23.06.2004 Futterumstellung bei Kitten WIE?! Beitrag #1 T The_Slayer Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Ich bekomme in ein paar Wochen mein Kätzen! Wie ein paar von euch sicher schon mitbekommen haben habe ich mich für Pro Nature Trockenfutter und Almo Nature Nassfutter entschieden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher daß sie momentan noch Supermarkt - Junkfood bekommt. Wie soll ich sie jetzt füttern? Mischen? Gleich Premiumfutter geben? Komm ich mit Mischen überhaupt irgendwann weiter oder fühlt sie sich dann noch "fremder" wenn sie zu ner anderen Umgebung auch gleich anderes Futter bekommt? :?: :?: HILFE :!: Wäre wirklich dankbar wenn mir einer von euch Futter-Experten mit Rat zur Seite stehen könnte! DANKE!
Ich bekomme in ein paar Wochen mein Kätzen! Wie ein paar von euch sicher schon mitbekommen haben habe ich mich für Pro Nature Trockenfutter und Almo Nature Nassfutter entschieden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher daß sie momentan noch Supermarkt - Junkfood bekommt. Wie soll ich sie jetzt füttern? Mischen? Gleich Premiumfutter geben? Komm ich mit Mischen überhaupt irgendwann weiter oder fühlt sie sich dann noch "fremder" wenn sie zu ner anderen Umgebung auch gleich anderes Futter bekommt? :?: :?: HILFE :!: Wäre wirklich dankbar wenn mir einer von euch Futter-Experten mit Rat zur Seite stehen könnte! DANKE!
23.06.2004 Futterumstellung bei Kitten WIE?! Anzeige Schau mal hier:Futterumstellung bei Kitten WIE?! .
23.06.2004 Futterumstellung bei Kitten WIE?! Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hi sandra! schön, daß du dich für gutes premium futter entschieden hast also, anfangs mischt du das futter einfach: 3/4 vom alten futter mit 1/4 vom neuen futter. dann erhöhst du langsam den anteil des neuen futters immer weiter, und nach ca. einer woche sollten die süßen umgestellt sein. unsere zwei waren auch ausschließlich aldi-dosen gewohnt als sie mit 12 wochen zu uns kamen. peter hatte zu dem zeitpunkt auch durchfall. die futterumstellung hat aber gut geklappt - durchfall ist weg und fell ist auch schöner geworden viel spaß und erfolg wünscht emilie mit peter & paul :lol:
hi sandra! schön, daß du dich für gutes premium futter entschieden hast also, anfangs mischt du das futter einfach: 3/4 vom alten futter mit 1/4 vom neuen futter. dann erhöhst du langsam den anteil des neuen futters immer weiter, und nach ca. einer woche sollten die süßen umgestellt sein. unsere zwei waren auch ausschließlich aldi-dosen gewohnt als sie mit 12 wochen zu uns kamen. peter hatte zu dem zeitpunkt auch durchfall. die futterumstellung hat aber gut geklappt - durchfall ist weg und fell ist auch schöner geworden viel spaß und erfolg wünscht emilie mit peter & paul :lol: