• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange verabreiche ich Wurmkur ?

Diskutiere Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage! Aber ich mache bei meinen 3 Katzen das erste mal eine Wurmkur. Auf der verpackung steht das man...
  • Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? Beitrag #1
X

Xsana

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage! Aber ich mache bei meinen 3 Katzen das erste mal eine Wurmkur. Auf der verpackung steht das man pro Kilo Katze 0,25 Gramm Pulver nimmt. Ich mische es ins Futter und sie fressen es auch ohne Probleme.. :D Nun meine Frage: wie lange muss ich diese Kur denn anwenden ? Das steht leider gar nicht auf der Verpackung. Danke schon mal für eure Hilfe!

• Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? Beitrag #2
hallo xsana

das wurmpulver, das ich von meinen Tierarzt kriege (dummerweise fällt mir der name grad nicht ein - muss nachher mal auf der packung nachsehen), das muss ich folgendermassen verabreichen:

1. tag angegeben menge gemäss gewicht der katze. am besten direkt ins mäulchen rein ohne es ins futter zu mischen. oder wenn dann nur in ein leckerchen.

3. tag selbe menge nochmals direkt ins mäulchen

14. tag nochmals die selbe menge direkt ins mäulchen und dann sollte eigentlich gut sein.

ist deine katze freigänger? wenn ja, dann würde ich diese kur regelmässig wiederholen. mein kater kriegt alle 3 bis 5 monate eine wurmkur. mehr ist bei ihm zum glück nicht nötig.

lieber gruss,
fledi

• Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? Beitrag #3
Ja sind alles Freigänger. Ich habe drei Katzen und ich denke das ist es nur sinnvoll öfter mal eine Kur zu machen ! Danke schon ..

• Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? Beitrag #4
gern geschehen! :)

Thema:

Wie lange verabreiche ich Wurmkur ?

Wie lange verabreiche ich Wurmkur ? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten