Was man nicht alles mitmachen muss....

Diskutiere Was man nicht alles mitmachen muss.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, ich will mich eigentlich nur etwas ausheulen... gestern war ein echt stressiger tag.. ich glaub ich fang mal bei letzter woche an.. also...
  • Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #1
A

ash88

Gast
hey,

ich will mich eigentlich nur etwas ausheulen...
gestern war ein echt stressiger tag..

ich glaub ich fang mal bei letzter woche an..
also mein kleiner eragon hatte blutigen durchfall und dann bin ich gleich zum tierarzt.. er meinte es sei ein sogenannter "fettschiss".
knapp ne woche später, also am montag, bin ich wieder hingegangen (denn der durchfall war nicht weg) und es wurde festgestellt dass es doch giardien sind... (beim test, letzte woche war der test negativ).
naja, sind zwar hartnäckig, aber nicht wirklich schlimm..
hab medikamente auf vorrat mitbekommen.. alles ok.

so und nun zu gestern...

ich komme um 15 uhr nachhause und gehe in die küche... und was lächelt mir da entgegen? ein häufchen!!
ich: ok, ich geh schnell aufs klo und dann putz ichs weg.
ich mach die badtür wieder auf, sitzen schon alle 3 kätzchen vor der tür und begrüßen mich..
ich schau die katzen an: oh nein!!!
wirklich, von oben bis unten komplett zugeschi**en!
ok, ich erst mal die katzen mit ins bad genommen, nacheinander gewaschen und zu meim freund rüber gerufen: "mach das häufchen weg!!"
da hat er mir erzählt, dass er schon 3 häufchen weggemacht hätte.. ok, das ist aber komisch...
d.h. das sich, leider gottes, die anderen auch noch angesteckt haben...

ich wär ja fast ausgeflippt...
nachdem ich die süßen gewaschen habe und sie nirgends mehr kaka rumhingen hatten, hab ich angefangen alles zu schruppen...
mit katzenklo angefangen.. streu komplett raus, ausgewaschen, desinfiziert, das selbe mit den futterschalen.. dann gings weiter mit der küche, wohnzimmer etc. bis 8 uhr abends war ich beschäftigt, jedes noch so kleinstes eck im haus zu schruppen und zu desinfizieren...
ich glaube das ich die bakterien alle getötet habe (hoffe ich zumindest).
was mir an der ganzen sache am meisten leid tut ist, dass sie nun in EINEM zimmer leben müssen, solange der durchfall noch da ist...
1. damit man sieht, falls sie wieder ein häufchen hinterlassen
2. damit ich nur ein zimmer am tag putzen muss
3. glaube ich, ist die genesung so leichter, weil sie die bakterien nicht so verteilen können (weil ich ja alles ständig putze)..

außerdem bekommen sie jetzt mehr fleisch, fisch und NUR nassfutter, wegen des wasserhaushaltes...
medikamente bekommen sie nun alle..
bis jetzt hab ich noch keinen durchfall entdeckt.. weder aufn boden, noch im katzenklo.. trotzdem werd ich dieses zimmer noch ein paar tage lang schruppen...

hoffe das diese blöden giardien bald weg sind..
sowas mag ich überhaupt nicht.. und ich vermisse meine katzen aufn sofa *heul*
was mich aber sehr wundert ist, dass meine katzen unverändert sind... also alles völlig normal, fressen, trinken, spielen, schlafen, fetzen rum, miaunzen etc. halt alles was sie normal auch tun.. und darüber bin ich seeeeeehr froh...
aber ist schon echt viel arbeit, die ganze zeit zu putzen..

aber was macht man nicht alles für seine süßen???
ich glaube andere können davon ein lied singen ;-)

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #2
OH je Du Arme!

Dann drück ich Dir mal die Daumen,das Deine Süßen das bald überstanden Haben (und Du auch!)

Das stell ich mir super nervig vor,aber es ist ja nicht für immer...auch das geht vorbei!

Gut "Wisch"
Sabine

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #3
oh man, du arme----

sei froh ,dass du keine kühe in der wohnung hälts!!!
denk da kommst du nur mit ner nötigen portion humor durch-
drücke dir die daumen ,dass es sehr schnell vorbei ist und der stoffwechsel sich wieder in fester form im kaklo befindet

lg
Verena

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #4
arme ash, daran erkennt man die liebe zu deinen katzen.

ich hoffe, dass sich deine katzenbande ganz schnell erholt und auch
der termin für die op´s eingehalten werden kann. ich stell mir das echt
schlimm vor, wenn man so nichts ahnend nach hause kommt und dann...
so was.

wünsch deinen fellnasen gute besserung von mir. und ich wünsch dir
wenig häufchen auf fell und teppich.

lg sabine

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #5
ich drück dich mal nach denem Putzmaraton, ich hoffe den Mäusen geht es schnell wieder besser und du kommst aus dem Putzen raus, denn jeden Tag auch ein Zimmer zu Desinfizieren ist straff (aber könnte ich sein :)) ich denk an euch

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #6
Oh man... arme Ashlee und auch arme Katzen

Ich hoffe das es den süßen bald wieder besser geht und du nicht mehr so viel sauber zu machen hast... Wie ist denn die Badeaktion verlaufen? Haben sie sich das gefallen lassen?

Ich denk an dich wenn ich morgen sauber mach ^^

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #7
Oh man, sch...
Ich hatte glaub ich in deinem Durchfallbeitrag noch geschrieben, dass ich hoffe, dass es keine Giardien sind oO.
Hast du spezielle Desinfizierung? Ich hab mal gelesen, dass die Handelsüblichen den Giardien nichts anhaben (nachdem ich schon 2 Flaschen versprüht hatte).
Ich hoffe, du wirst sie schnell los (könnte sich auch über Wochen ziehen). Wichtig ist Hygiene und das die Medikamente anschlagen (welche hast du bekommen?).
Ich hab's hinterher mit Spartrix versucht (rezeptfrei in der Apotheke, eigentlich für Tauben) und siehe da, Kaka hart :) und Giardien negativ...

Im Moment hab ich nur noch ein kleines Problem mit Coli Bakterien (nur halb so wild wie Giardien), dadurch hat mein Charly ab und zu breiigen Schiss. Ich werd' gucken, dass sein Immunsystem das auf die Reihe bekommt, sonst muss der Arzt ein Antibiotikum aus seiner Kakaprobe herstellen lassen (alles nämlich schon abgeklärt).

Gute Besserungund zieh Handschuhe beim putzen an, sonst hast du am Ende Hände wie eine Hartkäsereibe (ich sprech aus Erfahrung :-D)...

LG
Sabrina

Und P.S.: Giardien können in den saubersten Haushalten vorkommen, man kann sie durch die Schuhe mit in die Wohnung schleppen (bei mir nun Schuhe vor der Tür). Sie sind garnicht mehr so selten, wie sie vor Jahren mal waren (leider).

• Was man nicht alles mitmachen muss.... Beitrag #8
hey leute,

erst mal danke für das ganze mitleid und für daumen drücken und gute besserung wünschen!

meinen süßen gehts eigentlich echt gut (bis auf das sie dauer-schmuseeinheiten vermissen).
fressen sehr gut, trinken, spielen etc. also keine auffälligkeit von veränderung..
das ist glaub ich ein sehr gutes zeichen.
und ich hab seit 2 tagen weder aufn boden noch im katzenklo durchfall- oder breihäufchen gefunden.. glaube es geht weg.. wird ja auch zeit nach 11 tagen... das mit wochenlang hoffe ich nicht :shock:

@winston
hehe.. also kühe... das wär echt übel :lol:

@gismo
da es den kleinen nicht schlecht geht und ansonsten gesundheitlich alles gut ist, können sie trotzdem operiert werden. sie bekommen halt dann mehr flüssigkeit eingeflößt als wie es normalerweise gemacht wird.. damit sie nicht austrocknen

@black_
nee die sind lieb beim baden.. meine kleinen werden sowieso ein bis zweimal im monat gebadet, also sind sies schon gewöhnt und die große is auch ganz brav.. weint halt a weng aber das macht ja nix.. sich gewehrt, mit pfötchen und krallen, hat noch keine einzige

@sabs
tja, sind leider doch giardien...
also ein spezielles desinfektionsmittel hab ich nicht.. also sowas wie katzenklo, futterschalen etc. hab ich halt mit nem etwas aggressiveren putzmittel gewaschen und danach abgekocht.
und die böden hab ich mit "armstrong".. ist aber ein putzmittel aus der USA (ist einfach viel besser als das zeug, was man hier kaufen kann ;-))
anscheinend hilfts ja, weil bis jetzt hab ich nichts mehr gesehn...
ach und wegen den medikamenten.. die sind schon aufgebraucht.. hab die packung schon weggeschmissen... also kann ich dir leider nicht sagen wie es hieß.. auf jeden fall ham se angeschlagen und geholfen..
hehe und das mit den handschuhen.. ist glaub ich schon zu spät^^
trotzdem danke für den tipp ;-)

Thema:

Was man nicht alles mitmachen muss....

Was man nicht alles mitmachen muss.... - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten