Kratzbaumbestellung Hilfe

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe per Internet Kratztonnen bestellt und, wie das halt so üblich ist, bezahlt per Überweisung,
bevor die Lieferung irgendwann kommt.

letzte Woche hatte ich eine Nachfrage an den Anbieter, auf die er bis heute nicht reagiert hat. Jetzt möchte ich wissen, gibt es Erfahrungen - vielleicht bin ich auch nur zu nervös, es soll auf keinen Fall eine Vorverurteilung sein - mit "its4pets.de"?

Gruß
Regina

22.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaumbestellung Hilfe . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Regina,

mit its4pets habe ich noch keine Erfahrung. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde eine junge BKH von einer Tonne dieses Lieferanten erschlagen ... :cry: :shock:
Sie war mit der Kralle hängen geblieben und die ´Tonne fiel auf sie. So etwas kann natürlich passieren, wenn eine Kratztonne zu leicht ist - dann sollte man sie an der Wand fixieren.

Gruß, Inge

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Regina,

ich habe auch schon bei Ipets gekauft, es gab zwar eine kurze Verzögerung weil ein Stoff fehlte, das wurde mir aber mitgeteilt, und die Ware kam dann auch schnell.
Soviel ich weiß haben sie auf ihrer HP eine Telefonnummer, rufe dort doch einfach mal an.
Die Kratztonnen sind zwar schön, aber wirklich sehr leicht, und ich habe an meiner einen stabilen Sockel angebracht, sie zudem noch an der Wand befestigt.
Ich habe die traurige Geschichte von dem Unfall mit einer Ipet-Tonne damals gelesen, muß aber auch sagen, daß ich die Preise anderer Hersteller kenne, und somit einen Unterschied schon erwartet habe. Zu erkennen, daß die Tonne eine Befestigung braucht eben weil sie leichter ist als teurere war für mich aber problemlos erkennbar.

Viele Grüße
Russian

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
Hallo Inge, hallo Russian,

danke für Hinweis und Warnung. Da Spatz auf Grund meiner Nachlässigkeit bereits einen Unfall mit einem unzureichend befestigten Kratzbaum hatte, weiß ich bei meinen Katzen, daß bei ihrer Lebhaftigkeit ich nicht von 3,5 Kg Gewicht, sondern eher von 20 Kilo Aufprallkraft ausgehen muß. Entsprechend werde ich bohren, dübeln und schrauben.

Gruß Regina

Schlagworte

wer hat erfahrung mit kratzbaumbestellung

Neueste Beiträge