Katze böse?

Diskutiere Katze böse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, habe mal wieder einige Fragen! 1. meine Katze durfte früher immer in meinem Bett schlafen! Ich habe aber jetzt einen Hamster und es ist mir...
  • Katze böse? Beitrag #1
C

Chrissy96

Hey,
habe mal wieder einige Fragen!
1. meine Katze durfte früher immer in meinem Bett schlafen!
Ich habe aber jetzt einen Hamster und es ist mir zu gefählich die beiden allein oder wenn ich schlafe in einem Zimmer zu lassen!
Ist sie jetzt sauer, wenn ich sie aus meinem Zimmer rauswerfe? und
Braucht sie jetzt ein Körbchen, oder reicht ihr da dann die couch?

2. Kann es sein, dass sei sich sogar mit meinem Hamster anfreundet?
3. Wie weiß ich ob sie gestreichelt werden mag oder nicht?

Danke schon mal für euere Antworten
lg

• Katze böse?

Anzeige

• Katze böse? Beitrag #2
Hey,
Ich habe aber jetzt einen Hamster und es ist mir zu gefählich die beiden allein oder wenn ich schlafe in einem Zimmer zu lassen!

Also meine beiden sind auch aus dem Schlafzimmer geflogen als meine zwei Schildkröten eingezogen sind. ICh hatte da keine Probleme. Das wurde hingenommen.
Wo liegt sie denn sonst tagsüber so???

Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hat sie ihn ja dann zum fressen gern =D Also meine beiden sind ganz wild auf die komischen schwimmenden dinger mit panzer die da im Aquarium sind =)

Ich denke mal, wenn deine Katze nicht gestreichelt werden möchte, wird sie dir das schon signalisieren. Meine gehen entweder einfach weg oder wenn ich pech hab bekomm ich eine aufe finger =)

• Katze böse? Beitrag #3
Hey,

Hallo Chrissy,

Dein Profil ist leider leer - ich nehme an, daß Du bei Deinen Eltern wohnst und dort ein Kinder- oder Jugendzimmer hast?

Ich stelle eine Gegenfrage: Wenn Deine Eltern Dir Dein Zimmer wegnehmen, weil sie ein neues Baby bekommen, würde Dir das gefallen? Na siehst Du, genauso geht es Deiner Katze. Sie ist mit Recht sauer auf Dich, denn Du ersetzt sie durch einen Hamster.

Kann Dein Hamster nicht zu Deiner Schwester ins Zimmer? Dein Hamster und Deine Katze könnten sich mit der Zeit auch anfreunden, was aber nicht von heute auf morgen geht - es braucht seine Zeit. Eine Zusammenführung darf nur in Deinem Beisein vonstatten gehen - sonst fließt Blut.

Ob, wann und wie Deine Katze getragen oder gestreichelt werden will, entscheidet sie selbst. Ich hatte 12 Katzen, von denen sich keine einfach so streicheln ließ. Wenn Deine Katze gestreichelt werden will, kommt sie ganz von allein zu Dir, um mit Dir zu schmusen - wenn Du es verdienst.

Meine Minki läßt sich nur streicheln oder beschmusen, wenn sie will - oder Lust auf Schmusen hat. Ansonsten beißt sie oder zeigt die Krallen.

Jede Katze braucht ein Körbchen - Du hast ja auch ein Bett oder? Zumindest aber einen warmen Platz, der nur ihr gehört. Dieser Platz wird auch verteidigt.

Wundere Dich also nicht, wenn Deine Katze "sauer" ist, ich wäre es auch.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Katze böse? Beitrag #4
da muß ich inge unbedingt recht geben!
deine katze durfte immer bei dir schlafen, jetzt schmeißt du sie einfach raus? wegen dem hamster?
wie wäre es, wenn du den hamster im anderen zimmer läßt, denn ihm ist es egal wo er steht, er ist ja im käfig, oder? und du läßt deine katze wieder rein.
wenn du an eine zusammenführung denkst, kannst du das erst versuchen, wenn du deiner katze wieder so viel zuwendung gibst, wie sie es gewöhnt war. da katzen sehr sensibel sind, merkt sie sehr wohl, daß sie wegen dem hamster nicht mehr rein darf und wird deshalb vielleicht auch eifersüchtig werden. da kannst du niemals erwarten, daß sie ihm auch noch wohlgefällig sein soll.
und zum streicheln: mein mogli zeigt mir deutlich, wenn er genug hat. er dreht sich weg oder sein schwanz fängt an zu zucken. dann höre ich auf und spreche nur mit ihm.
versuche deine katze zu verstehen und beschäftige dich mit ihr, schließlich war sie zuerst da und sie hat es nicht verdient, aufs abstellgleis gestellt zu werden.

• Katze böse? Beitrag #5
versuche deine katze zu verstehen und beschäftige dich mit ihr, schließlich war sie zuerst da und sie hat es nicht verdient, aufs abstellgleis gestellt zu werden.

Hm, also ich hab meine für die Nacht auch aus dem Schlafzimmer verbannt... Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nun aufs Abstellgleis gestellt werden.
Solange ich noch wach bin und am PC bin oder Fernseher an hab, dürfen sie rein und da hab ich es eben unter Kontrolle wenn sie sich auf das Aquarium stürzen. Tagsüber ist die Tür auch offen, wenn ich denn dann zu hause bin.Ansonsten ist sie zu.
Meine Monster haben hier genügend Platz zum toben und machen und tun.
Aber wie gesagt, meine Katzen sind mein ein und alles, und auf dem Abstellgleis würden sie NIEMALS landen.

Find es bisschen unfair eine solche Aussage zu machen. (Nicht böse auffassen bitte)

• Katze böse? Beitrag #6
Eine Katze hat wohl ein grösseres Revier, als nur ein Zimmer, und eine Katze schläft auch nicht NUR in dem selben Raum, wie ihr Mensch.

Klar, kann sein, dass sie sauer ist, wenn sie nicht mehr unbeschränkten Zugang in Teile von ihrem Revier hat, aber ich finde es nicht verwerflich, zum Schutz anderer Tiere, eine Zimmer abzuschliessen/Nur im Beisein einer Person betreten zu lassen.
Und nur, weil man mehr als ein Haustier hält, ist doch keines gleich aufs Abstellgleis geschoben.
Warum muss der Hamster (der der TE gehört!) zu jemand anders umziehen, so dass die Katze in ein anderes Zimmer nicht mehr reindürfte, damit sie in das Zimmer der TE kann?!
WENN sie in einer Familie lebt, mit Geschwistern, dann wird sie wohl allen gehören, und dann ists natürlich beim Zimmer der Schwester kein Unterschied, wenn sie da nicht mehr reindarf.
Die Katze ist und bleibt eine Katze, kein Kind und schon gar kein Mensch.

Und so eine Aussage, bzgl. Hamster und Katze könnten sich anfreunden, finde ich schon gefährlich. Ich seh shcon Kinder, die das lesen, ihren Hamster aus dem Käfig holen und der Katze zeigen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so eine Katze weitaus schneller die Krallen im Haustier hat, als man hinschauen kann. Und bei dem, was auf Katzenkrallen so kreucht und fleucht, muss das gar kein tödlicher Hieb sein, damit das Tier über kurz oder lang zugrunde geht.

Ich sperre meine Katzen auch aus dem Wohnzimmer, wenn ich mit meinen Mäusen hantiere. Sie haben zwar nicht gleich eine erwischt, aber so schnell, wie die gegen das Gitter geprescht sind, konnte ich gar nicht schauen, als die Mäuse Leckerlies bekommen haben.

Das einzige, was passieren kann, wenn man Glück hat, ist, dass die Katze versteht, dass sie durch den Käfig nicht an den Hamster kommen kann. Zb. in dem der Käfig gut fixiert steht, und die Katze zwar beobachten, aber nicht dran kann, wenn sie drauf springt. Und in dem man ein doppeltes Gitter macht, damit auch herauslugende Schnäuzchen oder Pfötchen nicht plötzlich von der Katze verletzt werden können.

Aber Katzen sind klug. Wenn die einmal verstanden hat, wie der Käfig für sie zu öffnen geht, oder wie man den runterwirft, dann wird sie das immer wieder versuchen. Also lieber nicht darauf ankommen lassen! - Wenn man sich aber sicher ist, dass da nichts passieren kann, schadet es nicht, wenn die Katzen ein bisschen Fernsehen dürfen.

Die Frage, wo sie sonst schläft, ist schonmal gut: Sie wird wohl an ihrem Lieblingsplatz anderswo liegen, wenn sie nicht ins Zimmer kann.
Ein neues Bettchen/Körbchen ist keine schlechte Idee, wird aber nciht von jeder Katze angenommen. Oft legt sie sich dann genau da hin, wo man nicht damit rechnet.
Aber Teppiche, Decken etc. da auslegen, wo sie einem nicht im Weg sind, ermöglichen der Katze ein paar schöne Optionen. Auch die Fensterbank/ Plätze nahe an der Heizung werden gerne genommen. Zum ersten, weil sie dann draussen die Welt beobachten kann, zum zweiten, weils da auch warm ist.

Und vergiss nicht, ihr tagsüber viel aufmerksamkeit zu schenken, und ihr ruhig auch mal zu erlauben, in deinem Beisein in dein Zimmer zu kommen. Streichle sie dann, sei einfach lieb zu ihr, und schau, wie sie sich so verhält.

Da Hamster nachtaktiv sind, wirst du aber erst Abends sehen können, ob sie überhaupt reagiert, wenn der Hammi draussen rumläuft. Manchen Katzen ist das egal. Gerade bei Mittelhamster (Goldhamstergrösse) - die sind für manche schon zu gross, um noch als Beute gesehen zu werden. Das musst du aber gut beobachten.

(Ein Bericht, wie es läuft, wäre schön! ^^ meine sitzen Stundenlang vor dem Käfig, und schauen wos raschelt, und ob ein Mauseschnäutzchen rauskommt. Das lieben sie. Und der Kater hat auch schnell kapiert, wie man oben draufspringen kann, so dass das Gitter eingedellt war. Haben da jetzt eine Decke drauf, und einen Schutz drumherum gemacht, damit er nicht drankommt, bzw. wenn, damit er nicht die Mäuse erschrecken kann! ^^"""" )

• Katze böse? Beitrag #7
Die Frage, wo sie sonst schläft, ist schonmal gut: Sie wird wohl an ihrem Lieblingsplatz anderswo liegen, wenn sie nicht ins Zimmer kann.

Oh wie schön, doch noch wer der die Frage bemerkt hat =D

• Katze böse? Beitrag #8
Wollte kein neues Thema anfangen wegen meiner Frage, weshalb ich hier einfach mal anschließe.

Bei mir ist auch das Schlafzimmer Problem.
Habe meine zwei Schmusetiger seit Oktober 2009. Die beiden sind 8 und 9 Jahre alt und sehr anhänglich.
Wenn ich tagsüber arbeiten bin, ist das kein Problem für die zwei. Sie begrüßen mich immer freudig sobald ich nach Hause komme.

Nun hat aber meine süße Sonic die tollen Angewohnheiten alles anzuknabbern (z.B. Plastiktüten, Pflanzen, ect.).
Zum Glück habe ich das sofort in den ersten Tagen nach ihrem Einzug bei mir bemerkt, weshalb ich ALLES ins Schlafzimmer in Sicherheit gebracht habe.
Somit waren sie also nur drei Tage am Anfang gewöhnt im Schlafzimmer bei sein zu dürfen. Seiter ist die Tür für die beiden zu.
Da ich es aber nicht übers Herz gebracht habe die beiden nachts, gerade am Anfang in der Eingewöhnungszeit, alleine zu lassen, habe ich auf dem Sofa übernachtet. Die Zwei lagen dann auch immer bei mir (oder viel mehr "auf" mir ...grins...).
Weil ich ja tagsüber arbeiten bin, wollte ich ihnen zumindest Abends noch ein wenig Zeit entgegen bringen (außer der üblichen Spielstunde) und schlafe jetzt schon seit Monaten auf dem Sofa.
Auf Dauer ist das aber nun mal nix!
Und das ist nun meine Frage:
Würden sie es mir wohl übel nehmen, wenn ich in Zukunft wieder mein Schlafzimmer nutze und die beiden die Nacht ohne mich verbringen müssen?

Tagsüber ist es wie gesagt kein Problem. Wenn ich nach Hause komme, dann steht die Bude noch heil da.
Sie liegen gerrne eng aneinander gekuschelt alleine auf dem Sofa an Wochenenden wenn ich z.B. am putzen bin. Und auch wenn ich schlafen will, liegen sie oft nah beieinander.

Ich habe es einmal probiert mit den beiden im Schlafzimmer. Sonic hat natürlich sofort alles in Angriff genommen wo sie nicht dran sollte, statt sich zu mir ins Bett zu gesellen und zu schlafen.
Und sonst hockt sie immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf meinem Schoß. Egal ob auf dem Sofa, am Computer, ... selbst auf der Toilette ....

Gismo, die andre Mietze ist eher zurückhaltend und nicht so fordernd wie Sonic. Gismo brauch auch oft länger, ehe sie zu mir aufs Sofa kommt. Und gestreichelt werden, .... da hab ich schon herausgefunden, daß sie nach ca drei Minuten genug davon hat (sie steht dann halt auf und geht erst mal, ehe sie sich nach zehn Minuten wieder zu mir legt). Aber grade Gismos Vertrauen möchte ich ja weiter aufbauen, weshalb ich Bedenken habe, daß sie sich wieder mehr zurückzieht wenn ich ihr noch weniger Zeit entgegen bringe als sie sowieso schon von sich aus zulässt.

Wie denkt ihr drüber?

• Katze böse? Beitrag #9
schmeiß alles was kaputt gehn kann raus (verschenken, verkaufen, e-bey...) und
nimm deine zwei süßen mit in´s schlafzimmer. (meine ehrliche meinung)

da deine katzen nicht alleine sind, kommen die zwei auch ohne dich zurecht.
denn ob du vor oder hinter einer tür schläfst, du schläfst und kümmerst dich
in dem moment nicht um sie.

wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir. ich persönlich kann ohne meine
katzen nicht mal einschlafen.

viel glück bei der entscheidung
gismo

• Katze böse? Beitrag #10
Was? Warum denn so radikal?!
Man muss doch ned alles gleich wegwerfen...

Also mein Tip wäre, wenn du sie bei dir haben WILLST einen schönen Schranke, ein Regal o.ä zu kaufen, vielleicht mit verschliessbaren Körbchen/Schachteln, was auch immer, und da alles, was gefährlich sein könnte, zu verstauen. Ich weiss ja nicht, was sie alles anfrisst, aber zb. Wenn sie viel auf Pflanzen geht, würde ich nur mehr ungiftige Pflanzen in der Wohnung haben, und vielleicht Katzengras anbieten.

Was knabbert sie denn sonst so an?
Meist ist es so, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn sie zb. auch an Holzzubehör herumknabbert, aber natürlich ist es sehr laut.

Unser Schmusekätzchen hat auch die Angewohnheit, wenn es dunkel wird, erstmal unter jedem Bett nach Monstern zu suchen, und findet so gut wie immer was, mit dem sie spielen kann. Wenn mich das vom schlafen abhält, stehe ich auf, und suchs und verräume es.
Sie haben auch lange bei mir geschlafen, aber inzwischen liegen sie oft auf ihrere Lieblingsdecke am Sofe, und ich kann ruhig im Schlafzimmer schlafen (die sind nämlich manchmal echt lästig.) Die Decke lag anfangs neben meinem enorm verkleinerten Kopfkissen, und wurde dann umgesiedelt.
Wenn sie sich einsam fühlen kommen sie aber immer noch für ein halbes Stündchen zum Kraulen, und wann immer ich ins Schlafzimmer gehe, stehen sie schon auf dem Bett... ^^
Und der Kater war auch eher zurückhaltend... war, weil er sich heute mitten in der Nacht erst auf mein Gesicht und dann auf meinen Hintern gelegt hat! ^^

Was noch dazukommt ist, dass die Katze ja das Schlafzimmer noch nicht zur Genüge erforschen konnte, wenn sie da auch tagsüber nicht rein darf. Da ist sie natürlich eher mal unruhig, als im altbekannten Wohnzimmer.

• Katze böse? Beitrag #11
Hallo...

also zu 1.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dann "beleidigt" ist bzw. nicht versteht was auf einmal los ist. Wenn sie es aber hinnimmt, würde ich ihr schon hier und da andere Schlafplätze anbieten. Schau doch mal wo sich sich Tagsüber gerne hinlegt... das hab ich bei uns so gemacht, weil Grace auch nicht ins Schlafzimmer soll... Sie hat eine Decke auf dem Sofa und ein Bettchen auf der Fensterbank, das sind ihre Lieblingsstellen.

zu 2.
Hmmm das müsste man ausprobieren. Also das du dich einfach mal dazusetzt und guckst wie sie auf ihn reagiert... Es kommt denk ich auch auf die Katze an... Ich hab noch ne Bartagame und als ich noch bei meinen Eltern war, war das mit der Katze kein Problem. Sie hat ihn nicht beachtet oder ist höchstens mal hingeganen und hat an ihm geschnuffelt und fertig. Grace hingegen ist wie wild auf ihn und sitzt manchmal Stunden vor seinem Terarium und rauslassen kann ich ihn nur wenn ich dabei bin und Grace immer wegscheuch. Also einfach mal gucken wie sie auf ihn regaiert und auch wie es andersherum ist. Es bringt ja nichts wenn die Katze dem Hamster nix macht, er aber Angst vor ihr hat!

und 3.
Bei uns ist es so das Grace zu mir kommt wenn sie geschmust werden will. Sie kommt aufs Sofa und Miaut. Wenn sie sich dan hinlegt detschel ich sie noch solange weiter bis sie irgendwann so kommisch guckt und mit dem Schwanz zuckt... dann lass ich sie immer und sie pennt dann ne runde. Ich denke da musst du einfach auf die Körpersprache deiner Katze achten. Wenn sie etwas nicht wollen zeigen sie das schon und umgekehrt ist es auch so, wenn sie etwas unbedingt wollen merkt man das auch...

Also viel Glück dir und deiner Bande :)

• Katze böse? Beitrag #12
Vielen Dank für eure zahlreichen netten Rückmeldungen.

Wo sie tagsüber so schlafen weiß ich ja. Entweder auf dem Sofa zusammen, oder unter dem Schaukelstuhl oder Tisch, oder im Regal wo ich extra ein Fach für sie frei gemacht habe mit Kuscheldecke.

Für einen Schrank mit Türen ist mein Schlafzimmer leider etwas klein. Zumal der Boden und Decke schief sind und ich schon froh bin, daß die Regale grade so passen.
Habe ja schon versucht mit großen Tüchern die Regale abzuhängen. Aber grade Sonic findet immer einen Weg. Zur Not wird so lange an dem Tuch gerissen, bis irgendwo ein winziges Schlupfloch ist.
Auch den Wäscheständer kann ich nur im Schlafzimmer aufstellen. Und da springen sie dann immer drauf und werfen ihn um.
Von meinen Pflanzen werde ich mich wohl oder übel wirklich schweren Herzens trennen müssen.

An was die Katzen so hauptsächlich knabbern? An Plastiktüten eben (muß z.B. volle Müllbeutel, die ich morgens mit aus dem Haus nehmen möchte, ins Schlafzimmer stellen. Im Hausflur geht nicht).
Und dann eben noch die Pflanzen.
Meinen Einkaufstrolli muß ich auch in Sicherheit bringen, weil Sonic das als Spielzeug betrachtet. Da habe ich halt Angst, daß sie sich in den Henkeln/Schlaufen verfängt. Und meine Ikea Tüte, die darf ich nach dem Einkauf auch direkt ins Schlafzimmer packen, weil Sonic es schon mal geschafft hat sich da in den Schlaufen zu verfangen.
Tja, und weil meine Wohnung halt so unpraktisch gebaut ist, und hier und da zu klein (will ja auch nicht alles zustellen, sonst haben die Mietzen keinen Platz mehr), steht ein ganzer Turm Kartons mit Büchern noch im Schlafzimmer. Die habe ich mit Paketklebeband zugemacht. Und auf das Klebeband fährt Sonic auch voll ab. Die reißt und beißt dann so lange dran rum, bis sie nen Karton offen hat. Und dann hockt sie drin und knabbert weiter am Klebeband. Habe schon extra einen riesigen Stoff gekauft und über die Kartons gemacht. Aber Sonic schafft es auch diesen Stoff runter zu reissen um an das Klebeband zu kommen.
Zum Glück halten sie sich von Kabeln fern, was hoffentlich auch so bleibt.
Da ich keinen Kleiderschrank habe, hängen Blusen usw. an Bügeln an einem Transport Kleiderständer. Den hat Sonic auch schon in die Knie gezwungen, als sie ihre Krallen in eine Jacke gehängt hat.

Das Problem ist also nicht so einfach zu lösen.
Aber ich danke euch wie gesagt ganz herzlich für eure Meinungen. Werde sie mir noch mehr als einmal durchlesen in den nächsten Tagen. Vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee die mir aus euren Antworten entgegenspringt. :)

Ansonsten werde ich, um Heizkosten zu sparen, die nächsten Wochen bis es wärmer wird, einfach noch auf dem Sofa schlafen. Im Schlafzimmer ist die Heizung anzuschalten nämlich grade überflüssig.

• Katze böse? Beitrag #13
Ach jeee...

Küche hat eine Tür? Oder Bad oder Toilette?

Bei uns sind Bad, Küche, Toilette momentan zu. Klotür, weil wir da nicht heizen, Küche, weil da die gefährlicheren Sachen stehen und Bad, weil ich gerade andere Haustiere zusammenführe, und die Katzen da nicht dazwischenfunken sollten.
In der Toilette haben wir unter dem Waschbecken ein paar Sachen vom Vorhaus abgesichert. geschlossenes Regal. Man kann ja auch da Regale an die Wände tackern... (wenn man das will...)

Wir haben auch im Wohnzimmer Regale von Ikea bis unter die Decke montiert, für die Bücher. Wenn die gut angebracht sind, kannst du da vielleicht ja wenigstens die Kartons voll Büchern unterbringen.

Und Rollcontainer für unters Bett sind vielleicht auch eine Idee, für Kleidung, die du nicht so oft brauchst, oder vielleicht sogar generell? Hab ich hier auch... (und Bettwäsche in nem Überzug auch. Haben hier auch keinen Platz irgendwie.

Und eine Katze störts nicht so, wenn was "vollgestellt" aussieht.. Die finden eh immer einen Weg herum.
Eventuell bekommst du auch statt den Kartons so Plastikkisten (auch von Ikea) mit Rollen, die kann man auch recht gut zumachen. Wenn da was schwereres oben steht geht das auch ned so leicht auf... ( ich würd ja mal einen Trip in das nächste Möbelhaus machen, und sehen, was es so für ideen zum verstauen gibt ^^)

• Katze böse? Beitrag #14
Das mit den Plastikkisten ist evtl. schon mal ne kleine Lösung.
Habe so ca. 12 Kartons mit Büchern. Ist also schon ein Problem mit der Platzfrage.
Aber wenn ich den Stoff, den ich ja sowieso schon habe, um die unteren zwei Reihen wickel, sitzt der schon mal bombenfest weil ja das Gewicht vom Rest drauf lagert.
Und für weiter oben besorge ich mir einfach so Plastikkisten mit Deckel.
Super!!!! Danke für die Idee!!!!!!!!!
Mein Bett ist nicht besonders hoch, weshalb ich da gar nicht viel drunter schieben kann. Habe außerdem schon Bretter drunter von einem Regal, welches ich hier nicht mehr vom Platz her aufstellen konnte.

Tja, die IKEA Regale habe ich auch. Sonic schafft es aber halt eben auch, in ein Regal zu springen wo Bücher ganz vorne am Rand stehen, nach oben hin zum nächsten Brett grade mal soviel Platz ist das ihr Kopf durchpasst, und zwischen Wand und Bücher zu kriechen.
Und das Mistvieh (sorry für den Ausdruck ...smile ...) ist so verdammt geschickt, dass dabei nicht ein einziges Buch runterfällt.
Vor einiger Zeit habe ich sie mal ewig lange gesucht. Irgendwann habe ich dann zufällig gesehen wie sie vorsichtig hinter den Büchern vorschaute.
Ich wette, die hat gegrinst wie blöd als ich sie suchte!!! Und gefreut hat die sich, als so ganz nette zu ihr meinte: "Na Schmusetiger. Hast du wieder ein neues Versteck gefunden um mich zu ägern?" Da kam ihr Köfpchen ganz zum Vorschein, sie fing freudig an zu schnurren, hopste hervor und war der Meinung, jetzt wo ich sie endlich gefunden hatte könnten wir ja was "anderes" spielen. :)

Kann leider nur die Tür zum Schlafzimmer zumachen. Ansonsten gibt es in meiner Wohnung nur noch die Badezimmertür. Aber die muß offen bleiben, weil da die Katzenklos drin sind. Und weitere Möbel passen ins Bad leider nicht mehr. Küche und Wohnzimmer sind ein Raum. Man steht direkt drin, sobald man die Wohnungstür aufmacht.

Da ich sowieso vorhatte irgendwann im laufe des Jahres hier wieder auszuziehen, werde ich auf jeden Fall eine Wohnung suchen wo die Mietzen gaaaanz viel Freiraum haben.
Zwar ist hier ne Menge Platz zum toben für die Zwei, aber eben nicht, um alles vor den Mietzen in Sicherheit zu bringen.
Aber bis ich ne andre Wohnung habe die bezahlbar ist, will ich halt auch nicht auf Dauer auf mein Schlafzimmer verzichten.

Vielleicht mache ich mir ja aber auch unnötig Sorgen. Seit gestern hat sich meine Sorge, ob sie mir wohl böse wären, ein wenig reduziert.
Hatte gestern Tierarzt Termin wegen ner Zahn OP.
Habe die Mietzen wie gesagt erst seit ca Oktober 2009. Und bisher nur einmal Tierarzt wegen jährlicher Impfung. Da waren sie problemlos innerhalb von zwei Minuten beide in einer Box verstaut.
Gestern habe ich jedoch mit Sonic eine halbe Stunde Jagd gehabt. Mußte eines meiner Regale komplett leer räumen, weil sie sich ständig dahinter versteckt hat. Bei sah es aus als ob jemand eingebrochen hat.
Sonic hat gefaucht, gespuckt, gekreischt, nach mir gehauen, eben das volle Programm. Sie ist normalerweiße das absolute Gegenteil!
Die blutige Wunde, die ich mir dabei abgeholt habe, hätte mich beinahe veranlasst selbst noch zum Arzt zu gehen (extrem tief und groß. Die ganze Hand war von diesem einen Hieb blutüberströmt).
Jedenfalls dachte ich, als ich sie dann wieder vom Tierarzt abholen durfte, daß mich Sonic mit dem A... nicht mehr anschaut. Aber die war einfach nur glücklich wieder zu Hause zu sein, torkelte noch etwas benommen durch die Gegend und lag aber sofort bei der ersten Gelegenheit auf meiner Brust als ich mich aufs Sofa legte. Und sie war dankbar, daß ich sie auf Sofa hochhob (obwohl sie sich normalerweise nicht auf den Arm nehmen lässt) weil sie selbst ja noch nicht hochspringen konnte.
Und jetzt liegt sie auf meinem Schoß während ich hier schreibe.

Also denke ich, unsere Fellnasen nehmen einem gar nicht so viel übel wie wir uns immer Sorgen darüber machen.

Thema:

Katze böse?

Katze böse? - Ähnliche Themen

Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten