Hallo,
in meinem "Katze zu dick?"-Beitrag schrieb ich ja, dass wir uns gerade nach Gesellschaft für Amy umschauen. Heute dann haben wir aus dem Tierheim in Henstedt-Ulzburg einen ca. 4-jährigen kastrierten Kater mitgenommen. Er stammt aus einer Wohnung in der 40(!) Katzen sichergestellt wurden. Seit Ende Oktober lebte er im
Tierheim.
Er war sehr scheu und zurückhaltend, wie fast alle Katzen dort.
Ich hoffe, dass alles klappt. Meine Maus hat ihn ein paar Mal angefaucht aber sie wirkt gerade nicht unglücklich, frißt und schmust mit uns. Er verkrümelt sich die meiste Zeit und kommt ab und an mal heimlich raus und frißt alle Näpfe leer

Auf Toilette waren beide soweit ich weiß noch nicht. Wir haben jetzt ein zweites Klo. Mal sehen wie das alle klappt. Komischer weise traue ich mich nicht, ihn anzufassen. Früher hatte ich immer Angst vor Katzen aber seit wir unsere Amy haben, hab ich festgestellt, dass es wirklich unglaublich liebe und gutmütige Katzen gibt.
Sie würde nie nie nie kratzen!!! Als wir sie vor einem halben Jahr bekamen war sie die ersten Stunden etwas scheu und dann war sie einfach nur noch lieb und glücklich bei uns.
Unser Kater hat vorhin im Auto aus der Transportbox heraus meine Tochter "angegriffen" und gekratzt. Natürlich hatte er unglaubliche Angst. Als wir ihn dann in der Wohnung hatten, habe ich mit Handschuhen die Box geöffnet. Ich hoffe sehr, dass er sich bei uns wohlfühlen wird!!!
Er muss ja keine schmusevernarrter Kater wie meine Maus sein. Sie soll einfach nur nicht allein sein, da sie sooo anhänglich ist und ich tagsüber 6 Stunden auf der Arbeit bin.
Ich möchte natürlich aber auch keine Angst vor dem Katerle haben...
Was, wenn ich ihn mal in die Box steckem muss, weil er zum
Tierarzt muss?
Ich mache mir wahrscheinlich gerade zu viel Gedanken, oder was meint Ihr?
Viele liebe Grüße,
Teresa
P.S.: Wie soll ich das momentan mit dem Füttern machen?
Amy hat ja ihre festen Zeiten. Aber was ist wenn sie seins alles wegfrißt, weil er sich gerade verkrümelt? Oder andersherum? Oder meint Ihr, das ist die erste Zeit erstmal nicht so wichtig, sich um sowas Gedanken zu machen?