Übermut tut selten gut!

Diskutiere Übermut tut selten gut! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, nun ist Alfons schon einige Wochen bei uns, hat jede Ecke in der Wohnung inspiziert, ist ein kuscheliger Kater geworden und wir...
  • Übermut tut selten gut! Beitrag #1
alfons

alfons

Hallo Zusammen,
nun ist Alfons schon einige Wochen bei uns, hat jede Ecke in der Wohnung inspiziert, ist ein kuscheliger Kater geworden und wir wollen ihn nicht mehr missen. Nun hat er im Augenblick, eine Phase die uns das eine oder andere graue Haar hin zukommen läßt(bei Kindern würde ich sagen - Pubertät). Erst fand er unsere Grünpflanzen mega toll, die Palmen rascheln so toll, man kann auch wunderbar in die Dinger klettern und samt Topf umfallen, die Orchideen haben soooooo tolle Blüten - die Dosis finden sie ja auch toll-warum nicht er auch. Nun gut so ist das Leben, wenn man es mit einer Katze teilt.

Nun aber findet er Stromkabel scheinbar mega Klasse. Wir verständlicherweise nicht! Er beisst richtig in das Kabel rein.
Hat jemand einen Rat wie wir ihm das austreiben können?

LG aus dem lausig kalten Berlin von Cati, Jörg und Alfons

• Übermut tut selten gut! Beitrag #2
Hallo ihrs :wink:

schaut euch mal im Baumarkt um. Da sollte es Kabelumhüllungen (weiß leider nicht, wie die genau heißen) geben.

• Übermut tut selten gut! Beitrag #3
Danke für den Hinweis, den hat er auch schon geschafft. *grins.

• Übermut tut selten gut! Beitrag #4
Oh ein Killerkater. :mrgreen:

Meine interessieren sich gottseidank nicht für Kabel, deshalb kann ich weiter nichts dazu schreiben. Evtl. hatte jemand anderes auch das Problem und eine Lösung dazu.

• Übermut tut selten gut! Beitrag #5
Ja, irgendwer hatte mal geraten, die Kabel mit Bitterpaste einzuschmieren, auch wenns bissl eklig ist.

• Übermut tut selten gut! Beitrag #6
Ich muß mal doof fragen, was ist Bitterpaste? Etwa das zeug was ich auch Kindern auf den Daum machen kann, damit sie nicht dran lutschen? igitt :roll:

Wäre aber eine Überlegung wert! Danke

• Übermut tut selten gut! Beitrag #7
*schüttel*

Bei dem WORT Bitterpaste ziehts mir schon alles zusammen *gg*

Wie isses denn mit nem Kabelkanal (dort wo Mietze so sehr leicht dran kommt?)

• Übermut tut selten gut! Beitrag #8
Hab letztens im TV was tolles gesehen... Da hatten die so Fußleisten zum draufstecken und dahinter konnte man klasse Kabel versteckeln... Wäre aber wahrscheinlich viel aufwand :shock: Was hält der kleine denn von mit Wasser ansprühen?!

• Übermut tut selten gut! Beitrag #9
Also ich will es mal so beschreiben, ich sitze jetzt grad in der Küche mit dem Laptop und unser Graf Don Alfonso kommt rein stolziert, schleicht mir um die Füße um dann mit Anlauf an nächste Kabel zu springen. Die Steckdose ist ca. 50 cm vom Boden weg und leider frei zu gänglich. Das Kabel ist soweit gut befestigt, er springt hoch, hält sich mit den Tatzen am Stecker fest und versucht ins Kabel zu beissen. Nun war ich grad hier und konnte es mal beobachten. Habe natürlich gewettert und dann ist er schnell weg.
Nun habe ich natürlich Angst das er das auch macht, wenn er allein zu Haus ist. Können ja nicht die Sicherung raus drehen, wenn wir zur Arbeit geheN.;-)

• Übermut tut selten gut! Beitrag #10
Ja mit Wasser ansprühen oder einen Lappen dazu werfen, meckern und und und hilft alles, aber was mach ich wenn er allein ist.

Ich dachte ich kann "erziehungstechnisch" was hinbekommen!

• Übermut tut selten gut! Beitrag #11
Wie schon gesagt meine Idee war das Wasser... Damit haben wir der Katze von meinen Eltern das kratzen an den Tapeten abgewöhnt, aber wenn das bei euch nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter :?:

• Übermut tut selten gut! Beitrag #12
Hallo Zusammen,
nun ist Alfons schon einige Wochen bei uns, hat jede Ecke in der Wohnung inspiziert, ist ein kuscheliger Kater geworden und wir wollen ihn nicht mehr missen. Nun hat er im Augenblick, eine Phase die uns das eine oder andere graue Haar hin zukommen läßt(bei Kindern würde ich sagen - Pubertät). Erst fand er unsere Grünpflanzen mega toll, die Palmen rascheln so toll, man kann auch wunderbar in die Dinger klettern und samt Topf umfallen, die Orchideen haben soooooo tolle Blüten - die Dosis finden sie ja auch toll-warum nicht er auch. Nun gut so ist das Leben, wenn man es mit einer Katze teilt.

Nun aber findet er Stromkabel scheinbar mega Klasse. Wir verständlicherweise nicht! Er beisst richtig in das Kabel rein.
Hat jemand einen Rat wie wir ihm das austreiben können?

LG aus dem lausig kalten Berlin von Cati, Jörg und Alfons

orchideen sind aber giftig :shock:
kaber in einen kabelbinder
versuch einfach alles zu verstecken

achja und katzen kommen nie richtig aus der pubertät raus... gewöhn dich schonmal dran

• Übermut tut selten gut! Beitrag #13
Ich habe gehört das der "Wassertrick" nicht so toll sein soll für Katzen.

Versuche es mal mit Doppelseitigem Klebeband. Damit gewöhnt man den Katzen auch ab an Tapeten oder Möbeln zu Kratzen.

Als ich vor drei Tagen Heim gekommen bin lag da meine Computer-Maus zerteilt in 3 Teile:-( Eine Verlängerungsschnur ist ebenfalls angeknabbert worden. Ich werde es auch mal mit dem Klebeband versuchen......einfach mal oberflächlich auf das Kabel kleben und schauen was passiert.

Viel Erfolg:)

• Übermut tut selten gut! Beitrag #14
Hm... ob das so gesund ist wenn Katzen an dem Klebeband rumknabbern !? Ich weiß ja nicht.... *grübel*

• Übermut tut selten gut! Beitrag #15
Ich erinnere mich mal an einen Couchtisch, der voller doppelseitigem Klebeband war und aussah wie eine Mumie. Weil ich der Ansicht war : So lernen es die beiden.
Pustekuchen.. sie haben ihr Winterfell dort gelassen, indem sie sich drauf gewälzt haben. Mehr auch nicht. :lol:

Es gibt Kabelkanäle, die man an der Wand festnagelt oder klebt. Die kann man dann auch bis zum Stecker führen lassen. Sind aus Hartplastik und sehen aus wie kleine Schienen. (goggle das einfach mal)
Damit sollte das klappen.

Erziehungstechnisch wird es nur was bringen mit Wasser zu sprühen, NEIN zu sagen und ihn wegzusetzen oder ähnliches, wenn Du es JEDES Mal machst. Aber vermutlich bist Du, wie wir alle, auch mal stundenweise nicht zu Hause ^^

• Übermut tut selten gut! Beitrag #16
Ich erinnere mich mal an einen Couchtisch, der voller doppelseitigem Klebeband war und aussah wie eine Mumie. Weil ich der Ansicht war : So lernen es die beiden.
Pustekuchen.. sie haben ihr Winterfell dort gelassen, indem sie sich drauf gewälzt haben. Mehr auch nicht. :lol:

*lach* deine Katzen sind mir sehr sympathisch =) Aber ist doch auch schön wenn man sich so seinem überschüssigem Fell entledigen kann oder? =D

• Übermut tut selten gut! Beitrag #17
Ich erinnere mich mal an einen Couchtisch, der voller doppelseitigem Klebeband war und aussah wie eine Mumie.

Jaja, die Erinnerungen. Ich erinnere mich an Schlafzimmer-Schubladen mit Klebeband. Naja, mit den Pfötchen ist Madame wirklich nicht mehr dran, aber dafür hat sie versucht, es mit den Zähnen wegzupfriemeln. :roll: Das war das Ende der Aktion. Lieber ausgeräumte Socken als eine kranke Katze.

• Übermut tut selten gut! Beitrag #18
Ja, irgendwer hatte mal geraten, die Kabel mit Bitterpaste einzuschmieren, auch wenns bissl eklig ist.

Senf würde auch reichen :smile:, aber es gibt Kabelklammern, die wie ein Tunnel um die Kabel gelegt werden. dafür sind Katzenzähne dann zu lurz

Thema:

Übermut tut selten gut!

Oben Unten