24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #1 T tommiger Gast Warum tritt meine Katze mit den Pfoten ständig in das Wassernapf!!! Und verteilt es anschließend auf den Fußboden??? Ist das normal???
Warum tritt meine Katze mit den Pfoten ständig in das Wassernapf!!! Und verteilt es anschließend auf den Fußboden??? Ist das normal???
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Anzeige Schau mal hier:kater tomba .
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #2 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 Hallo! Ich würde mal ganz einfach sagen,sie ist fasziniert von Wasser und planscht einfach gern! *das würde meine nie freiwillig tun...igit naaaaßßßß*
Hallo! Ich würde mal ganz einfach sagen,sie ist fasziniert von Wasser und planscht einfach gern! *das würde meine nie freiwillig tun...igit naaaaßßßß*
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #3 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 tommiger schrieb: Warum tritt meine Katze mit den Pfoten ständig in das Wassernapf!!! Und verteilt es anschließend auf den Fußboden??? Ist das normal??? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Dein Profil ist leider vollkommen leer, so daß man nicht weiß, was für eine Katze Du hast. Einige der Langhaarrassen und auch Maine Coon lieben das Wasser - und möchten davon größere Flächen zum Plantschen. Setz Deine Katze mal in die Duschtasse oder Badewanne und dreh den Wasserhahn etwas auf. Für diese Katzen ist Wasser das HÖCHSTE. Wenn Du das einmal am Tag machst, nutzt sie den Wassernapf (ein Trinkbrunnen wäre besser) zum Trinken. Wenn schon Wassernapf, dann bitte eine etwas größere Schale mit breitem Rand. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
tommiger schrieb: Warum tritt meine Katze mit den Pfoten ständig in das Wassernapf!!! Und verteilt es anschließend auf den Fußboden??? Ist das normal??? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Dein Profil ist leider vollkommen leer, so daß man nicht weiß, was für eine Katze Du hast. Einige der Langhaarrassen und auch Maine Coon lieben das Wasser - und möchten davon größere Flächen zum Plantschen. Setz Deine Katze mal in die Duschtasse oder Badewanne und dreh den Wasserhahn etwas auf. Für diese Katzen ist Wasser das HÖCHSTE. Wenn Du das einmal am Tag machst, nutzt sie den Wassernapf (ein Trinkbrunnen wäre besser) zum Trinken. Wenn schon Wassernapf, dann bitte eine etwas größere Schale mit breitem Rand. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #4 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hallöchen! :-D MauMau2 schrieb: Einige der Langhaarrassen und auch Maine Coon lieben das Wasser - und möchten davon größere Flächen zum Plantschen. Setz Deine Katze mal in die Duschtasse oder Badewanne und dreh den Wasserhahn etwas auf. Für diese Katzen ist Wasser das HÖCHSTE. Zum Vergrößern anklicken.... Dies ist auch mein Wissensstand, dass v.a. die Coonies großen Spaß daran haben. ;-) Mein Kater (Maine Coon) macht das auch und das ist wohl auch nichts Ungewöhnliches. Von seinen Eltern hatte er er nicht anders gelernt. Erst wird in das Wasser hineingetapst, um zu schauen, wie tief es ist, dann wird ein bisschen gepanscht und anschließen auch was getrunken. ;-) Grüßle
Hallöchen! :-D MauMau2 schrieb: Einige der Langhaarrassen und auch Maine Coon lieben das Wasser - und möchten davon größere Flächen zum Plantschen. Setz Deine Katze mal in die Duschtasse oder Badewanne und dreh den Wasserhahn etwas auf. Für diese Katzen ist Wasser das HÖCHSTE. Zum Vergrößern anklicken.... Dies ist auch mein Wissensstand, dass v.a. die Coonies großen Spaß daran haben. ;-) Mein Kater (Maine Coon) macht das auch und das ist wohl auch nichts Ungewöhnliches. Von seinen Eltern hatte er er nicht anders gelernt. Erst wird in das Wasser hineingetapst, um zu schauen, wie tief es ist, dann wird ein bisschen gepanscht und anschließen auch was getrunken. ;-) Grüßle
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #5 H hannoverin Gast hehehe das machen aber einige katzen ;-) meine schmeißt auch gerne offene mineralwasser flaschen um und latscht da ein paar mal rein
hehehe das machen aber einige katzen ;-) meine schmeißt auch gerne offene mineralwasser flaschen um und latscht da ein paar mal rein
24.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #6 C Crazy-Diablo Beiträge 562 Reaktionspunkte 0 *lach* Also meine Katzen machen das genauso... und da steckt keine "Langhaarkatze" drin... Meinen macht das einfach Spaß =) Schön mit der Pfote rein tappsen und dann am besten noch von der Pfote ablecken.. Hatte bis Dezember auch noch nen Trinkbrunnen, aber den hab ich nach Abrechnung vom Gas und E werk gaaaaaaanz schnell abgeschafft ... Knappe 160 Euro Nachzahlung.. *kopfschüttel* Seitdem nur noch Wasser im Napf =) LG Annika
*lach* Also meine Katzen machen das genauso... und da steckt keine "Langhaarkatze" drin... Meinen macht das einfach Spaß =) Schön mit der Pfote rein tappsen und dann am besten noch von der Pfote ablecken.. Hatte bis Dezember auch noch nen Trinkbrunnen, aber den hab ich nach Abrechnung vom Gas und E werk gaaaaaaanz schnell abgeschafft ... Knappe 160 Euro Nachzahlung.. *kopfschüttel* Seitdem nur noch Wasser im Napf =) LG Annika
25.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #7 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 auch meiner liebt das wasser.laß mal in der spüle den wasserhahn tropfen, das ist das größte für meinen kater, selbst im winter fängt er die tropfen, bis er platschnaß ist. viele katzen lieben das wasser und es ist doch witzig... Anhänge P1010190.jpg 630,8 KB · Aufrufe: 3 P1010191.jpg 623,5 KB · Aufrufe: 3 P1010194.jpg 612 KB · Aufrufe: 3
auch meiner liebt das wasser.laß mal in der spüle den wasserhahn tropfen, das ist das größte für meinen kater, selbst im winter fängt er die tropfen, bis er platschnaß ist. viele katzen lieben das wasser und es ist doch witzig...
25.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #8 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Also ich stell meinen immer eine große Schüssel auf und mach Bälle rein, da spielen die gerne mit.
25.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #9 A ash88 Gast hehe... @robinundleo, das ist ja ne absolut coole idee.. muss ich auch mal ausprobieren.. meine lieben auch wasser, die stellen sich immer in die dusche rein und warten, bis wasser kommt.. wenn ich duschen bin, wollen sie immer mit rein... ist echt lustig!
hehe... @robinundleo, das ist ja ne absolut coole idee.. muss ich auch mal ausprobieren.. meine lieben auch wasser, die stellen sich immer in die dusche rein und warten, bis wasser kommt.. wenn ich duschen bin, wollen sie immer mit rein... ist echt lustig!
25.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #10 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 @robinundleo Das ist ne gute Idee. Das probier ich auch mal aus bei meinen Wasserkatzen edit: @ ash: 2 Doofe.... ;-)
@robinundleo Das ist ne gute Idee. Das probier ich auch mal aus bei meinen Wasserkatzen edit: @ ash: 2 Doofe.... ;-)
25.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #11 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 is ja cool.. also da flo , stopsl und da tiger waren ned so begeistert mitm wasser nachdems mal zu mir in die badewanne gefallen sind.. naja da tiger hats aber esrt nahcm dritten mal verstanden as der hintere Rand einfach zu schmal ist um zum zu turnen.. leila hat des bis jetzt no ned probiiert aber sie tappst entweder inb da wasserschüssel rum oder in da gieskanne von mama´s blumen de dann halt gelegentlichmal umfällt
is ja cool.. also da flo , stopsl und da tiger waren ned so begeistert mitm wasser nachdems mal zu mir in die badewanne gefallen sind.. naja da tiger hats aber esrt nahcm dritten mal verstanden as der hintere Rand einfach zu schmal ist um zum zu turnen.. leila hat des bis jetzt no ned probiiert aber sie tappst entweder inb da wasserschüssel rum oder in da gieskanne von mama´s blumen de dann halt gelegentlichmal umfällt
27.01.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #12 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Also mein DJ ist auch irgendein Langhaar-Mix plantscht auch gern im Wasser, bevorzugt im Aquarium wenn der Deckel unten ist zum Saubermachen :lol: Kuschel tapst immer in seinen Brunnen und leckt sich dann die Pfoten ab. Also machen dass doch viele Katzen - soviel zum Thema: Katzen sind wasserscheu :lol:
Also mein DJ ist auch irgendein Langhaar-Mix plantscht auch gern im Wasser, bevorzugt im Aquarium wenn der Deckel unten ist zum Saubermachen :lol: Kuschel tapst immer in seinen Brunnen und leckt sich dann die Pfoten ab. Also machen dass doch viele Katzen - soviel zum Thema: Katzen sind wasserscheu :lol:
06.02.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #13 Sanni20 Beiträge 71 Reaktionspunkte 0 Haha, das kenn ich auch. Ich bin heute morgen aufgewacht und hab überall im Schlafzimmer nasse Pfötchenabdrücke gesehn. Werd meinen Coulorpoint Persern jetzt auch so ne Schüssel mit Wasser und Bällchen hinstellen. Gute Idee!!
Haha, das kenn ich auch. Ich bin heute morgen aufgewacht und hab überall im Schlafzimmer nasse Pfötchenabdrücke gesehn. Werd meinen Coulorpoint Persern jetzt auch so ne Schüssel mit Wasser und Bällchen hinstellen. Gute Idee!!
06.02.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #14 T Tomba Gast Mein Coonie-Mix zuppelt im Keller immer das Gitter vom Bodenablauf heraus und veranstaltet dann eine Riesensauerei mit dem Wasser. Und rund um die Wasserschüssel oben ist auch immer alles naß. Der EKH will davon nichts wissen, er findet Wasser (außer zum trinken) äußerst gruselig. Das mit der Wasserschüssel und den Bällen ist eine tolle Idee für meinen Tom.
Mein Coonie-Mix zuppelt im Keller immer das Gitter vom Bodenablauf heraus und veranstaltet dann eine Riesensauerei mit dem Wasser. Und rund um die Wasserschüssel oben ist auch immer alles naß. Der EKH will davon nichts wissen, er findet Wasser (außer zum trinken) äußerst gruselig. Das mit der Wasserschüssel und den Bällen ist eine tolle Idee für meinen Tom.
07.02.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #15 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Mojo mag auch gerne Wasser,er spielt immer mit den Tropfen vom Wasserhahn.Wenn ich dusche sitzt er immer auf dem Badewannenrand u schaut zu.Hatte nie ne Katze die Wasser mag... Mit der großen Wanne mit wasser drin ist ne gute Idee.Lg cat27
Mein Kater Mojo mag auch gerne Wasser,er spielt immer mit den Tropfen vom Wasserhahn.Wenn ich dusche sitzt er immer auf dem Badewannenrand u schaut zu.Hatte nie ne Katze die Wasser mag... Mit der großen Wanne mit wasser drin ist ne gute Idee.Lg cat27
07.02.2010 Warum tritt meine Katze mit der Pfote immer ins das Wassernapf Beitrag #16 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Was für eine Rasse ist den Deine Katze? Ich hab einen Maine Coon Kater und mußte, nachdem er angefangen hat im Wc zu planschen ein kleines Planschbecken für in auf bauen. Maine Coon lieben Wasser. Lg
Was für eine Rasse ist den Deine Katze? Ich hab einen Maine Coon Kater und mußte, nachdem er angefangen hat im Wc zu planschen ein kleines Planschbecken für in auf bauen. Maine Coon lieben Wasser. Lg