Futterumstellung bei Kitten WIE?!

Diskutiere Futterumstellung bei Kitten WIE?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bekomme in ein paar Wochen mein Kätzen! Wie ein paar von euch sicher schon mitbekommen haben habe ich mich für Pro Nature TroFu und Almo...
  • Futterumstellung bei Kitten WIE?! Beitrag #1
T

The_Slayer

Ich bekomme in ein paar Wochen mein Kätzen! Wie ein paar von euch sicher schon mitbekommen haben habe ich mich für Pro Nature Trockenfutter und Almo Nature Nassfutter entschieden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher daß sie momentan noch Supermarkt - Junkfood bekommt.

Wie soll ich sie jetzt füttern? Mischen? Gleich Premiumfutter geben? Komm ich mit Mischen überhaupt irgendwann weiter oder fühlt sie sich dann noch "fremder" wenn sie zu ner anderen Umgebung auch gleich anderes Futter bekommt? :?: :?: HILFE :!:

Wäre wirklich dankbar wenn mir einer von euch Futter-Experten mit Rat zur Seite stehen könnte! DANKE!

• Futterumstellung bei Kitten WIE?! Beitrag #2
hi sandra!
schön, daß du dich für gutes premium futter entschieden hast :D
also, anfangs mischt du das futter einfach: 3/4 vom alten futter mit 1/4 vom neuen futter. dann erhöhst du langsam den anteil des neuen futters immer weiter, und nach ca. einer woche sollten die süßen umgestellt sein.
unsere zwei waren auch ausschließlich aldi-dosen gewohnt als sie mit 12 wochen zu uns kamen. peter hatte zu dem zeitpunkt auch durchfall.
die futterumstellung hat aber gut geklappt - durchfall ist weg und fell ist auch schöner geworden :p
viel spaß und erfolg wünscht
emilie mit peter & paul :lol:

Thema:

Futterumstellung bei Kitten WIE?!

Futterumstellung bei Kitten WIE?! - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Oben Unten