• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stark entzündete Kralle

Diskutiere Stark entzündete Kralle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da ich über die Suche noch kein vergleichbares Thema gefunden habe, eröffne ich einfach mal den Thread :) Diesmal geht es um den Kater meines...
  • Stark entzündete Kralle Beitrag #1
D

dragonfly19

Gast
Da ich über die Suche noch kein vergleichbares Thema gefunden habe, eröffne ich einfach mal den Thread :)

Diesmal geht es um den Kater meines Freundes: Gestern Abend haben wir erfahren, dass er eine schwer entzündete Kralle hat, wohl auch eine Bakterieninfektion, die aller Wahrscheinlichkeit nach den Knochen angegriffen hat :(

Heute Abend steht die nächste Untersuchung an und dann wird entschieden, was gemacht wird. Wenn es ganz schlecht läuft, muss die Kralle mit einem Stück Knochen entfernt werden. Der Kater lässt sich allerdings auch nicht bändigen, ist Freigang und sein großes Revier gewohnt und nimmt das Haus auseinander, wenn er drin bleibt. Deshalb darf er momentan für ein paar Stunden raus.

Habt ihr Erfahrungen mit derart entzündeten Krallen?

• Stark entzündete Kralle Beitrag #2
Hmmm das hatte ich bis jetzt so schlimm noch nicht bei den Katzen... Grace hatte die Pfoten alle blutig aber das haben wir mit Medikamenten in den Griff bekommen...

Ich Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das der Besuch beim Tierarzt gut ausgeht und man die Wunde so behandeln kann...

Viel Glück und sag bescheid was der Tierarzt gesagt hat!

• Stark entzündete Kralle Beitrag #3
danke, ich werde heute abend ausführlich bericht erstatten :)

• Stark entzündete Kralle Beitrag #4
Alles klar... dann schau ich noch mal rein...

• Stark entzündete Kralle Beitrag #5
es gibt leider nichts neues, wir haben meine schwiegereltern heute nicht erreichen können :(

• Stark entzündete Kralle Beitrag #6
Oh man... das ist nicht schön. Man sitzt zu Hause und weiß nicht was los ist... Ich hoffe ihr habt bald Klarheit

• Stark entzündete Kralle Beitrag #7
Hallo.

Unsere Lilli hatte ebenfalls mal eine entzündete Kralle (wahrsch. von einer Rauferei), aber die war nicht ganz so massiv wie du es beschreibst, also der Knochen war meines Wissens noch nicht betroffen.

Lilli wurde damals mit Antibiotika behandelt u. wir haben die eitrige Wunde mit Calendula-Lösung gespült.
Besser wurde es erst nach der 2. AB-Spritze u. als die Kralle raus war (ging von alleine raus). Dann ist alles relativ zügig verheilt u. die Kralle mittlerweile auch wieder nachgewachsen.

Weißt du denn schon etwas Neues?

• Stark entzündete Kralle Beitrag #8
leider noch nicht, wir werden heute nachmittag/abend noch mal anrufen.

das war schon merkwürdig, dass gestern abend keiner ans telefon gegangen ist... echt untypisch. aber heute werden wir garantiert etwas neues erfahren ;)

• Stark entzündete Kralle Beitrag #9
Ich drück weiterhin die Daumen und meld dich wenn du was weißt...

• Stark entzündete Kralle Beitrag #10
es gibt neues:

die entzündung ist ein ganz klein bisschen besser geworden, jetzt heißt es abwarten.

der nächste Tierarzt-Termin ist leider erst am montag. im schlimmsten falle wird ihm ein "zeh" abgenommen, aber hoffen wir es mal nicht!

das problem ist leider nach wie vor, dass er nicht raus darf und er seinen freigang förmlich erkämpft ;) der kompromiss ist nun, dass er immerhin eine stunde am tag raus darf (er kommt auch brav wieder ins haus, wenn er gerufen wird).

• Stark entzündete Kralle Beitrag #11
Na dann hoffe ich mal das es bis Montag wiedr besser wird :)
Na das ist aber auch ein Dussel den ihr dann da habt... wenn die Pfote weh tut will man doch nicht raus *kopfschüttel* unsere Lieben halt ;-)

• Stark entzündete Kralle Beitrag #12
Unser Tierarzt meinte damals auch, dass im schlimmsten Fall, wenn die Entzündung nicht zurückgeht, eine Zehe abgenommen werden müsste, aber wie erwähnt ist nach der 2. AB-Spritze (war ein Langzeit-AB) alles von alleine verheilt.

Wäre es evtl. noch eine Möglichkeit erstmal nur die Kralle zu entfernen, damit der ganze Dreck "rauskann"? Unser Tierarzt meinte damals, als ich erzählte, dass die Kralle jetzt weg ist, dass das das Beste ist, was passieren konnte, weil jetzt nicht mehr ständig mit Kralle einziehen neuer Dreck mit in die Entzündung kommt.

• Stark entzündete Kralle Beitrag #13
ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß, ob er die kralle noch hat. das werde ich wohl erst am wochenende erfahren ;)

• Stark entzündete Kralle Beitrag #14
Hallo Allerseits,
mein Kater(Louis) humpelt seit 3 Wochen, 3x waren wir beim Arzt, das erste Mal wurde mir gesagt, dass er einfach nur zu faul und zu moppelig ist, um sich zu bewegen.
Das 2. Mal bekam er Schmerzmittel, welches ich ihm einmal am Tag geben sollte-weiter beobachten und wiederkommen.
Bevor wir dann das 3. Mal gefahren sind, lief er schon nur noch auf 3 Beinen. Er würde geröntgt, die Entzündung festgestellt, und wieder nur Schmerzmittel. Nach 14 Tagen neuer Arzttermin..
Er hat trotz Medis noch Schmerzen, hat jemand eine Idee???
Mach mir echt Sorgen...
GLG Petra

• Stark entzündete Kralle Beitrag #15
Weißt Du was für ein Schmerzmittel? Aber selbst wenn es ein entzündungshemmendes ist glaube ich kaum, dass das reichen wird! Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich daneben finde, dass sie Euch die ersten beide male einfach weggeschickt haben *wütend ist!*

• Stark entzündete Kralle Beitrag #16
Das Schmerzmittel heisst Metacam, und ist, wie ich das so lese, ein reines Schmerzmittel...
Louis schläft sehr viel, und ist momentan sehr anhänglich und verschmust.
Das Laufen geht heute etwas besser, allerdings lässt er mich immer noch nicht an die Pfote.
In der Tierarztpraxis laufen viele Ärzte rum, und diejenige, die ihn das erste Mal untersucht hat, und ich, wir können nicht so gut miteinander..
Der nächste Termin ist Ende dieser Woche, und da rufe ich vorher an, wer da ist..
:-( Alles shit.
Liebe Grüsse

Thema:

Stark entzündete Kralle

Stark entzündete Kralle - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten