Halo Saskia,
da kommen die beiden Lauser problemlos hoch. Dazu brauchen sie nicht mal das Trittbrett, hoch geht es ohne und zwar im D-Zug-Tempo, nur beim runter benutzen sie die kleinen Tritte. Soll ja auch zum Spielen sein und für die Krallen. Zum Schlafen bzw. für nen tollen Ausblick haben Sie ebenfalls deckenhohe Kratzbäume.
Den Sisal habe ich aus einem Teppichgeschäft, gibt es unterschiedliche Qualitäten, ist auch nicht ganz billig, aber er muß ja auch was aushalten.
Verklebt wurde dieser dann auf der Holzplatte mit Teppichkleber, hält 100 , aber gut auslüften lassen!
Finde, dass deine 2 Miezen ein sehr schönes Spielangebot haben. Ich integriere die Kratzbäume und was meine 2 so haben, immer so, daß sie auch gut ins Zimmer passen und dann fällt es auch nicht so auf. Dazu kommt, daß ich eine Dachwohnung habe und genau unter dem Dach ein zusätzlicher Raum ist, Stauraum oder so, das wurde bei uns natürlich umfunktioniert zum Katzenzimmer. Da stehen dann weitere Kratzbäume drin, Körbchen und Spielsachen.
Wünsche dir mit deinen neuen 2 Mitbewohnern viel Spaß, bei Fragen, einfach mailen.
Grüße vom Bodensee, Nala