Das mit den Plastikkisten ist evtl. schon mal ne kleine Lösung.
Habe so ca. 12 Kartons mit Büchern. Ist also schon ein Problem mit der Platzfrage.
Aber wenn ich den Stoff, den ich ja sowieso schon habe, um die unteren zwei Reihen wickel, sitzt der schon mal bombenfest weil ja das Gewicht vom Rest drauf lagert.
Und für weiter oben besorge ich mir einfach so Plastikkisten mit Deckel.
Super!!!! Danke für die Idee!!!!!!!!!
Mein Bett ist nicht besonders hoch, weshalb ich da gar nicht viel drunter schieben kann. Habe außerdem schon Bretter drunter von einem Regal, welches ich hier nicht mehr vom Platz her aufstellen konnte.
Tja, die IKEA Regale habe ich auch. Sonic schafft es aber halt eben auch, in ein Regal zu springen wo Bücher ganz vorne am Rand stehen, nach oben hin zum nächsten Brett grade mal soviel Platz ist das ihr Kopf durchpasst, und zwischen Wand und Bücher zu kriechen.
Und das Mistvieh (sorry für den Ausdruck ...smile ...) ist so verdammt geschickt, dass dabei nicht ein einziges Buch runterfällt.
Vor einiger Zeit habe ich sie mal ewig lange gesucht. Irgendwann habe ich dann zufällig gesehen wie sie vorsichtig hinter den Büchern vorschaute.
Ich wette, die hat gegrinst wie blöd als ich sie suchte!!! Und gefreut hat die sich, als so ganz nette zu ihr meinte: "Na Schmusetiger. Hast du wieder ein neues Versteck gefunden um mich zu ägern?" Da kam ihr Köfpchen ganz zum Vorschein, sie fing freudig an zu schnurren, hopste hervor und war der Meinung, jetzt wo ich sie endlich gefunden hatte könnten wir ja was "anderes" spielen.
Kann leider nur die Tür zum Schlafzimmer zumachen. Ansonsten gibt es in meiner Wohnung nur noch die Badezimmertür. Aber die muß offen bleiben, weil da die Katzenklos drin sind. Und weitere Möbel passen ins Bad leider nicht mehr. Küche und Wohnzimmer sind ein Raum. Man steht direkt drin, sobald man die Wohnungstür aufmacht.
Da ich sowieso vorhatte irgendwann im laufe des Jahres hier wieder auszuziehen, werde ich auf jeden Fall eine Wohnung suchen wo die Mietzen gaaaanz viel Freiraum haben.
Zwar ist hier ne Menge Platz zum toben für die Zwei, aber eben nicht, um alles vor den Mietzen in Sicherheit zu bringen.
Aber bis ich ne andre Wohnung habe die bezahlbar ist, will ich halt auch nicht auf Dauer auf mein Schlafzimmer verzichten.
Vielleicht mache ich mir ja aber auch unnötig Sorgen. Seit gestern hat sich meine Sorge, ob sie mir wohl böse wären, ein wenig reduziert.
Hatte gestern
Tierarzt Termin wegen ner Zahn OP.
Habe die Mietzen wie gesagt erst seit ca Oktober 2009. Und bisher nur einmal
Tierarzt wegen jährlicher Impfung. Da waren sie problemlos innerhalb von zwei Minuten beide in einer Box verstaut.
Gestern habe ich jedoch mit Sonic eine halbe Stunde Jagd gehabt. Mußte eines meiner Regale komplett leer räumen, weil sie sich ständig dahinter versteckt hat. Bei sah es aus als ob jemand eingebrochen hat.
Sonic hat gefaucht, gespuckt, gekreischt, nach mir gehauen, eben das volle Programm. Sie ist normalerweiße das absolute Gegenteil!
Die blutige Wunde, die ich mir dabei abgeholt habe, hätte mich beinahe veranlasst selbst noch zum Arzt zu gehen (extrem tief und groß. Die ganze Hand war von diesem einen Hieb blutüberströmt).
Jedenfalls dachte ich, als ich sie dann wieder vom
Tierarzt abholen durfte, daß mich Sonic mit dem A... nicht mehr anschaut. Aber die war einfach nur glücklich wieder zu Hause zu sein, torkelte noch etwas benommen durch die Gegend und lag aber sofort bei der ersten Gelegenheit auf meiner Brust als ich mich aufs Sofa legte. Und sie war dankbar, daß ich sie auf Sofa hochhob (obwohl sie sich normalerweise nicht auf den Arm nehmen lässt) weil sie selbst ja noch nicht hochspringen konnte.
Und jetzt liegt sie auf meinem Schoß während ich hier schreibe.
Also denke ich, unsere Fellnasen nehmen einem gar nicht so viel übel wie wir uns immer Sorgen darüber machen.