Hallo aus dem verschneiten Saarland

),
als ich meinen kleinen Kater Cookie aus dem Tierheim geholt habe, standen die Zeichen auch eher sehr schlecht.
Schon dort haben sie uns gesagt, dass er superscheu ist, weil er aus einer Katzenfalle befreit wurde und noch nie die Erfahrung gemacht hatte, dass Menschen auch nett sein können.
Nun ja, wir haben uns trotzdem dafür entschieden, dem Kleinen eine Chance zu geben.
Die Zeichen standen bei uns dann auch erstmal schlecht, weil der arme Kater so ziemlich alles an Parasiten (Flöhe, alle Würmer,
Giardien...) und Darmerkrankungen hatte, die eine Katze so haben kann, sodass unser erster Gang der zum Tierarzt war...

(
Ganz toll... Cookie ist dort erstmal total ausgetickt und hat sich aus dem Staub gemacht. Er musste dann letztlich mit dem Netz eingefangen werden...
Also alles keine tollen Voraussetzungen.
Trotz allem ist der kleine Racker, der mittlerweile seit drei Monaten bei uns ist, mittlerweile ein supersüßer, ganz schmusiger Kater geworden!
Also nicht die Hoffnung aufgeben!!!
Wir haben ihm ganz viel Zeit gelassen, ihn immer wieder zum Spielen animiert und mit seinen Lieblingsleckerlis (wenn die Medikamente darin verpackt werden, geht sogar das wunderbar) verwöhnt...
Hast du noch eine andere Katze?
Als Cookie gesehen hat, dass unsere zweite Katze Muffin auch nichts zu befürchten hat, ist er auch gleich viel mutiger geworden.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich denke, dass es einfach Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen.
Ich muss heute auch noch viel Geduld haben, weil der Kleine doch noch sehr schreckhaft ist und sich noch nicht auf den Arm nehmen lässt, aber ich denke, dass wir schon riesige Fortschritte gemacht haben...
In diesem Sinne alles Gute und ganz viel Erfolg und Geduld,
Tanja