Horn vom Huf für Katzen?

Diskutiere Horn vom Huf für Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Unser Hund hat immer mit großer Begeisterung die Hornstücke vom Huf unserer Pferde gefressen. (Natürlich nur, was der Schmied abgemacht hat...
  • Horn vom Huf für Katzen? Beitrag #1
C

clhs

Hallo.
Unser Hund hat immer mit großer Begeisterung die Hornstücke vom Huf unserer Pferde gefressen. (Natürlich nur, was der Schmied abgemacht hat ;-) )
Da diese Woche der Schmied kommt und wir inzwischen stolze Besitzer von zwei Coonies sind, kam mir die Idee ob Katzen das auch fressen (dürfen)?
Hat es schon mal jemand versucht??
Ist das gesund für die Tiger??

Im Internet war dazu nichts zu finden.

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte dazu.

• Horn vom Huf für Katzen? Beitrag #2
Ich würde die Hufe auf jeden Fall ordentlich abschrubben, bevor die mir in die Wohnung kämen, aber ungesund/schädlich in dem Sinne ist ein unbehandelter Pferdehuf eigentlich nicht.

Ich kenns auch von den Hunden, und weiss, dass zb. unsere Katze damals total begeistert von Nägeln war, also wenns ihnen schmeckt, sollte das nicht so schlimm sein.

Thema:

Horn vom Huf für Katzen?

Horn vom Huf für Katzen? - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten