Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin

Diskutiere Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich stehe vor einem Riesenproblem und versuche auf jedem erdenklichen Weg eine gute Lösung zu finden - so auch hier. Aus beruflichen Gründen gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin Beitrag #1
B

bellaloona

Ich stehe vor einem Riesenproblem und versuche auf jedem erdenklichen Weg eine gute Lösung zu finden - so auch hier.
Aus beruflichen Gründen gehe ich Mitte April für 1/2 Jahr ins Ausland, wohin ich meine Loona leider nicht mitnehmen kann.
Somit suche ich ganz dringend eine liebevolle Pflegemutti für meine Süße:
1280_3561346361663966.jpg

Sie ist die hübscheste, liebste und zutraulichste Katze überhaupt!!
Es fällt mir auch ungeheuer schwer, Sie "zurückzulassen", aber es ist leider nicht vermeidbar.
Sie lebt als Einzelkatze bei mir und ist es gewohnt, daß ich fast immer da bin, da ich meistenteils zuhause arbeite. Sie hat einen gesicherten Balkon, den sie liebt!

Ich wünsche mir sehr, daß ich jemanden finde, der ihr ein liebevolles Zuhause auf Zeit gibt. Jemanden, der möglichst viel zuhause und katzenerfahren ist.
Sie ist es nicht gewohnt, mit anderen Katzen zusammen zu sein und auch, wenn ich es nicht wirklich wissen kann, so möchte ich doch bevorzugt einen Platz finden, wo sie die einzige Katze wäre. Einfach, um ihr nicht noch mehr Stress, als es eh bedeutet, zuzumuten.

Obwohl ich davon ausgehe, daß vermutlich die meisten Forumsmitglieder bereits Katze(n) haben, so möchte ich dennoch keine Möglichkeit versäumen, um jemanden zu finden.

Also, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, oder jemanden kennt,der sich sehr über zeitweise kätzische Gesellschaft freuen würde, ich bin für jede Antwort dankbar!

Lieben Gruß
Vera

• Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin Beitrag #2
Hallo Vera - vor so einer Entscheidung habe ich auch Angst: Dass mein Arbeitgeber (was durchaus vorkommen könnte) mich kurzfristig woanders einsetzen will - oder mir woanders einen Traumjob anbietet, ich aber meine Katzen nicht mitnehmen kann. So ähnlich scheint es ja bei Dir zu sein.
Ich wohne auch in Berlin, habe zwei Hauskatzen, zwei und drei Jahre alt. Ich persönlich halte es auch für besser zwei Katzen zu halten (es ist natürlich jedem selbst überlassen), weil sie dann besser sozialisiert sind. Deine Katze kennt keine anderen Artgenossen? Wie alt ist sie denn?

Wir leben auf ca 120 qm mit (vernetzter, katzensicherer) Dachterasse. Mein Mann arbeitet viel von zuhause aus, aber manchmal sind die Katzen tagsüber auch allein. Bis auf eine Stressphase nach WEihnachten, als Kater Paul einen Unfall hatte, sind meine zwei Katzen liebe, soziale Tiere. Obwohl der Kater sieben Kilo auf die Waage bringt, ist er nicht dominant. Die Katze ist unheimlich verspielt und neugierig, der Kater eher ruhiger. Schon länger überlege ich ob es für Polly (ca 3 1/2 Kilo) nicht schön wäre einen weiblichen Spielkameraden zu haben, vielleicht im gleichen Alter.

Hm, also ich wäre zumindest neugierig ob es klappen könnte mit deiner süßen Loona auf Zeit eine Katzen-Dreier-WG zu eröffnen. Aber du suchst ja doch eher einen Einzelkatzen-Haushalt. Falls du es dir überlegst kannst du mit ja mal eine PN mit weiteren Angaben zu Dir und Loona schicken.
Gruß aus der Hauptstadt! Bettina

• Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin Beitrag #3
Hallo Bettina,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, ich habe mich sehr über Dein Angebot gefreut!

Aber es ist schon so, daß ich vorerst für Loona nach einem Zuhause als Einzelkatze suchen möchte, ohne natürlich mit Sicherheit wissen zu können, ob sie nicht auch mit Artgenossen gut klar käme.
Aber ich denke, daß diese Riesenumstellung für sie eh nicht ganz einfach sein wird und so versuche ich halt, diese(n) Umstellung(sstress) erstmal auf eine neue Umgebung und einen neuen Menschen zu begrenzen.

Ich werde dein supernettes Angebot gaaaanz sicher nicht vergessen und mich evtl. gerne noch einmal bei Dir melden!

Lieben Gruß
Vera

• Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin Beitrag #4
...für den Fall, daß doch noch jemand zu diesem beitrag kommt und evtl. helfen möchte...
Ich habe eine Pflegestelle gefunden, somit hat sich dieser Such-Beitrag erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin

Loona sucht Pflegemutti für 1/2 Jahr in Berlin - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten