
136
Reaktionen
0
Auch ich würde Dir empfehlen, Dich nach einem Prinz oder einer Prinzessin umzusehen, die ihren Menschen für sich alleine haben möchte. Ein Kitten in Einzelhaltung großziehen - das ist auf keinen Fall empfehlenswert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

kuschelabitur

,

was ist ein kuschelabitur

,

birma kater gesucht

,
mitbewohnerin gesucht
, junge frau gesucht als mitbewohnerin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen