... tanzen nicht die Mäuse, sondern die Katzen auf dem Tisch.
Meine beiden wissen ganz genau, dass sie nicht auf die Tische oder auf die Küchenzeile dürfen, und würden es in meiner Anwesenheit auch niemals wagen, irgendwo raufzuspringen.
Sobald ich aber länger als ein - zwei Minuten aus dem Raum bin, oder wenn ich aus dem Haus muss, geht der Unfug los. Und wenn ich dann nach Hause komme finde ich im Wohnzimmer meine Teelichthalter zerbrochen auf dem Boden, oder es liegen Reißnägel am Boden, die aus der Pinnwand überm Schreibtisch gezogen wurden, oder der letzte Schluck kalter Kaffee findet sich in einem ovalen Fleck im Teppich wieder, usw. usf. etc. pp...
In jedem Fall finde ich Fußspuren der Familie Katzenstrolch auf den beiden Tischen wieder. Und alles ist voll Katzenhaare, die Tastatur, der Drucker, das kleine Tischdeckchen, Herdplatten, Toaster, alles halt.
Die Küchentür mache ich mittlerweile zu, wenn ich nicht drinnen bin, was mich aber unendlich nervt. Nachts oder wenn ich unterwegs bin, wäre das aber momentan undenkbar die Küche offen zu lassen.
Kann mir jemand nen guten Tipp geben, wie ich meine Miezen von den Tischen/Küchenzeile fernhalte, auch wenn ich mal nicht im Haus bin? Die zwei sind jetz ungefähr 10 Monate alt.
Vielen Dank.