Meine Kelly ist rollig

Diskutiere Meine Kelly ist rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Süße ist seit gestern rollig. Sie rennt wie wild durch die Wohnung, wälzt sich, reibt sich überall und schreit Tag und Nacht. Was meint...
  • Meine Kelly ist rollig Beitrag #1
maincoon91

maincoon91

Meine Süße ist seit gestern rollig.

Sie rennt wie wild durch die Wohnung, wälzt sich, reibt sich überall und schreit Tag und Nacht.
Was meint Ihr?
Soll ich einfach warten, bis es sich wieder beruhigt oder soll ich doch mal zum Tierarzt.
Da ich bisher nur Kater hatte bin ich etwas unsicher.
LG

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #2
Hallo.

Oh, "meine" süße Kelly ist rollig.

Also, ich denke der Tierarzt kann da auch nicht viel machen.
Ich würde abwarten, bis es rum ist und dann nen Termin für die Kastra machen.

Oder? Du willst sie doch kastrieren lassen.

Wie reagieren denn die Herren?

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #3
Hallo, normalerweise dauert die Rolligkeit ca. 5-6 Tage. Du kannst morgen schon beim Tierarzt anrufen und evtl. für Ende nächster Woche oder Anfang übernächster einen Kastrationstermin vereinbaren. Bitte nicht zu lange warten, die Paarungszeit beginnt jetzt und es kann durchaus sein, dass sie schon in zwei bis drei Wochen wieder rollt.

Jetzt kann der Tierarzt und auch Du selbst nichts dagegen machen.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #4
Ich glaube auch das der Tierarzt höchstens dumm aus der Wäsche guckt aber machen kann der da ja auch nix... ich schließ mich Kathi79 an. Warte bis es rum ist und mach dann nen Termin.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #5
Meine 2 Herren, die wissen gar nicht was los ist.
Sind ja beide kastriert.

Ich wollte eigendlich noch ne Weile bei meiner Kleinen warten, da ich sie ja erst 2 Wochen habe.
Ich überlegs mir mal.

Danke schon mal.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #6
Wenn du sie noch nicht so lange hast, dann lass sie sich erst mal eingewöhnen und alles genau erkunden und sich natürlich auch richtig mit dir anfreunden... aber dann würde ich zum Tierarzt gehen und nen Termin mache sonst hast du nur Stress

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #7
ich würde auch deine kater beobachten, meiner schwester ging es leider vor jahren so, das sie auch eine kätzin aus dem tierheim holte zu ihrem kastrierten kater, sie wurde dann auch rollig und meinte naja kann ja nix passieren, das ende vom lied war das der kater die katze deckte und die katze ganz schlimm scheinträchtig wurde und dann eine notkastra gemacht werden musste, der bauch schwoll um das dreifache an............ und die kastra wurde dann von der seite durchgeführt weil es anders garnicht mehr möglich war ............. also sollte man auch darauf achten........ ich will keine pferde verrückt machen aber passiert halt und ich fand das damals ehrlich gesagt sehr erschreckend......

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #8
Gibt es keine Alternative zur Kastration?

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #9
@Bolli

Warum eine Alternative?
Wollt ihr Züchten?

Denn wenn nicht, dann ist Kastra das Einfachste und Beste für Kelly.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #11
@mmk: eine Alternative zur Kastration, sprich gibt es andere Möglichkeiten

@Kati79: nein, weder züchten noch vermehren oder hording oder keine Ahnung ... !

Bevor ich eine nicht rückgängig zu machende Kastration veranlasse möchte ich zB erstmal wissen ob, und wenn ja wie eine alternative Behandlung sein kann.
Als da wären hormonelle Ansätze oder was es vielleicht gibt.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #12
Also, klar gibt es auch die Pille für die Katze. Aber wenn ich nicht züchten wollte, dann ist jede Rolligkeit eine Belastung für die Katze und das sogar eine sehr massive.
Außerdem kommt es oft zu Gebärmutterkrebs, Zysten usw. wenn an sie nicht kastrieren läßt. Für die Katze ist es einfach das Beste.

Jede Rolligkeit ist eine Belastung für Kellys Körper und wohl auch für eure Kater, die ein solches Verhalten nicht kennen und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Außerdem kann es auch dazu kommen, dass eure Kater sie decken wollen.
Auch wenn da Kitten technisch nichts mehr bei raus kommen kann, ist es für die ganze Gruppe eine Belastung.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #13
Es gibt die Katzenpille, aber die führt zu noch größeren gesundheitlichen Problemen als eine leere Rolligkeit. D.h. jedesmal wenn eine Katze ungedeckt rollt, steigt das Risiko, dass sich Mammatumore oder Gesäugetumore bilden. Wird die Rolligkeit durch die Pille unterdrückt, vervielfacht sich dieses Risiko nochmals um ein vielfaches.

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #14
also gibt es keine vertretbare Alternative?

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #15
Ne, ....

Kastration

oder

Rolligkeit ... !?

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #16
Au wei,

jetzt wollt ich wegen unserem Findelmädchen gerade auch den gleichen Beitrag starten. Ich schätze die Katze auch auf gut mehr als 3 Monate und seit heute Mittag rollt sie wie eine Verrückte...

Sie kommt mir ohnehin schon so winzig vor, da wollte ich eigentlich erst in 1-2 Monaten zur Kastra gehen. Aber da hat sie mir nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Kann man während der Rolligkeit eigentlich Impfen?

Unsere 2 Kater wissen auch nix mit ihr anzufangen, hoffe das bleibt so

Salem

• Meine Kelly ist rollig Beitrag #17
Kann man während der Rolligkeit eigentlich Impfen?

Ich habe da wirklich keine Ahnung, technisch gesehen sollte es gehen, aber jede Impfung ist ein Eingriff ins Immunsystem und ob das bei Rolligkeit gut ist, kann ich nicht sagen. Am besten mal mit dem Tierarzt sprechen. Ich weiß nur, dass zwischen einer Impfung und einer Narkose ca. 4 Wochen liegen sollten, wegen Immunsystem und Narkoserisiko.

Thema:

Meine Kelly ist rollig

Meine Kelly ist rollig - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Oben Unten