Hallo zusammen,
am Donnerstag Morgen bekam meine Freundin mit Ihrem Sohn beim Kinderarzt die Diagnose, dass es sich bei seinen juckenden Stippen (ca. 10 am Rumpf) höchstwahrscheinlich um Flohbisse handele.
Auf einmal war auch Kater Siskos kleine Wunde im Gesicht, die er seit 2 Wochen hat und sich immer mal wieder aufkratzte plausibel. (Flohbiss-Ekzem?) In der Apotheke bestellten wir Adavantage Spot-On, das er auch am gleichen Abend bekam. Da wir kurz darauf lasen, dass auf dem Kater vermutlich nur 10% des Problems ansässig sind, war natürlich Großreinigung angesagt.
Bevor wir noch damit anfangen konnten, wurden beim Sohn die Stippen/Quaddeln immer mehr (am 2.Tag schon bis zu den Armen und Gesicht; mittlerweile geradezu übersät)
Er klagt auch über starken Juckreiz und am dritten Tag kommt nun auch leichtes Fieber und Abgeschlagenheit hinzu. (Windpocken) In seinem Haar waren gestern auch sandkorngroße, nun ja, Körner zu sehen, vereinzelt, ca. 15 (Farbe: hellbraun, Zimt). Was jedoch bei einem herumtobenden 7jährigen auch Staub o.ä. sein könnte. Wir fragen uns langsam ob es bei uns Selbst-Suggestion ist... oder ob wir nicht genau suchen. (Auf Verdacht ging alles sofort in die Wäsche). Flöhe selbst haben wir persönlich bis jetzt nicht gesehen...und fragen uns, ob wir langsam Gespenster sehen. Auf und an Kater Sisko konnte wurde ja bis jetzt nichts gefunden - bis auf diese kleine Wunde (s.o.)
Die Geduld meiner Freundin ist allerdings am Ende und auch ich bin lieber über-sorgfältig, als diese letzten Tage allen noch einmal zuzumuten. Somit wird morgen ein Fogger, bzw. 2 für unsere Wohnung (75m²) zum Einsatz kommen. Sprühen mit Pumpspray, Staubsaugen, Wischen...schön und gut - doch ohne "Gaseinsatz" haben wir langsam das Gefühl auf verlorenem Posten zu sein.
Kater Sisko soll währenddessen ins Bad gesperrt werden, wo wir Schlüsselloch und Türritze abdichten und ein Fenster auflassen werden. Dies, weil uns das Bad am ehesten unter Kontrolle zu bekommen scheint (Fliesen), keine Spalten.
Etwas unsicher sind wir, ob wir alle Flächen nach dem Fogger Einsatz abwischen sollten bzw. alle Textilien gleich nochmal waschen sollten.
Habt Ihr Anmerkungen oder Ergänzungen?
Tolles Wochenende ;-)
Frank